Am WE mal wieder bissel Autobahn von Görlitz nach DD, vorher frisch getankt. Zügig aber nicht über 170 und immer im 6. Gang, meist so um 140. Zack zeigt der BC 10l/100km, also real um 11 Liter. Beladen war er mit 2 Personen und einem Koffer! Unglaublich aber wahr.

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
Ich glaube unsere Flüssiggas-befeuerten T-Jet Fahrer/ *, -innen
werden sich angesichts des Preislichen Unterschied vom E5 zum LPG so richtig einen abschmunzeln.
-
Ich glaube unsere Flüssiggas-befeuerten T-Jet Fahrer/ *, -innen
werden sich angesichts des Preislichen Unterschied vom E5 zum LPG so richtig einen abschmunzeln.
Nein....wir bemitleiden alle die nicht umbauen.
Aber wer nicht viel fährt holt die Einbaukosten halt spät bis gar nicht wieder rein. Bei mir ist es schon nach ungefähr 1 Jahr wieder rein...Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Genau das lässt mich noch zögern.
Aber ich ich glaube, ich werd mal meine Holde überzeugen.
Denn bei aktuell 0,53 € pro Liter Gas, als offiziellen Preis an meiner Stamm-Gas-Tanke, kann man fast nicht "Nein" sagen.
Mit meiner Kundenkarte (die ich immer noch habe) spare ich nochmal 0,02 € pro Liter.
-
Bei uns in BaWü Stuttgart und Tübingen 57 bis 60 Cent....
-
Ein Bisserl mehr Verbrauch hast du mit LPG aber oder?
Auch wenn du dann noch immer satt sparst.
Wo liegt dein Verbrauch mit Gas Rüdiger? -
-
Ein Bisserl mehr Verbrauch hast du mit LPG aber oder?
Auch wenn du dann noch immer satt sparst.
Wo liegt dein Verbrauch mit Gas Rüdiger?Ja, so ungefähr 9,5 Liter Gas. Komme mit einer Füllung von 60 Litern so ungefähr 650 km.
Grüßle Rüdiger
-
ui...da haben manche mit E5 nen höheren Verbrauch, meiner liegt zwischenzeitlich bei ca. 9l im Schnitt....nicht schlecht.
-
ui...da haben manche mit E5 nen höheren Verbrauch, meiner liegt zwischenzeitlich bei ca. 9l im Schnitt....nicht schlecht.
Sag ich doch dass es sich lohnt. Außerdem läuft er noch ruhiger und zieht besser durch.
-
Davon 120 km Autobahn, ca 120 Langstrecke Landstraße, Rest 10 km Strecken zur Arbeit und Sport.
Und das in der Eifel. Ohne besonders sparsam zu fahren. Kann also nicht meckern -
So - auf der 250km-Fahrt auf den Dobel/Schwarzwald zeigt mein BC 6,7l Verbrauch an, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 84km/h. AB-Fahrten waren (wo möglich) immer um die 140-160km/h. Landstrasse (ca. 40km) mit ca. 70-100k/h.
Die Fahrten gingen flüssig ohne Staus oder sonstige Behinderungen vor sich.Und das Auto war fast vollgepackt mit 2 großen Koffern á ca. 40kg und zwei großen Reisetaschen á 30kg. Plus Kleingepäck ((zwei Laptops, dreimmal 6x1,5l Sprudel etc.) von ca. 50kg.
Dazu die Personen mit insgesamt ca. 260kg.Ich bin mit dem Real-Verbrauch von ca. 7,3 - 7,5l zufrieden.
Genaue Zahlen gibt es erst nach dem nächsten Tanken...
LG
Andi -
Mensch Andi......da war dein armer Tipo aber fast überladen.....da hättest Du Dir die Tieferlegung sparen können.....
LG Thomas
-
Thomas, aber nur fast. So konnte ich mir aber mal ein Bild machen, wie der Kombi mit den Vogtland-Federn ausschaut...
LG
Andi -
Die Frage ist, baut Fiat selber auf Gas um? Was passiert mit der Garantie? wieviel Volumen geht vom Kofferraum verloren, bzw. gibt es einen Tank der nur den tiefen Teil der Reserveradmulde verbraucht und damit eine Ladeboden-Tiefposition noch möglich macht? Wie wird die Füllung vom Gastank im Kombi angezeigt?
-
Die Frage ist, baut Fiat selber auf Gas um? Was passiert mit der Garantie? wieviel Volumen geht vom Kofferraum verloren, bzw. gibt es einen Tank der nur den tiefen Teil der Reserveradmulde verbraucht und damit eine Ladeboden-Tiefposition noch möglich macht? Wie wird die Füllung vom Gastank im Kombi angezeigt?
Musst du dir mal alles durchlesen. Deine Fragen wurden alle schon mal beantwortet.
Gab aber verschiedene Threats dazu.
Musste suchen...
Grüßle RüdigerGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
6,7 -7l BC wäre ein Traum.
-
Sodele, heute getankt.
Laut BC 6,9l, die Durchschnittsgeschwindigkeit sank aber von über 80 auf 66km/h, da wir heute eine kleine Schwarzwaldtour durch die Dörfchen machten...
Real waren es 7,2l (komplett ohne Klimaanlage) bei 22l Verbrauch und 305km Fahrt...damit darf man zufrieden sein!Ich wollte heute volltanken, damit ich genug Sprit im Tank habe und morgen auf Fahrt nach Stuttgart nicht im Stau der Sprit ausgeht...
LG
Andi -
So hier mal die Verbräuche der letzten 3 Tankungen.
1.Bc 7,0l und real waren es 7,76l
2.Bc 6,9l und real waren es 7,31l
3.Bc 7,1l und real waren es 8,15l
Bin echt zufrieden mit meinem Verbrauch. Aber Stadt Fahrten mag der T-Jet garnicht da geht der Verbrauch echt hoch.
Grüße aus dem Taubertal -
Moin Moin, war ja längere Zeit nicht hier. In der zwischenzeit 3x getankt, jedes mal ca. 650-680km Reichweite.
Kann immer noch nicht meckern.
Führe aber auch kein Buch und rechne nicht nach.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!