Ich rechne so grob mit 50km pro Balken, also bei 2 Balken bekomme ich noch lange keine schwitzigen Hände.
Bei dem Verbrauch kannst wohl auch 60km rechnen.

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
Ich rechne so grob mit 50km pro Balken, also bei 2 Balken bekomme ich noch lange keine schwitzigen Hände.
Bei dem Verbrauch kannst wohl auch 60km rechnen.Naja wenn ich Landstraße fahre bei uns macht mir das auch nix aus da weiß ich wo die Tankstellen sind da kann man ausreizen und testen aber auf der Autobahn bekomme ich da schon ein Mulmiges gefühl
aber wäre mal ein Test wert wenn der 2 Balken auf der Autobahn kommt den Zähler zurückzusetzen um zu schauen wie weit man da mit Autobahn Geschwindigkeit noch kommt.
-
Bei keinen Balken und Restreichweite 0 Km hast Du noch 7 Liter im Tank. Seltsam jedoch ist das beim Tipo so.
Ich habe das jeweils 2 Mal getestet sowohl mit der Limousine als auch mit dem Kombi. -
Deckt sich mit meiner letzten Erfahrung, ohne Balken in der Anzeige bestimmt noch 30 km gefahren und "nur" 46,3 Liter rein bekommen.
-
So, heute war wieder Energie-Zapfen in Luxemburg angesagt:
Laut BC 7,0l, real 7,58l Verbrauch (42,9l getankt/566km gefahren)...Temposchnitt lag bei 69km/h
LG
AndiBei keinen Balken und Restreichweite 0 Km hast Du noch 7 Liter im Tank. Seltsam jedoch ist das beim Tipo so.
Ich habe das jeweils 2 Mal getestet sowohl mit der Limousine als auch mit dem Kombi.Da wäre ich mir nicht so ganz sicher. Bei obiger Tankung sprang kurz vor der Tankstelle die Anzeige von 2 auf einen Balken runter...wie man sieht, waren noch gut 7 Liter im Tank...
Bei einem Balken suche ich so schnell wie möglich die Tanke auf. Und ich tanke zu 99% in Luxemburg an der gleichen Tanke und sogar an der gleichen Zapfsäule.Bei einem der letzten Male tankte ich knapp 47 Liter und kurz vorher ging der letzte Balken aus (etwa 10km vor der Tanke)
Bei der Limousine kann ich dir uneingeschränkt rechtgeben. Da war das Schätzeisen beim letzten Balken doch sehr genau. Letzter Balken aus - noch ca. 7l im Tank!
LG
Andi -
Laut bc 6,9 real 7,6 beladen, Plus Umleitungen,
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Bei keinen Balken und Restreichweite 0 Km hast Du noch 7 Liter im Tank. Seltsam jedoch ist das beim Tipo so.
Ich habe das jeweils 2 Mal getestet sowohl mit der Limousine als auch mit dem Kombi.kein Balken mehr 0km Reichweite. Ca40km gefahren und 43,5 l nachgetankt. Wenn die Reservelampe angeht bekomme ich nur knapp 40 l nachgetankt. Werde mir mal einen Kanister in den Kofferraum stellen und leerfahren um zu testen ob ich auf 50 l Tankinhalt komme
-
So habe ich das auch gemacht.
-
.....Werde mir mal einen Kanister in den Kofferraum stellen und leerfahren um zu testen ob ich auf 50 l Tankinhalt komme
Da war doch was...ach ja, hatte ich auch mal vor, aber wie es oft so geht....ist beim Vorhaben geblieben...
-
Als Fiat meine Verbraustestfahrt gemacht hat, hatte ich unmittelbar zuvor 48 Liter reingequetscht. Der Werkstattmeister tankte danach mit dem kleinen Stutzen aus den Bordwerkzeug nochmals 5,5 Liter mehr in den Tank! Das Gleiche dann nach der Testrunde und in der Tat dauerte es dann ewig eh der erste Balken ausging. Also passen ca 55 Liter rein wenn man den Tankstutzen austrickst!
-
Eben getankt und seit längerem mal wieder eine 8 vor dem Komma.
BC 7,9 - real 8,6 Liter -
So meine letzten 3 Tankungen und mir ist aufgefallen das der Tipo mit den 16 Zoll Winterreifen zum Säufer montiert ist
1. Tankung war noch mit Sommer und Winterbereifung Bc 7,6l und real waren es 8,32l
2. Tankung Bc 7,4l und Real 8,39l
3. Tankung Bc 8,4l und Real 8,82l -
So musste heute auch nochmal Tanken Bc 7,2l und Real 7,95l
Bei 1 Balken und der Reserve Lampe waren noch 7,47l im Tank. -
-
Heute auch mal wieder flüssige Energie getankt. Aber ausnahmsweise in Deutschland...
Verbrauch laut BC 7,8l, real 8,35l. Nur Landstrasse und Kurzstrecken bis 5km (Arztbesuche etc.). Dafür ist der Verbrauch absolut OK.LG
Andi -
Ja , mein alter Tipo Hatchback Euro 6 war auch noch echt genügsam. Der T-Jet Kombi mit der Euro 6D Temp ist leider etwas durstiger... Aber ich habe mich im Schnitt bei 8,3 L eingependelt
-
Hab meinen eigenen Rekord geknackt: von voll zu voll 692km... Bei zügiger Fahrweise im drittelmix.
-
Heute getankt
Durchschnittsverbrauch 7,8L
Durchschnittsgeschwindigkeit 81 km
Distanz 970,5 km
Fahrzeit 11:52bin zufrieden damit war auch die fahrt nach Stuttgart mit dabei.
-
Hast du deinen Tank getuned Manni?
970 km bei 7,8l.....√970~11:52≤81{Mittwoch}±7,8≈Liter? -
nein das war die gesamt Laufleistung für die Fahrt nach Stuttgart und zurück , letztes tanken war in Stuttgart gewesen hab bei der Abfahrt nach Stuttgart genullt und heute eben wieder getankt .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!