Hab meinen eigenen Rekord geknackt: von voll zu voll 692km... Bei zügiger Fahrweise im drittelmix.
Da frage ich mich echt wie ihr das macht. Bin froh wenn ich 500-550km weit komme.
Hab meinen eigenen Rekord geknackt: von voll zu voll 692km... Bei zügiger Fahrweise im drittelmix.
Da frage ich mich echt wie ihr das macht. Bin froh wenn ich 500-550km weit komme.
Ich schaff das auch nicht. Bei mir zeigt der BC um die 7,5 L an.
Ist halt der Kurzstrecke geschuldet.
Als allererstes lass ich mich vom BC nicht verrückt machen.
Guck da so gut wie nie drauf.
Tanken, Trip A zurücksetzen, freuen, tanken. Ich rechne auch nicht nach. Nachdem der Zapfhahn klickt, mache ich noch händisch weiter, da geht immer noch gut n Schluck rein.
BC: 7,7 Liter
Real: 8,34 Liter
Es pendelt sich so langsam ein.
BC: 7,7 Liter
Real: 8,34 Liter
Es pendelt sich so langsam ein.
Du kommst langsam aber sicher in meine Verbrauchsregion. Real bei mehr als 23.000km liegt der Verbrauch bei 8,21Liter im Schnitt...
LG
Andi
der bc zeigt dir traum werte an ! real schaut das ganz anderst aus
Das wäre ich auch. 500 ist schon eine Ansage....
Also bei meinem kleinen Panda stehen jetzt 670 KM auf dem Tageskilometerzähler und die Tankanzeige sagt das der Tank noch viertel voll ist......
lege heute aber mal Sicherheitshalber einen Reservekanister in den Kofferraum...mal schauen ob ich 800 KM schaffe.......irgendwie scheint der Tank mehr wie 35 Liter Inhalt zu haben, wenn die Reserveleuchte angeht werde ich es wissen......
LG Thomas
Thomas, alleine in das Füllrohr des Typ 169 gehen fast 2,5l rein. Also bist du schon bei 37,5l...
LG
Andi
Naja ich weiß nicht so recht.....musste heute Heu und Stroh holen.....hab nun 700 KM drauf......Anzeige steht zwischen viertel und Reserve......da ich morgen wieder 80 KM fahren muss, kippe ich mal 10 Liter auf......fahre nicht so gerne auf den letzten Tropfen.....bei einen Verbrauch von 5 Litern hätte der Tank leer sein müssen......beim letzten Tanken lag ich bei 4,53 Litern auf 100 KM......ich nehme mal an das in den Tank 40 Liter passen Andi....
LG Thomas
Eben 139,9 mitgenommen für E5
BC 7,9, real 8,5.....identisch zur letzten Füllung, wird sich doch nicht tatsächlich noch einpendeln.
Das ist meine max Reichweite zur Zeit
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
...nach dem Tanken hab ich die auch....nur mit jedem Kilometer fahrt reduziert sich die Reichweite in der Anzeige überproportional zu den real gefahrenen Kilometern.
7,6 l im Durchschnitt für 710 Kilometer
8,3l Real-Verbrauch. Laut BC waren es 7,8l...
LG
Andi
Das ist jetzt mein 5ter FIAT in den letzten 40 Jahren und ich bin überzeugt von diesen Fahrzeugen.
Das ist er, mein „Neuer“.
Tipo | Fiat | 1,4 Ltr | 16 V | 70 KW | 95 PS |
Baujahr 2017, gekauft 2018
Weswegen dieser Blog?
Ich zweifele. Habe ich wirklich den richtigen Wagen gekauft?
Kann es sein, dass dieses Auto mehr als 10 Ltr. Superbenzin säuft?
Diese Erfahrung habe ich nach einem Jahr und ca. 4.000 KM
70% Stadt15% Überland15% Autobahn
gemacht.
Wie ist das möglich?
Der Letzte. Stilo mit 10 PS mehr hat in der Stadt 3 bis 3,5 Ltr weniger gebraucht.
Da hat das 5 Gang Getriebe auch zum Fahrzeug gepasst.
Das 6 Gang Getriebe des TIPO ist deutlich falsch untersetzt. Die ersten beiden Gänge bringen den Wagen kaum in die Vorwärtsbewegung. Das zwingt zum Hochdrehen des Motors bis an die Leistungsgrenze.
Will damit sagen, dass mich dieses Modell ziemlich demütig auf der Straße stehen lässt.
Überlege deshalb gut, ob du wirklich den nächsten LKW überholen willst. Es könnte länger dauern, als dir lieb ist. Als Ausgleich schluckt dieses Auto halt etwas mehr, was den Spaß am Fahren ausgleicht (Sarkasmus) Und in der Versicherung ist er auch ein Stück teurerer.
Was habe ich mir nur gedacht, diesen Wagen zu kaufen. Ich dacht mir, ich kriege einen Stilo in „Neu“.
Aber eigentlich kann es das doch nicht sein. Oder?
wie der 95 PS Motor nimmt 10 Liter ? Wie du hier für den 120 PS lesen kannst , schafft der das nur mit Ausnahmen, dafür hat er aber auch wumms
Sonst schau mal im Spritverbrauch Thread vom kleinen Motor , was die so verbrauchen
Mit Ausnahmen ist auch nicht ganz richtig, ab Bj. Mitte 2018 ca. sind 9-10 Liter eher die Regel als die Ausnahme für den 120 PS.
Aber 10 Liter für den 95 PS scheint mir auch absurd, wenn ich die Verbräuche der Sauger hier lese bekomme ich immer die Tränen in die Augen....die haben fast ausnahmslos eine 7 vor dem Komma.
Auch wenn der Stadtanteil sehr hoch ist, normal scheint mir das nicht.
4000km im Jahr ist allerdings auch sehhhhr wenig, ob es da einen Zusammenhang geben kann...ich glaube nein, aber wer weiß.
btw.....hab ich mich die letzten 2 Füllungen doch erfreut über den scheinbar gesunkenen Verbrauch gezeigt hat mich nun die Realität wieder eingeholt.
Der Verbrauch war wohl lediglich gesunken da Temperaturbedingt die Klima aus war.
Mein 500x mit 1,4er Turbobenziner mit 140PS hat auf die über 40tkm die ich ihn gefahren habe real 8,3l/100km gebraucht. 10l bei einem 95PS Tipo? Globschnet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat