Kann dich in gewisser Hinsicht verstehen, nur was soll ich sagen? Meiner verbraucht 9-10l/100km. Ist nervig aber da er als Zweitwagen gefahren wird ist es nicht ganz so schmerzhaft. Die von fiat angegebenen 6l sind einfach unrealistisch. Muss dazu sagen, dass ich mich vor dem Kauf schon informiert habe und ich mit 8-9l gerechnet habe, dass es dann doch so viel ist hat mich selber erschrocken.
Habe mich bezüglich Verbrauch offen gestanden 0,0 garnicht informiert.
Dachte halt da tuen sich alle nicht viel, dürfen ja auch nicht schon allein wegen dem "Konkurrenzkampf".
Wenn "mein" Hobel 30% mehr Verbraucht als alle anderen Konkurrenzmodelle hätte ich als Verkäufer ja nun auch echt schlechte Karten, wird also schon passen.
Über +/- 0,5-1 Liter Differenz kann man geflissentlich hinweg sehen.
Nachfragen oder ein Blick ins Prospekt hätte aber eh nichts genutzt, die dort angegebenen Werte wären ja okay, sind in der Praxis nur nicht zu erzielen.
Auch ein vorheriger Blick ins Forum hätte nicht wirklich geholfen, da die einen mit 7 Liter fliegen lassen während andere das rückwärts Einparken bereits 10 Liter kostet.
Hätte ich den Tipo auch gekauft wenn ich vorher gewußt hätte was er verbraucht? Auf jeden Fall! Und würde es wieder tuen!
Vor allem hätte ich mich dann aber auch weniger geärgert und bereits mit der ersten Tankfüllung volle Freude an dem Tipo gehabt.
So hatte das ganze Anfangs einen faden Beigeschmack da man sich doch irgendwie verarscht/betrogen gefühlt hat.