Alter 180 mit panda mit 69 ps,wir hatten 2 Stück aber 180 !!nie geschafft ,zurück zum Verbrauch Fakt ist der tipo braucht halt ein wenig viel,für die Motorleistung
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Alter 180 mit panda mit 69 ps,wir hatten 2 Stück aber 180 !!nie geschafft ,zurück zum Verbrauch Fakt ist der tipo braucht halt ein wenig viel,für die Motorleistung
Naja 180 laut Tacho schafft mein Rambo auch obwohl er nur 54 PS hat(mit Rückenwind).......
mit 69 PS ist der 500er von Claudi auch sehr flott und 180 laut Tacho kein Problem......
Beim Verbrauch gibt es ja verschiedene Aussagen......der eine braucht 7 Liter und der andere 10.....
ich jedenfalls finde den Verbrauch für einen 120 PS Benziner nicht zu hoch......sonst muss man halt zum Diesel greifen....
die Leute wollen immer mehr Ausstattung und breitere Reifen, Sportfahrwerk.......und jammern dann über den Verbrauch.....
dann kauft Euch alle wie ich einen alten Panda.....
dann spart Ihr Sprit.....
LG Thomas
der konnte 180, hat etwas gedauert , aber es klappte
Wie gesagt, das arme Panderchen musste jeden Tag auf die Bahn und Vollgas geben , im Dunkeln mal eben jemanden von der linken Spur verscheuchen, die Entsetzen Gesichter wenn sie gecheckt haben wer da grosse Klappe hatte dann allerdings gab es Rache und ich musste wieder rüber
Der Tipo dagegen rennt flott bis 200 und trinkt 2-3 l mehr,das ist es wert ! Bisschen fehlt der kleine mir schon
Krumme Tachonadel
![]()
Unser Panda (eingetragen mit 157km/h) 1,2 mit 60PS schaffte auch die 180 laut Tacho! Der Panda HP sogar 200...
LG
Andi
Sodele, heute war wieder Energiezapfen angesagt.
Ich wollte erst nach Luxemburg fahren (SuperPlus für 1,28), dann fand ich in der Kreisstadt eine freie Tankstelle, die sogar 9 Cent unter der freien Tankstelle bei uns lag...(liegt etwas abseits).
Für 132,9 (E5) machte ich gleich den Tank voll.
"Unsere" Freie wie gesagt 141,9 und ARAL wollten zum gleichen Zeitpunkt für E5 sagenhafte 155,9 Über 20Cent teurer für die gleiche Suppe wie die Freie zum gleichen Zeitpunkt!
Verbrauch lag bei 9,5Liter (BC 8,9l). Eigentlich zu viel, aber die letzten 2 Wochen täglich zum DOC gefahren. Ist einfache Strecke 5km - da wird der Motor nie richtig warm...So gesehen also wieder OK
LG
Andi
Bisschen fehlt der kleine mir schon
![]()
Deswegen rolle ich meinen Kleinen bald wieder aus der Garage, um ihn flott machen zu lassen. Auf den Spaß will ich nicht länger verzichten
Und die Kasseler Berge runter, ging manchmal sogar mit 185!!
Die Berge hoch überholten mich allerdings die LKWs
Ja der Panda ist schon Kult , klasse Auto.
Dito......darum fahre ich meinen Rambo auch gerne.....
LG Thomas
Müsste ich meiner Frau auch Mal schmackhaft machen. Gibt welche für 3.000-3.500 € mit ca. 100.000 Kilometern. Euro 5.
Meiner hat nur 3200 gekostet mit nur 12840 KM runter BJ 2010......würde Dir aber den 60 oder 69 PS empfehlen Jörg.....der passt eher zu Deiner Fahrweise.....
LG Thomas
Deswegen rolle ich meinen Kleinen bald wieder aus der Garage, um ihn flott machen zu lassen. Auf den Spaß will ich nicht länger verzichten
Und die Kasseler Berge runter, ging manchmal sogar mit 185!!
Die Berge hoch überholten mich allerdings die LKWs
dann aber bitte mit Fotos
Haha stimmt, das Berg "hoch"fahren habe ich verdrängt
Müsste ich meiner Frau auch Mal schmackhaft machen. Gibt welche für 3.000-3.500 € mit ca. 100.000 Kilometern. Euro 5.
Also für einen Panda mit 100.000 km würde ich im Leben keine 3.000,- ausgeben. Und dann noch mit Euro 5.
Also für einen Panda mit 100.000 km würde ich im Leben keine 3.000,- ausgeben. Und dann noch mit Euro 5.
Gute Panda´s werden aber so gehandelt. Die Betonung liegt auf "gute Panda´s"!
Ungepflegte Wagen von Wartungsresistenten Besitzern werden dagegen praktisch verscherbelt...
LG
Andi
So war Tanken heute mim Tipo
Bc: 7,3l bei 49km/h
Real : 7,93l
Den Panda Waze mit 69ps den ich gestern hatte zeigte im Bc: 5,8l und Real waren es es dann 6,05l
Unser Tipo 120 Ps Benziner wird hauptsächlich über Landstraßen gefahren. Verbrauch laut BC 7,3 l, nachgerechnet habe ich noch nie. Sollte er real bis 8,0 l brauchen ist das für mich auch OK.
Andere Hersteller beschönigen auch nur.
Demnächst mehr vom Tipo zu: TÜV / HU und 45000km Service, den das ist im Februar fällg.
Gruß von Shelby
Nach 9.500 km hat sich mein echter Verbrauch bei 8,1 Litern eingepegelt.
Mein Fahrprofil teilt sich dabei auf in
- ~30% Autobahn (110-150 km/h)
- ~50% Landstraße (100-120 km/h)
- ~20% Stadt (30-60 km/h)
BC: 7,8 Liter
Real: 8,9 Liter
Monstermäßig daneben gehauen.
War heute Tanken
Der Bc zeigte 7,0l bei einem 70km/h Schnitt an.
Real waren es 7,89l
Guter Wert.
Gestern nach Feierabend
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat