So war heute mal wieder Tanken
BC: 6,9l bei 60km/h Schnitt
Real : 7,61l
Die Tankfüllung war Autobahn bis max 120km/h und Landstraße was da halt so erlaubt ist.
So war heute mal wieder Tanken
BC: 6,9l bei 60km/h Schnitt
Real : 7,61l
Die Tankfüllung war Autobahn bis max 120km/h und Landstraße was da halt so erlaubt ist.
So Leute ich bin gestern über 400km Autobahn gefahren und bin konstant meine 120km/h gefahren und sehe da der Tipo kann Sparsam
Bc: 6,6l bei einem 104km/h Schnitt
Und real waren es 7,17l
Respekt!
So Leute ich bin gestern über 400km Autobahn gefahren und bin konstant meine 120km/h gefahren und sehe da der Tipo kann Sparsam
![]()
Bc: 6,6l bei einem 104km/h Schnitt
Und real waren es 7,17l
hört sich nach recht eintönigen 4 Stunden an...
BC: 8,2 Liter
Real: 9,4 Liter
Irgendwann bin ich bei 10 Litern.
Finde ich schon etwas hoch. Die halbe Tankfüllung wurde auf der Autobahn verfahren, nach Sangerhausen und zurück, mit Tempomat auf 140 km/h. Nur einmal kurz auf 180 hochgezogen um einen VW Touran zu verseilen.
Der Rest der Füllung war Landstraße zur Arbeit und zurück.
Wenn ich mal Bock hab, mache ich mal den Luftfilterkasten auf. Nicht das mein "Hausmarder" mir den Kasten mit Krempel vollgemacht hat und der Motor keine Luft mehr bekommt und deswegen so viel Säuft.
Hab so um die 7,0 bis 7,2 laut BC, nachrechnen tu ich net wozu auch
... Weil der Bordcomputer nach dem Mond geht vielleicht?
Kraft kommt nunmal von Kraftstoff, wenn Leer, wird getankt...
Kraft kommt nunmal von Kraftstoff, wenn Leer, wird getankt...
Dann hätten sie dem Auto mal einen 70 Liter Tank spendieren sollen, aber mit dem Minitank muss man ja dauernd anhalten, schlimmer als mit Kleinkindern oder alten Männern an Board.
Da hast Recht, 10 Liter mehr wären schon ausreichend...
Mir gefällt, habe aber auch eine schwache Blase.
Naja, mir wäre ein größerer Tank ganz recht, dann könnte ich die 700 Km nach Bautzen durchfahren. So muss ich ne Pause machen, wenn wir mit dem Tipo fahren...
Richtich wenn annähernd leer Tanke aufsuchen, ob n Liter Komma haumichblau mehr is doch pups egal, hier is kein Erbsenzählertreffen
Hab so um die 7,0 bis 7,2 laut BC, nachrechnen tu ich net wozu auch
Immer so 0,6 - 0,8 Liter dazurechnen. Dann stimmt´s...
LG
Andi
Naja, mir wäre ein größerer Tank ganz recht, dann könnte ich die 700 Km nach Bautzen durchfahren. So muss ich ne Pause machen, wenn wir mit dem Tipo fahren...
Da wäre bei mir dann doch ein 70 Liter Tank von Nöten.
Zum Glück bin ich kein viel/Langstreckenfahrer, von daher kann ich mich mit dem Spritfäßchen arrangieren.
Ansonsten hätte ich wohl bereits eine Gasanlage verbaut...für die 15k km im Jahr ist mir die Geschichte aber zu teuer.
Da müßte mal ein unverhoffter Geldsegen kommen.
Bei 15000 km im Jahr lohnt sich die Gasanlage aber auf jeden Fall.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Fahren im Moment noch recht regelmäßig zu 5. in den Urlaub, da brauch ich jeden Liter Kofferraum, daher kommt das NOCH nicht in Frage.
Fahren im Moment noch recht regelmäßig zu 5. in den Urlaub, da brauch ich jeden Liter Kofferraum, daher kommt das NOCH nicht in Frage.
Der Gastank ist doch in der Reserveradmulde verbaut! Und nimmt somit keinen Platz vom Kofferraum weg.
Die Kosten der Gasanlage habe ich hier des öfteren mit 2500,- Euro beziffert gelesen, die gehen hier offensichtlich eher von 2100,- Euro aus.
Im ganzen wäre die Amortisationszeit somit eher bei 36 Monaten zu sehen.
Sicher auch dann noch lohnenswert da der Wagen auch eine Wertsteigerung erfährt, welche ich aber nicht überbewerten würde.
Ich weiß allerdings nicht ob ich den Wagen über die 3 Jahre Laufzeit hinaus weiter behalten werde.
Geplant sind zwar 5 Jahre, aber was weiß ich was 2022 ist.
Darüber hinaus muß man die 2,5 Mille auch erst einmal locker haben, da hätten sowohl meine Kids als auch meine Frau sicher noch ganz andere Ideen was man damit alles machen könnte.
Aber zum Nachdenken bringt einen das dennoch wenn man die Rechnung mal so aufmacht.
`ne Gasanlage kannst du auch "einfach" finanzieren......hatte ich bei meinen beiden Renösen auch gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat