Habe mal dort gestöbert, die Handbücher kann man dort auch in Italienisch runterladen,
auch wenn der Wagen in Deutschland gekauft wurde!
Diese Handbücher sind ausführlicher als die Druckversionen!

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
hatte am Anfang auch 11 l . Er hat ja auch geschrieben er findet den Druck gut, das heißt er beschleunigt schneller und das geht dann nunmal 2 stellig
-
Heute niedrigster Wert seit langem: 8,1l
-
Zurückgesetzt mal sehen jetzt fahre erstmal 100 Kilometer kann man dan gut einschätzen
-
Zurückgesetzt mal sehen jetzt fahre erstmal 100 Kilometer kann man dan gut einschätzen
Es kommt aber auch auf dein Fahrprofil an!
Viel Stadt frisst Benzin.
Lass den Tipo mal ruhig eine Tankfüllung fahren.
Schätze dann ein, wie dein Fahrprofil ist!
Wie viel Prozent Stadt, Landstraße, Autobahn!
Nach 100km kannst du noch keine richtige Aussage treffen! -
Aktuell 7.0L BC
Real 7.16L nach jetziger Tankfüllung.Wird auch ab und zu flotter bewegt (Pendlerstrecke Brennerautobahn).
Zufrieden? Zufrieden!
-
So bei 170 Kilometer zeigt der ein Verbrauch von 8 Liter an ich drehe ab und zu 2500 Umdrehung. Aber läuft sehr dezent und leise.
-
gut
-
passt ...........
-
44l für 465km, BC 8,7, Schnitt 41 km/h....bleibt die letzten Füllungen recht stabil bei +/- 9,5l.
Kleine Anekdote zum tanken heute.
Preis auf Anzeigetafel 1,369, an Zapfsäule beim befüllen 1,419.
Ist schon das 2.x das mir das auffällt/ passiert.
Kurz ein paar Schritte unter der Überdachung raus sehe ich das sich die Preise auf der Anzeige gerade ändern.
Finde ich nicht okay, müßte an der Anzeige und der Zapfsäule ja eigentlich zeitgleich geändert werden.
Wäre mal interessant ob es bei Preissenkung umgekehrt läuft, erst mal an der Anzeige den Preis senken und an der Säule dann mit Verzögerung. -
Heute wurde die Shell auch mal wieder beehrt
7,1 l Verbrauch mit 60 % Autobahn , teilweise im Feierabend Verkehr, daher so niedrig aber wenn frei dann auch direkt Vollgas
-
Devid, das hatte ich einmal, zum tanken gefahren, Pistole raus und der Preis an der Säule war 5 Cent niedriger als das was an der Anzeigetafel stand, hab mich tierisch gefreut
Als ich nach dem bezahlen raus kam war der Preis an der Anzeigetafel an die Vergünstigung angepasst, geht also auch anders rum -
So ich war heute auch mal wieder Tanken
BC: 6,9l bei einem 51km/h Schnitt
Real: 7,62l -
So 2 Tage später wieder getankt weil es recht günstig war mit 1,33€
Bc: 7,2l mit einem 50km/h Schnitt.
Real: 8,4l
Aber diesmal viel Stadt und Umleitungen. -
Man beachte den Unterschied zwischen real und BC.
einmal 0,7 Liter, da liegt der bei mir auch immer so in etwa, einmal 1,2 Liter.
Denke da hast du "unterschiedlich" voll getankt. -
Gestern abend getankt. Verbrauch laut BC 8,6l - real waren es 9,2l. Bei viel Kurzstrecke ok.
LG
Andi -
Real 1 Liter mehr ......
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
8,3 Liter mit viel kurzstrecke und Berge zurzeit bekommt er das beste gerade eben richtig günstig mein Bruder hat auch Diesel voll getankt
-
BC: 7,7 Liter
Real: 8,4 LiterLäuft
-
Mein Tipo Mirror hat jetzt über 5.000 km. Der BC zeigt für diese ganze Strecke 7,8 l / 100 km
Letzte Woche einen Versuch gestartet mit dem zweiten Zähler und anhand Liter / Strecke mit Quittung nachgerechnet.
BC 7,7 Liter
Real 8,3 LiterIst einiges an Stadtverkehr und Kurzstrecke dabei, aber ich bin etwas enttäuscht. Real 7 oder 7,5 l wären ok
Nur Langstrecke (Bundesstraße und Autobahn in CZ) auch getestet. 4 Leute an Bord + Gepäck -> 7,6 l / 100 km laut BC
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!