Türkisches Schätzeisen
Ach komm, beim Trabant gab es lediglich einen Gummistick zum Nachmessen. Der Rest war simple Mathematik
Türkisches Schätzeisen
Ach komm, beim Trabant gab es lediglich einen Gummistick zum Nachmessen. Der Rest war simple Mathematik
Das war jedenfalls genauer.
Aber auch nur, wenn man mit dem Rechenschieber umgehen konnte. Der Rest hatte immer Sportschuhe im Kofferraum...
Wenn er dann noch eine bessere Getriebeabstufung hätte, würde sich noch erhebliches Einsparpotential bei moderaten Autobahngeschwindigkeiten ergeben. Ich bin sicher, mit einem länger übersetzten 6. Gang wäre da eine 6 vorm Komma möglich.
Meine Meinung (y)
Ein top Auto und auch vom Verbrauch her im Mix Stadt/Landstraße absolut in Ordnung, aber wenn man den 6. Gang rein legt und mit 130/140 dahin fährt, müsste die 6 vorm Komma stehen.
Ist aber leider nicht, trotzdem fahr ich den Tipo immer wieder gern. Macht einfach Spaß
Bin dieses WE mal wieder 95 PS Punto 1,4 gefahren. Am Ende stand dann, obwohl tendenziell bergan, 5,1 L/100 km auf dem BC und der zeigt korrekt an!
Der Punto war aber mindestens 4 Abgasnormen vorher. Daher auch weniger Verbrauch. Dazu weniger Gewicht etc.
Meinen Panda 100HP konnte ich auch mit 5 Liter im Schnitt fahren - machte aber so keine Spaß. Bei mir schluckte er 7,5 - 8Liter...im "Sport"-Modus gingen locker bis zu 12l durch die Einspritzdüsen
Ich bin mit meinen 8,5l im Schnitt (laut Spritmonitor) absolut zufrieden. Für einen so alten Turbo-Motor kein schlechter Verbrauch. Da bin ich auf den neuen FireFly 1,0l mit 120PS gespannt. Der sollte mindestens real zwei Liter weniger verbrauchen. Zumindest im WLTP-Test.
LG
Andi
330 Kilometer schon gefahren. Bei voll Tank mache ich immer auf null. Schon weniger als Halbvoll. Aber ist vollkommen okay weil ich jeden Tag Berg fahren muss hohen Steigung.
Du fährst aber auch sicherlich wieder bergab - oder?
der war gut Frank.....
LG Thomas
Du fährst aber auch sicherlich wieder bergab - oder?
![]()
Nach der Arbeit wieder Berg hoch dann gehts runter.
Ohne Worte
Läuft doch
Ich sollte mal zum Orthopäden gehen, irgendwas scheint mit meinem rechten Fuß nicht zu stimmen...
Wieso
Läuft doch
![]()
Jo mit 38km/h im Durchschnitt.
Wieso sollte mein TurBienchen das nicht vertragen? Ist ja nicht das erstemal, der er E10 gefüttert bekommt.
Und an der Freien kommt der Sprit eh von den Großkonzernen - das kommt alles aus den gleichen Raffenerien wie der Markensprit.
Und gerade an der oben genannten Tanke kommt der Sprit aus der Raffenerie von Shell, wird vom gleichen Laster geliefert wie die 100m entfernte Shell-Tankstelle...
Wenn die Grenzen zu Luxemburg wieder offen sind, dann bekommt er wieder das gute SuperPlus, das zur Zeit dort auch nur noch knapp 1 € kostet...
LG
Andi
Ich finde gerade jetzt geht doch super plus.
Ganz ehrlich, aktuell schaue ich noch nicht mal mehr auf die Tankapp
... aktuell schaue ich noch nicht mal mehr auf die Tankapp
Ich auch nicht. Da der Tipo sich fast nicht bewegt ist der Tank noch voll.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat