Mein roten habe ich zwischen 6,9 und 8,5 Liter bewegt laut BC,real waren es 1 Liter mehr, mein seliger Delta hatte das gleiche verbraucht, das mit 20 PS mehr,
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Mein roten habe ich zwischen 6,9 und 8,5 Liter bewegt laut BC,real waren es 1 Liter mehr, mein seliger Delta hatte das gleiche verbraucht, das mit 20 PS mehr,
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
habs heut krachen lassen in schwabenland - 7,1 l max. 200km zurückgelegt.
Wie das möglich war kann ich mir nicht erklären, gerade dort berg auf und ab
Wie das möglich war kann ich mir nicht erklären,
Ganz einfach du bescheisst!
Ich kenne das, ein WE im Hunsrück unterwegs gewesen, Berge rauf und runter, schön flott mit Turbo, dabei laut Bordcomputer Teilverbräuche von 7 und gar 6,7 Litern hinbekommen, kann ich mir bis heute nicht erklären...
So bin jetzt die letzten 3 Tage 457 km gefahren
Hab jetzt von Dienstag bis Heute 140€ Spritkosten gehabt
Ich sollte mir echt Gedanken über ein Diesel machen.
Bc: 8,0l bei einem 57km/h Schnitt
Real: 8,74l
Gut das war jeden Tag Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr.
140,- für 457 km geht sich jetzt aber net ganz auf...
140,- für 457 km geht sich jetzt aber net ganz auf...
Ne nicht auf die 457km. Aber es waren von Dienstag bis Heute 1.415,6km gefahren alles zusammen gerechnet und aufgerundet bin ich da auf 140€ Spritkosten gekommen.
Da bin jetzt aber beruhigt.
Da werden wir gar nix mehr selbst fahren. Da werden wir nur noch kastriert sein und Beifahrer in einem autonom fahrenden Dingsbums sein.
Bis dahin ist der Tipo ein Oldtimer und die dürfen immer fahren.
Also mein gesamt Schnittverbrauch bei knapp 25000 Kilometer liegt bei 8,4 Liter. Und ich fahre des öfteren sehr Flott und Zügig! Bei Überlandfahrten, bei Ausflügen mit Familie, steht auch mal ne 6,3 auf 100 Kilometer an. Ich finde das okay!
8,4 laut BC oder real?
8,4 real! Habs selbst nachgerechnet! Warum fragst du ?
8,4 real! Habs selbst nachgerechnet! Warum fragst du ?
Weil der BC etwas optimistisch anzeigt, im Schnitt 0,7 l zu wenig.
Mit 8,4 real liegst im Soll des 6dtemp. =)
Auch wenn manch einer davon nur träumen kann.
Hängt vom rechten Fuß ab!!!
Ehrlich gesagt habe ich null Ahnung was mein T-Jet verbraucht. Ich will Spaß und geb' Gas... frei nach Markus. Wenn annähernd leer, dann wird getankt - fertig.
Wenn annähernd leer und der Counter zeigt 450km muß ich nicht erst das rechen anfangen um zu wissen was er so in etwa braucht.
war gestern abeds gemütlich crusen bei konstanten ca.90km ohne unnötige Gaskapriolen - 5,4l verbrauch. Flachland.
Leute, ich weiß ja das Männer immer Zahlen brauchen, aber mir is des scheißegal was der braucht, der wird betankt bis Geld alle! Beim alten mit 95 PS weiß ich nur das ich bis in Osten komme mit einer Tankladung und vollbesetzt. Jetzt is mir des des völlig egal, dafür geh ich arbeiten das ich den mal jagen kann. Wahrscheins kommt der Turbo nur bis Nürnberg und spätestens dann fällt der Eco ausm Display.
Ehrlich gesagt habe ich null Ahnung was mein T-Jet verbraucht. Ich will Spaß und geb' Gas... frei nach Markus.
Wenn annähernd leer, dann wird getankt - fertig.
![]()
so sehe ich das auch, bei der Giulietta interessiert mich der auch nicht, da liegt er zwischen 8-15l je nach dem was mein fuss im fussraum so anstellt
Freitag vollgetankt , gerade wieder Nachschub besorgt
Am Ende der Hatz standen dann 13,7 l auf dem Display , dafür aber ne Stunde Fahrzeit eingespart
A2/A3 bisschen den Turbo knallen lassen und ein paar Mitmenschen in den Wahnsinn getrieben
Bald muss ich wirklich nach steckbriefen Ausschau halten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat