Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • das gefällt mir :P ,verbräuche Ü 12liter kenne ich :D :D ,spass muss sein :D

• Ich weiß nicht wie ihr auf 6 Liter kommt, das schaff ich höchstens wenn ich mit stur fuffzig nach Hamburg tuckere :D . 8 is Minimum. Ansonsten bewegen wir uns zwischen 9 und 11.
    Momentan der sparsamste Tipo ever, er parkt X/

Fahre überwiegend Landstraße zur arbeit. 70 er Zone kannste ruhig im 6. fahren, macht der locker mit und innerorts wenn keine große Steigung im 5.

Klar in 100 Zonen fahre ich nicht stur 100 wo ich die Gänge 4+5 richtig ausfahre ist auf der BAB.

• Servus liebe Motorsportfreunde,

ich möchte wirklich nicht unhöflich sein, aber ich bin mit dem 500x problemlos von Erding nach Rastatt gefahren...mit einer Tankfüllung! Ich finde es auf Langstrecken spannender, die extreme Reichweite zu testen...TopSpeed war beim 500x weniger spannend, trotz Tacho 220!

Aber in einer Demokratie, da darf jeder machen was er mag :saint:

Herzliche Grüße Nick

• mit dem Tipo, östliches Brandenburg ja schon Randpolen bis Heilbronn dann schrie der Tank :thumbup: :D mit dem Vorgänger, also dem kleinen Benziner bin ich bis rüber gekommen. Erst 10 Km vorm Ziel musste ich tanken, weil er am Ende in 5 Km/h Schritten runterzählt das war mir dann doch etwas zu heikel :D :rolleyes:

• Ich weiß nicht wie ihr auf 6 Liter kommt, das schaff ich höchstens wenn ich mit stur fuffzig nach Hamburg tuckere :D . 8 is Minimum. Ansonsten bewegen wir uns zwischen 9 und 11.

schaffe ich auch nur morgens um 4 auf dem weg zur Arbeit, ohne Autobahn, nur Landstraße und ohne Ampelstopp. Keine Überholmanöver , sollte auch erwähnt werden :1f605:

Wir fahren auf der Autobahn viel mit Tempomat. Mit zwei kleinen Kids im Auto ist die Zeit für Fahrspaß und Pedal to the Metal bei uns erst mal vorbei. Gemütlich auf der rechten Spur ist die Devise. Das Gute ist ja aber, theoretisch könnten wir ordentlich durchzwiebeln, wenn wir denn wollten, Tipo sei dank. :)

• Fahre überwiegend Landstraße zur arbeit. 70 er Zone kannste ruhig im 6. fahren, macht der locker mit und innerorts wenn keine große Steigung im 5.
    Klar in 100 Zonen fahre ich nicht stur 100 wo ich die Gänge 4+5 richtig ausfahre ist auf der BAB.

Mein Arbeitsweg ist viel 70er Zone mit ein paar Hügelchen.
    Habe da bereits hin und her getestet, würde behaupten wollen das er etwas weniger verbraucht wenn du die 70er Bereiche konstant im 5. fährst statt im 6.
    Auch wenn die Momentanverbrauchsanzeigekontrolleinrichtung :D was anderes sagt.

• Wir fahren auf der Autobahn viel mit Tempomat. Mit zwei kleinen Kids im Auto ist die Zeit für Fahrspaß und Pedal to the Metal bei uns erst mal vorbei. Gemütlich auf der rechten Spur ist die Devise. Das Gute ist ja aber, theoretisch könnten wir ordentlich durchzwiebeln, wenn wir denn wollten, Tipo sei dank. :)

jaaaaaaaaaaaaaa als meine Kinder noch mini waren hab ich des auch so gehandhabt weil kostbarste Fracht ^^ :)

Momentanverbrauchsanzeigekontrolleinrichtung

:D :D :D Herrlich!

• Lies Dir mal alle Beiträge von mir in diesem Fred durch, da wirst Du fündig. Ich konnte auch nicht glauben was meiner anfangs und der meiner Frau heute noch so säuft. Zum Glück war das so ziemlich schlagartig Geschichte als ich 22000 Km weg hatte.( Der meiner Frau ist erst bei 16666Km)
    Aktuelle Tankfüllung gerade bei 580 Km steht der BC auf 7,1 und noch ein Balken Rest.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Na dann hab ich ja noch Hoffnung das es runter geht mit dem Verbrauch.
    Okay wenn ich ihn trete, dann weiß ich das der Turbo säuft.
    Habe noch nen Punto Evo Sport Multiair mit gepuschten ca. 160 bis 165 PS.
    Gruppe A und Box der nimmt bei normal bis zügiger Fahrt auch 8 bis 8,5 wenn ich zu Arbeit fuhr, meine Frau fährt ihn aktuell sogar unter 8 Liter und wenn ich über die Bahn mit bin bei Vollgas auch mal Richtung 13 Liter. Aber die mit Spaß.
    Da kommt mein Tipo mit dem Drehmoment des Puntos aktuell nicht hinterher.
    Aber mit dem Tipo schleich ich zur Zeit fast nur und da fand ich es schon hoch mit etwas über 9 sogar mal.
    Naja warten wir mal ab.
    Danke für die vielen Infos

• liegt teilweise auch mit am Schaltverhalten und Strecke. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!