Auf meiner Handy App sind die Kraftstoffkosten jetzt in Englischen Pfund angegeben.

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
In meinem Display beim Tipo lief heute die Spinat Blubbwerbung von Verona Pooth in 3D und Farbe. Mega.
-
1. geht die Diesel Zapfpistole bei dem Benziner net rein und 2. ist das total idiotisch, müßte umgekehrt sein, Diesel im Benziner verursacht keine Schäden, Benzin versehentlich in den Diesel und der Motor ist hin.
Hab schon sooo lange net mehr geklugscheißt...muß schon Minuten her sein.
Nicht ganz richtig, der Motor ist nicht hin, nur die Hochdruckpumpe und in der Folge dann die Injektoren. Dazu muss der Tank aber dann schon fast keinen Diesel mehr intus gehabt haben, wenn noch etwas drin war passiert so schnell auch nix. Gibt zu dem Thema eine schönes Video von den Autodocktoren, da wird gezeigt was passiert und wie VW einem Kunden 10000 € für die Rep abziehen wollte obwohl garnix kaputt war.
-
okay...bin nicht so drin in dem Thema, halt nur mal irgendwo gelesen/gesehen.
Meine es ging letztlich darum das dann halt auch die durch den Dieselkraftstoff erfolgte Schmierung aussetzt und der Motor daraufhin Frißt....aber wie gesagt, Meißel ich nicht in Stein, ist schon ne Weile her. -
BC: 7,4 Liter
Real: 8,14 LiterCheck
-
okay...bin nicht so drin in dem Thema, halt nur mal irgendwo gelesen/gesehen.
Meine es ging letztlich darum das dann halt auch die durch den Dieselkraftstoff erfolgte Schmierung aussetzt und der Motor daraufhin Frißt....aber wie gesagt, Meißel ich nicht in Stein, ist schon ne Weile her.Die fehlende Schmierung zerstört nur die Hochdruckpumpe und deren Späne dann die Injektoren. Der Motor wird doch vom Öl geschmiert.
-
Stimmt, bei manchen kommt ja noch Öl als Schmiermittel zum Einsatz.
Dann werde ich meinen fortwährend spontan einsetzenden Drang zum Klugscheißen beim nächsten mal unterdrücken und mich erst einmal informieren.
Das wird eine Harte Zeit. -
Geht aber noch besser ein Kollege hat mal Ad Blue gleich in den Tank eingefüllt. Das Gemisch hat der gute auch nicht vertragen. War sehr teuer.
-
supi,kluges
Kerlchen
-
Gestern Nachmittag mal schnell mit Bleifuß ins Erzgebirge und und ebenso zurück.
Ich war überrascht wie sparsam mein Auto sein kann. Obwohl ich aus dem Motor fast 300 Kilometer lang ein Hochdrehzahlkonzept gemacht habe meinte der BC das es "nur" 10,4 Liter gewesen wären. Real werden es um die 11 Liter sein, aber selbst das wäre noch OK.Hab nebenbei auch die Torque App laufen lassen weil ich wissen wollte wie sich die Temperaturen entwickeln wenn man auf Dauer richtig Stoff gibt. Alles im grünen Bereich. Nur die Katalysator-Temperatur (und damit die Abgastemperatur?) waren schon hoch, im Peak bei ca. 960 Grad.
-
Da st bei einer Zwischenrast ein Würstchen schnell gegrillt.
-
Gestern Nachmittag mal schnell mit Bleifuß ins Erzgebirge und und ebenso zurück.
Ich war überrascht wie sparsam mein Auto sein kann. Obwohl ich aus dem Motor fast 300 Kilometer lang ein Hochdrehzahlkonzept gemacht habe meinte der BC das es "nur" 10,4 Liter gewesen wären. Real werden es um die 11 Liter sein, aber selbst das wäre noch OK.Hab nebenbei auch die Torque App laufen lassen weil ich wissen wollte wie sich die Temperaturen entwickeln wenn man auf Dauer richtig Stoff gibt. Alles im grünen Bereich. Nur die Katalysator-Temperatur (und damit die Abgastemperatur?) waren schon hoch, im Peak bei ca. 960 Grad.
Der Tipo ist ein 1A Langstreckenfahrzeug
Ging mir im Sommer auch so, bin nachts gefahren Bahn frei und gib ihm. Irgendwas mit 8 Liter und durchschnittlich 100 Km/h nach knapp 750 km. Hatte den Tempomat auf 180
-
Auf mehr als 180 Km/h kann man den Tempomat auch nicht einstellen, Sauerei.
Bin dann die A72 auf die Weise durchgefahren, stäter auf der A14 gab es dann nochmal mehr Feuer, mit 207 Klamotten an Leipzig vorbei. -
OK, Tempomat noch nicht getestet wie weit er einstellbar ist. Bei meinem Punto ging er bis 190km/h
-
180....190....wer braucht für Schrittgeschwindigkeit schon nen Tempomat...
-
180....190....wer braucht für Schrittgeschwindigkeit schon nen Tempomat...
Aaaaaaaaaaaaaaalter, nu übertreib ma nech
-
In meinem Display beim Tipo lief heute die Spinat Blubbwerbung von Verona Pooth in 3D und Farbe. Mega.
-
War ein Witz.
-
ha...hab ich mir gleich gedacht, das Uconnect kann Filme nämlich nur konventionell in 2D wiedergeben.
-
Auf mehr als 180 Km/h kann man den Tempomat auch nicht einstellen, Sauerei.
Geht selbst bei meinem A6 Kombi von der Firma nicht höher. Braucht man ganz ehrlich aber auch nicht. Meist muss man in diesen Geschwindigkeitsregionen sowieso des öfteren vom Gas und wieder aufs Gas, so dass der Tempomat bei der hohen Geschwindigkeit wenig Sinn ergibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!