BC:7,4 Liter
Real: 8,2 Liter
Die aktuelle Füllung mit der Kraft der 102 Oktan.
Bisherige Erkenntnis: Er läuft lauter
Lauter?? Bei mir laüft er ruhiger . Tanke aber nur das super+
![]()
hatte bei meinem ex auch plus getankt lauter nee nicht das ich wüsste
Ich stehe dem Experiment ergebnisoffen gegenüber, verspreche mir davon aber auch nicht viel.
Vielleicht täuscht das auch nur, ich werden weiter beobachten.
Must du schon öfter hintereinander tanken um es beurteilen zu können.
7,2 l aktuell , wäre ich nicht über die bahn gejagt und hätte mit nem skoda rs gespielt -> unter 7
Übrigens zum Thema Drehzahl kann ich folgendes beisteuern , wenn daniele oft in Spielstrassen unterwegs ist, sollte er den tipo so weiter fahren .
Wir haben festgestellt, wenn ich mit meinem tipo im 1.Gang mit Schrittgeschwindigkeit fahren muss und das Zwischengas mit Bremsen blockiere , bockt er und geht aus
War gar nicht peinlich, dass er mir da 2 mal abgenippelt ist
Der ist tatsächlich auf Tempo ausgelegt und unter 2500 Umdrehungen ist nur sehr selten und das ist kein Sport
Ich meine mir einzubilden das er mit Super + etwas weniger verbraucht, ansonsten kann ich keinen Unterschied festellen.
Gibt aber sicher feinfühligere Naturen mit empfindlicherem Popometer als mich, bin da eher grobmotorisch veranlagt.
Ich habe aktuell 102 Oktan von Aral drin und ich habe das Gefühl das ruckartige beschleunigen besser geworden ist.
Mhh, also ich fahre im normal Gebrauch Stadt und Arbeitsweg schon seit 10 Jahren E10. Im Punto Multiair wie jetzt auch Tipo.
E5 wenns über Bahn bzw in den Urlaub geht.
Warum sollte ich das teure + tanken, der Preis wiegt meiner Meinung den Nutzen nicht auf.
Und aktuell mit meiner 6ten Tankfüllung im Tipo mit E10 bin ich laut BC bei 7,3 Liter nochmal 0,5 unter der vorherigen Füllung.
Mal schauen wie es in ca.10 Tagen effektiv beim Tanken aussieht.
Also von 9,3 BC nach Kauf auf 7,3 BC kann ich leben.
Wird wohl real nach vorherigen Schnitt auf ca. 7,8 l hinauslaufen bei nem 38 bis 40 kmh Schnitt.
Fakt ist, habe ich mit meinem Punto Sport Multiair nie geschafft.
Mhh, vielleicht werd ich alt und chillig
Habe meinen am Anfang mit Super gefahren, irgendwann lief er dann im Leerlauf sehr unrund. Dann hab ich Super Plus ausprobiert und er lief direkt besser, tanke seitdem nur noch Plus und er läuft besser und ruckelt auch nicht mehr beim beschleunigen...
Heute wieder getankt. Laut BC 7,7l, Real 8,2l...und immer noch oder mal wieder E10 getankt.
LG
Andi
9,5 Liter /100 Kilometer weiß nicht wie das sein kann 140 Kilometer schon gefahren
Hast Du nicht das Update bekommen?
Hast Du nicht das Update bekommen?
Update ist drauf aber denke eher nicht das es des wegen ist.
Hast halt mal das Gaspedal etwas weiter Richtung Boden bewegt
Bin letztes Wochenende Vollgas von Heidelberg nach Stuttgart. 11l/100km
Bin letztes Wochenende Vollgas von Heidelberg nach Stuttgart. 11l/100km![]()
Genau so wird es sein.
Plus es wird kälter läuft länger mit 1200 Umdrehungen und vieleicht etwas mehr Stadt und schon bist bei unseren Verbräuchen angekommen.
Glückwunsch, ist jetzt eingefahren...gewöhn dich dran.
Aber im Ernst, nicht das es wirklich das update macht....zwischen Euro6 und 6dtemp ist bei vielen ja auch ein gewaltiger Verbrauchsunterschied festzustellen. Die Software hat also schon einen ziemlichen Einfluß auf den Verbrauch.
Bin letztes Wochenende Vollgas von Heidelberg nach Stuttgart. 11l/100km![]()
Gleichen Fahrstil alles, bin wie immer gefahren. Max 2500 Umdrehung ab und zu 3000 Umdrehung aber weiß nicht wieso. Mal sehen wie es eingependelt.
Glückwunsch, ist jetzt eingefahren...gewöhn dich dran.
Aber im Ernst, nicht das es wirklich das update macht....zwischen Euro6 und 6dtemp ist bei vielen ja auch ein gewaltiger Verbrauchsunterschied festzustellen. Die Software hat also schon einen ziemlichen Einfluß auf den Verbrauch.
weiß ich leider nicht, aber mal sehen wie wird es sich ein pendeln die nächste Tage Woche ist. Gleichen Fahrstil wegen Kälte denke ich nicht so das es mega hoch wird das sind 2 Liter mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat