LPG
Das ist die Antwort.
LPG
Das ist die Antwort.
Ich glaube irgendwo liegt noch mein DSF Ausweis
So war jetzt 2 mal Tanken weil ich fahre aktuell Täglich 90km muss immer in die Uniklinik nach Würzburg fahren um ein Familien Mitglied zu besuchen . Und ich muss sagen da macht der Verbrauch vom Tipo Aktuell kein Spaß gut es waren auch 2 Fahrten dabei da musste es echt express gehen ansonsten 140 mit Tempomat.
Hatte jetzt 2 mal ein Real Verbrauch von 9,9l
Und nach 4 mal hin und zurück ist da der Tank so gut wie leer Ich mag mein Tipo aber gerade verteufel ich ihn für den Verbrauch echt.
ich hatte schon knapp 13 Liter real auf 100% staufreier Autobahn, und dies ohne dauernd volle Kanne zu fahren. Der Tipo ist ein schwerer Säufer, ist leider so.
Das er nicht sparsam ist , müsste eigentlich jedem vor dem Kauf bekannt sein.
Mein Punto von damals wurde gleich auf LPG umgerüstet, mein neuer Sport ebenso.
Denke aber das war’s dann auch, bis wieder was neues ansteht.... gibts eh nur noch ein e Alternative.
Für mich ist und bleibt der Tipo Sport das schönste Fahrzeug , der Rest interessiert mich irgend wie nicht.
Schickes Wochenende @ll
ich hatte schon knapp 13 Liter real auf 100% staufreier Autobahn, und dies ohne dauernd volle Kanne zu fahren. Der Tipo ist ein schwerer Säufer, ist leider so.
öh? Ich bin nach Sachsen gedüst 700 Km und hab nachts Kante gegeben und der Verbrauch lag bei 8 Litern mit Tempomat ab Nürnberg Ich fahr ja schon schnittig aber 13 hatte ich noch nie, höchstens 10
Musste auf dem Weg nach Oberursel schon sehr zeitig nachtanken, wäre im Leben nicht mit einer Füllung hin gekommen. 12,7 Real war dann der traurige Rekord.Durchschnitt 112km/h
Ich stelle fest, ich muss mal den Tipo Benziner Probefahren. Kann das garnicht glauben, dass der so derbe säuft
Auch habe ich keinen Test im Internet gefunden, die ihn als extremen Säufer entlarven.
Ich hab einen Verbrauch von 8,3 Liter im durchschnitt auf den knapp 40.000km, das passt schon
Im Stadtverkehr ist er schon durstig. Beim Anfahren stehen da schon mal 50l/km beim Sofortverbrauch. Allerdings auf der Landstraße kommt auch schnell auf nur 6 l/100km.
Die Formel ist recht einfach. Willste Leistung vom Motor, musste Tanken.
Ich finde den Verbrauch jetzt nicht auffälig.
öh? Ich bin nach Sachsen gedüst 700 Km und hab nachts Kante gegeben und der Verbrauch lag bei 8 Litern mit Tempomat ab Nürnberg
Ich fahr ja schon schnittig aber 13 hatte ich noch nie, höchstens 10
Alle Düsen an Nürnberg vorbei, aber keiner kommt vorbei
Ich stelle fest, ich muss mal den Tipo Benziner Probefahren. Kann das garnicht glauben, dass der so derbe säuft
Auch habe ich keinen Test im Internet gefunden, die ihn als extremen Säufer entlarven.
https://www.autobild.de/artike…twagen-test-16514103.html
Wird öfters als nicht sparsames Fahrzeug genannt
Stimmt, da steht aber nur: ,,der 120PS Benziner gönnt sich gern um die 10Ltr." Nähere Angaben zu Beladung und Streckenprofil fehlen.
Ich bezog mich mit meinem Versuch der Probefahrt auf die im Forum erreichten 13Ltr.!
Aber bevor wir uns gemeinsam im Erbsenzählen wiederfinden...nachvollziehen kann ich 10Ltr+ nur schwer. Ich bewege mich mit meinem innerhalb der Herstellerangaben, öffter auch deutlich darunter. Da ist es auch unabhängig, das ich Diesel fahre. Fahrweise und Streckenprofil sind ausschlaggebend, ebenso Luftdruck der Reifen, Beladung vom Fahrzeug usw. ...
ERBSENZÄHLEN UND KLUGSCHEISSEN ENDE
Herzliche Grüße Nick
autobild.de/artikel/fiat-tipo-…twagen-test-16514103.html
Wird öfters als nicht sparsames Fahrzeug genannt
das ist eben ein Autobild-Artikel.
Kleb das VW-Zeichen vorn auf den Tipo und stell ihn zum Testen hin, dann ist es plötzlich ein Top-Fahrzeug mit hochmoderner Motortechnik.
Das Blatt kann man nicht ernst nehmen
das ist eben ein Autobild-Artikel.Kleb das VW-Zeichen vorn auf den Tipo und stell ihn zum Testen hin, dann ist es plötzlich ein Top-Fahrzeug mit hochmoderner Motortechnik.
Das Blatt kann man nicht ernst nehmen
Nur wenn Fiat Anzeigen geschaltet hat!
Fakt ist 10 Liter und mehr ist beim T-Jet kein Problem wenn man nicht ausschließlich Landstraße oder gemütlich AB fährt.
Ein bisschen Stadtverkehr dabei und du bist ratzfatz wieder über 9 Liter und das ohne Vollgasorgien.
Sehe ich ja an meinem, wenn ich normal AB oder Landstraße fahre pendelt er sich bei 8 Litern ein, sobald es wieder in die Stadt geht schießt der Verbrauch nach oben, anfahren und beschleunigen kostet beim T-Jet richtig Sprit...
Du sollst ja auch nicht immer nur im ersten Gang fahren......
LG Thomas
Ich mag meinen Tipo. Er ist schön leise, hat viel Platz und kann ordentlich Last ziehen.
Man kann ihn sparsam fahren und man kann auch ordentlich fun haben. Zugegeben, bin den Tipo bisher wenig gefahren. Aber bis jetzt war alles dabei: Stadt-, Land und Autobahnfahrt. Alles zur vollsten Zufriedenheit.
Und es war ein Genuss auf dem Beschleunigungsstreifen die Autos im Rückspiegel kleiner werden zu lassen. Kostet Benzin, aber zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Und das war mir jeder Tropfen Benzin wert.
Grüße an Greta
Was macht die eigentlich gerade!? Greta auf Tour irgendwo.....ach, ist mir aber auch egal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat