Ich wechsel den Job. 1.82 kann ich mir nicht leisten ...

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
Tankwart, ich werde Tankwart
-
Ich wechsel den Job. 1.82 kann ich mir nicht leisten ...
Man muss halt Prioritäten setzen Jörg
Das Geld was ich beim Juwelier spare weil ich mich net mit Klunker behänge, kommt in Tank
-
Das kommt in etwa hin der Vergleich, ist wie Brillianten tanken.
Seit dem Wechsel vom TDI zum Tjet habe ich monatlich 200,- Euro mehr Spritkosten, 2400,- im Jahr und ich fahre noch nicht einmal wirklich viel.
Okay, als ich ihn gekauft habe war es etwas weniger, als Neuwagen war er sparsamer oder meine Fahrweise war noch etwas sprintsparender und der Sprit war auch günstiger.
Im Moment tanke ich über 300,- Euro im Monat, mit dem TDI waren es bei gleichen Anforderungen max. 100,-
Wenn du von heute auf morgen 200,- Euro weniger im Portemonnaie hast merkst du das schon, also ich zumindest, da könnte man auch mal von in Urlaub fahren oder ein gutes gebrauchtes Cabrio als Zweitwagen finanzieren.
Mein nächster Wagen wird definitiv keine knapp 10 Liter mehr verbrauchen und wenn Fiat das nicht bieten kann wird es halt ein Alfa. -
Ihr müsst echt an eurer Fahrweise arbeiten
-
Nein, definitiv NEIN. Es liegt nicht am Fahrstil, mit jedem anderen Auto (auch mit welchen mit viel mehr Leistung) brauch ich 25-30% weniger Kraftstoff, der Tipo mit T-Jet ist ein schwerer Säufer.
-
Ich finde den Verbrauch von meinem OK .
STADT / LAND / FLUSS ..... vielleicht ist die Serienstreuung doch ziemlich hoch ??? -
Ist der Sauger...nicht der Tjet.
Aber es gibt ja in der Tat einige die auch den Tjet sparsam bewegen, das es allein am Fahrstil liegt mag ich aber net glauben, denke mal wir kennen alle den Unterschied zwischen sparsamer- und verbrauchsfördernder Fahrweise. -
Und Du, immer noch beim Einfahren und den 10.000 Kilomtern?!
-
Moin ,
der kleine liegt so bei 6,8 L/100 hat aber auch fast nur Kurzstrecke .
Beim T-Jet hätte ich auch mit mehr gerechnet , brauch meiner aber nicht , trotz 18" .
Max. war mal ne Tankfüllung mit 7,7 L ....
Keine Ahnung woran die großen Unterschiede liegen ??? -
Bin gerade wieder ne Runde von 60 km am Stück gefahren 30%Stadt 70% Überland. Klima an 10 L/100 Km Real ( BC 9,2). Durchschnitt etwa 52 km/h, also nicht mal extremer Stadtverkehr. Bei 1,58€/L Super kotzt mich dass ehrlich ziemlich an! Die Füllung vorher 100% Überland 8,25L/100 Real (BC 7,6)
-
Tankwart, ich werde Tankwart
Den Schlauch hast Du ja schon...passt aber nur zum Diesel mit dem Harnstoffgedöns
-
Dann fahrt mal hier
-
Was is Dieselevolution bitte?
die Geburt einer Batterie wenn der Tank leer ist?
-
Ich habe hier auch schon für 1,80/l getankt...allerdings Super+
Zu den Stoßzeiten (kein sexueller Hintergrund...traurig das man das schon dazu schreiben muß.)
stehtliegt der Preis seit Wochen immer wieder um 1,80./l -
Wozu V Power wird doch auch nur verbrand und ich kann mit E10 keine Veränderung feststellen.
Und ein Mehrverbrauch auch nicht.
Ich muss ja leider Morgen auch wieder Tanken und da sind es wieder so um die 640 km mit einer Füllung. -
BC: 7,3 Liter
Real: 8,,08 LiterDann fahrt mal hier
Eine Silk-Tankstelle... hat sich da etwa jemand nach Griechenland abgesetzt?
Die Preise haben wir 2019 aber auch schon auf Kreta bezahlt. -
12 Tage Urlaub....war schon echt abenteulich.
Am Flughafen sind ein paar pseudo-urlauber zurückgeschickt worden die das einreiseformular nicht hatten. -
Wozu V Power wird doch auch nur verbrand und ich kann mit E10 keine Veränderung feststellen.
Und ein Mehrverbrauch auch nicht.
Ich muss ja leider Morgen auch wieder Tanken und da sind es wieder so um die 640 km mit einer Füllung.Wird Mann auch nicht....alles andere ist Einbildung
@ Anja
, möchtet Du eventuell auch noch was sagen
?
-
Der T-Jet fährt mit V-Power besser. Laufruhiges Schnurren, zieht ab wie Sau und hat ein sattes Röhren beim Beschleunigen. Und nischt pfeift oder rasselt. Auch nicht kalt.
Zum Verbrauch kann ich nüscht sagen ich beteilige mich an dem Wettbewerb hier nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!