Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
Ist das eine Minute und eine Sekunde
Nääää
ich wollte eigentlich mal die ganze Tour nach Karlsruhe messen hab aber vergessen zu Nullen
Is nur der Rückweg. Landstrasse -
Hallo Tipo Freunde
Ich wollte mal die Jungs fragen die ihre Autos Optimieren haben lassen wie eure Sprit Verbräuche so sind? Sind sie gesunken oder nutzt ihr die Power und sie sind gleich bleibend hoch?
Wäre cool wenn ihre eure Erfahrungen mal schreiben könnt -
Wird genutzt, Langzeit-Durchschnitt reale 10 l.
Es geht aber auch anders, habe am WE getankt und war dann viel mit der Familie unterwegs, ca. 150km, da zeigte der BC 8,7 l, wurde auf den Folgefahrten aber wieder korrigiert.Edit:
Muß aber dazu sagen das ich mit meinem 6d-tempd diese Wunder-Verbräuche einiger hier auch mit defensivster Fahrweise noch nie auch nur annähernd realisieren konnte.
Eine 7 vor dem Komma hatte ich im BC noch nie, auch nicht in der Einfahrphase! -
Wird genutzt, Langzeit-Durchschnitt reale 10 l.
Es geht aber auch anders, habe am WE getankt und war dann viel mit der Familie unterwegs, ca. 150km, da zeigte der BC 8,7 l, wurde auf den Folgefahrten aber wieder korrigiert.Edit:
Muß aber dazu sagen das ich mit meinem 6d-tempd diese Wunder-Verbräuche einiger hier auch mit defensivster Fahrweise noch nie auch nur annähernd realisieren konnte.
Eine 7 vor dem Komma hatte ich im BC noch nie, auch nicht in der Einfahrphase!Komm ich zeig dir wie man dat macht
-
Scherzkeks, ich habe den Benziner....
Darum steht bei dir dann unter Fahrzeit auch 1:21 und bei mir 0:48
-
Das is meine Strecke nach Karlsruhe, fein Landstraße.
Und obwohl sich heut n Punto mit mir anlegen wollte
Jetzt kriegsch Angst wa
Im übrigen is da LKW an LKW nix mit Fahrzeit reduzieren.
Das is meine Teststrecke was nach unten vom Verbrauch her möglich ist
Ansonsten schnick ich rum wie du. Hab den gleichen Benziner nur ohne langen Arsch. -
Dann Mal so
-
Siehste, Olaf weiss auch wie et geht
-
-
mir egal, wie viel der Tipo verbraucht, hauptsache schönen warmen Hintern und mollig warme 24°C.
-
Siehste, Olaf weiss auch wie et geht
Wer hier was „falsch“ macht, darüber kann man natürlich noch trefflich streiten, oder ihr gesteht euren mangelhaften und Tipo unwürdigen Fahrstil gleich ein und erspart euch die Demütigung.
-
Wer hier was „falsch“ macht, darüber kann man natürlich noch trefflich streiten, oder ihr gesteht euren mangelhaften und Tipo unwürdigen Fahrstil gleich ein und erspart euch die Demütigung.
Moment ich hab nich jesacht das du was falsch machst, ich hab nur was festgestellt was du nich kannst
-
touché
-
Komm ich zeig dir wie man dat macht
@ Anja
, ganz schöne sauf Ziege !
Liegt es am V- Power, oder am schalten
?
Liebe Grüße, dein
-
@Braindead Devid, jetzt bin ich enttäuscht, kein contra
-
Bin gerade so in Weihnachtsstimmung, weißt schon, Harmonie und Weltfrieden und so….außerdem könnte sie recht haben und mich auf Keksentzug setzen, das muß man schon ganz genau abwägen…
Wird Zeit das meiner mal von anderer Hand bewegt wird, bin ja selber neugierig ob es wirklich „nur“ an mir liegt und jemand anders da auch eine 6 vors Komma zaubert….mit Tempomat 180 schaffst du es jedenfalls nicht…. -
touché
-
So, bin nun zwei Wochen mit dem Tipo täglich zur Arbeit gefahren. Er verbraucht etwas weniger als der Stilo. Der lag für diese Kurzstrecke bei knapp 9,8 Liter und der Tipo jetzt bei 9,2 Liter. Dafür, dass er 14 PS mehr hat, deutlich schwerer ist, es wirklich mit 7km einfache Strecke sehr kurz ist und ich volle Möhre Sitzheizung und das Gebläse fast von Tür zu Tür voll dreht, finde ich den Verbrauch normal.
Sie wie es ausschaut, werde ich tatsächlich mit zwei Tankfüllungen übers Jahr kommen.
-
Kurzstrecke ist immer Gift für ein Auto
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!