Na dann hört euch mal an, was er bei 2:40 sagt, als er aus dem Auto aussteigt. Glaub sie macht alles richtig

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
Bisher waren beim TJet max. 0,8l Abweichung das höchste. Aber 1,5l Abweichung - das ist nicht normal...
Mfg
AndiSehe ich auch so, habe mittlerweile 2800km auf der Uhr und keine Besserung in Sicht, der letzte Tankstopp auch wieder lt BC 7,0 und tatsächlich 8,6l. Habe sogar mal eco:Drive abgemüht, selbst da kommen nur 7,3l zusammen. Da ist es auch egal, wie die Fahrweise ist. Die Differenz ist schon deftig, vielleicht habe ich ja nur ein Loch im Tank! Aber das wird der Händler sicher finden..
Tipps von euch, wodurch diese Abweichung zustande kommen könnte, sind herzlich Willkommen..
-
der ECO Smily wird orange, die 50er und 70er Schilder im Navi bekommen einen fetten roten Rand, wenn ich trotzdem 100 fahre ... da fällt es echt sofort jedem auf, wenn man mal etwas "verboten" unterwegs ist
Was ist dieses ECO Smily? Hab ich da was verpasst!?
-
Das wird im 7 Zoll Uconnect oben rechts, falls man das Häckchen in den Einstellungen gesetzt hat, angezeigt.
Ist mit dem Bonsaibaum im EcoDrive gekoppelt. Je Umweltbewusster du fährst umso grüner ist der Smiley und wenn du es brennen lässt wird er knallorange
-
Sehe ich auch so, habe mittlerweile 2800km auf der Uhr und keine Besserung in Sicht, der letzte Tankstopp auch wieder lt BC 7,0 und tatsächlich 8,6l. Habe sogar mal eco:Drive abgemüht, selbst da kommen nur 7,3l zusammen. Da ist es auch egal, wie die Fahrweise ist. Die Differenz ist schon deftig, vielleicht habe ich ja nur ein Loch im Tank! Aber das wird der Händler sicher finden..
Tipps von euch, wodurch diese Abweichung zustande kommen könnte, sind herzlich Willkommen..ich kann euch nur Raten zum Händler zu gehen und auch an den Kundenservice vom Fiat zu schreiben. Ich habe dazu nun eine Vorgangsnummer bekommen und das Problem wird untersucht. Je mehr sich da melden bei Fiat Kundenbetreuung desto Präsenter wird das Problem bei Fiat. Macht das bitte https://www.fiat.de/kontakt
-
Das wird im 7 Zoll Uconnect oben rechts, falls man das Häckchen in den Einstellungen gesetzt hat, angezeigt.
Ist mit dem Bonsaibaum im EcoDrive gekoppelt. Je Umweltbewusster du fährst umso grüner ist der Smiley und wenn du es brennen lässt wird er knallorange
Ahhh, hab mich schon gewundert das die für ein Grinsen ist. Dachte das hängt mit der Temparatur draußen zusammen
-
Mein Verbrauch kann man im Unterschrift sehen, (4000km - BC zeigt 7,2Liter (Trip A), real ist 7,9
-
bischen Abweichung ist normal aber 1,5 eindeutig zuviel
-
Wäre mir ja ganz recht, wenn man den Verbrauch dem BC anpasst und nicht umgekehrt..
Der Händler hat jetzt Arbeit und Fiat bekommt auch nochmal Post von mir. -
Ich habe mich bei meinen Angaben immer auf den BC bezogen, werde das aber mal jetzt auch real testen.
Das letzte mal hatte ich 7,3 laut bc und 8 real, habe aber nach autostopp der Zapfpistole nochmal gedrückt bis zum nächsten Stopp.Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich das beim Tanken davor auch gemacht hatte.
Solange er zwischen 7 und 8 verbraucht bin ich eigentlich zufrieden.
-
7 bis 8 Liter gehen voll in ordnung
-
Bei nur Stadtverkehr 8,9-9,3
Autobahn bis 160 kmh 7,5-8,0
Autobahn frei und viel links außen, andere Automarken ärgern9,5-10,5
Bin mit meinen 120 Pferdchen sehr zufriedenSind Werte aus dem Trip Computer und finde es o.K.. Wen es zu viel ist, der muss eben langsamer fahren
-
Bei nur Stadtverkehr 8,9-9,3
Autobahn bis 160 kmh 7,5-8,0
Autobahn frei und viel links außen, andere Automarken ärgern9,5-10,5
Bin mit meinen 120 Pferdchen sehr zufriedenSind Werte aus dem Trip Computer und finde es o.K.. Wen es zu viel ist, der muss eben langsamer fahren
ganz in Ordnung der verbrauch, alles im rahmen
-
Heute getankt 40liter bei 396 km macht rund 10liter auf hundert
BC zeigt 8,8 Liter an
Ist schon nicht wenig wo ich auch nie schnell gefahren bin
Ist also doch ein Säufer !! -
Manni dein Kaffeetransporter trinkt vor Frust, weil du ihn nicht fährst, draussen auf den Strassen der Welt, wo er hingehört, auch, damit er geshen werden kann.
-
Ist doch ganz einfach.....
öfters mal längere Strecken fahren,Handbremse lösen, Luftdruck in den Reifen prüfen und nicht nur im 1. Gang fahren.....dann geht der Verbrauch runter Manni.....
Schönen Sonntag
LG Thomas
-
manni das ist dein Fahrstil du bist halt ein flotter fahrer
,die 8,8 vom BC ist der langzeittrend bezogen auf die km seit reset also 8,8 sind noch o.k.
-
ne ne leute ich rase nicht Handbremse ist auch lose und fahre im 6 gang wenn es geht
und wenn ich 400km fahre und dann 40 Liter tanke ist das ein verbrauch von 10 Liter auf 100km und nicht die 8,8 Liter vom BC
ist eindeutig zu viel -
Dann kaufts euch ein anständiges Triebwerk, es geht nichts über einen sparsamen und doch spurtstarkem Diesel
-
Der 1,4er t-Jet ist kein kostverächter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!