Nö wir haben es gerne kuschelig.

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
Wir.....?! Du meinst Deine "Eier" oder was.....
-
Nicht so vulgär meine Herren ja?
-
Thema!!!!!
-
Alles gut Michi
.
40 :486=
0.0823045268×100
= 8.23045268
Das entspricht natürlich nicht den Hersteller Angaben jedoch wurde weder Start-Stop genutzt und beide Sitzheizungen waren im Dauerbetrieb. Als Drittelmix mit Autobahn zwischen 130-150Km/h Landstraße und ein kleinerer Anteil Stadtverkehr bei normaler Fahrweise für uns persönlich OK.und ab und an auch mal 200
-
Genau 210Km/h waren lt. Tacho drin dann ist Ende.
Reicht aber völlig.
-
Wir.....?! Du meinst Deine "Eier" oder was.....
Eigentlich meine Frau und ich die Eier mögen es aber auch.
-
Genau 210Km/h waren lt. Tacho drin dann ist Ende.
Reicht aber völlig.
das gefällt mir
-
Mir auch.
-
ihr seid ne witzige truppe
-
Machmal
-
Nun untertreibe mal nicht soooo....
LG Thomas
-
Bin jetzt mit 700km (noch in der Einfahrphase also) bei einem Verbrauch von 8,57 lt. Spritmonitor bzw. 7,8 lt. Boardcomputer. Normale Fahrweise, Stadt/Autobahn/Landstrasse in etwa gleich verteilt, aber auch mal Bergstrassen dabei. Heizung meist an (sehr kalt in den letzten Wochen). Finde ich in Anbetracht dieser Umstände okay, auch die Abweichung zum BC noch im Rahmen. Kann es übrigens sein, dass der BC Heizung/Klima/Sitzheizung etc. nicht einbezieht?
-
Wie ist die Einstellung l/km oder km/l?
-
l/km
-
Bin jetzt mit 700km (noch in der Einfahrphase also) bei einem Verbrauch von 8,57 lt. Spritmonitor bzw. 7,8 lt. Boardcomputer. Normale Fahrweise, Stadt/Autobahn/Landstrasse in etwa gleich verteilt, aber auch mal Bergstrassen dabei. Heizung meist an (sehr kalt in den letzten Wochen). Finde ich in Anbetracht dieser Umstände okay, auch die Abweichung zum BC noch im Rahmen. Kann es übrigens sein, dass der BC Heizung/Klima/Sitzheizung etc. nicht einbezieht?
Ich denke schon das der BC die Benutzung der zusätzlichen Verbraucher bemerkt und berücksichtigt. Aber wie genau das funktioniert bin ich überfragt
Gruß, Matze
-
Bei meinem 500L Trekking und auch jetzt beim 500X
kann ich mich genau auf meinen Bodycomputer verlassen.
Die Toleranz zur mathematischen Berechnung beträgt 0,1l.
Warum die Softwareberchnung beim Tipo eine wesentlich
höhere Toleranz aufweist, ist mir unverständlich.
Da stimmt etwas in der Formel der Software nicht,
Grundeinstellung l/km oder km/l, oder Tanksensorenmeldung! -
Stimmt - war bei meinem 500X auch sehr genau. Beim Freemont war es nicht ganz so genau. Beim BMW kannst einen Korrekturfaktor eingeben damit es passt.
-
Was mich nur wundert ist, das wenn ich nur Autobahn fahre stimmt der BC genau oder Karl braucht sogar mal 0,2 L weniger,
fahre ich viel Kurzstrecke muß ich mind. 0,5 L draufrechnen und wenn ich Ihn dann mal drehen lasse auch mal 0.7 L.....ist schon seltsam....
Am besten macht das Karl......Tank auf, Messstab rein und man weiß genau wieviel Sprit noch drin ist und über 7 Liter 1:40 hat er noch nie gebraucht
das ist Stressfreies Fahren mit 90 KM/H.....
LG Thomas
-
Jedenfalls kommt jetzt Bewegung rein. Habe gestern meinen Händler den aktuelle Stand mit geteilt. Jetzt wird bald ein Termin gemacht und das ganze an Fiat übergeben. Anbei der aktuelle Stand inkl. der Abweichung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!