Gestern getankt. Realverbrauch 8,4 L. Der BC zeigte 7,8 L an. Die Abweichung find ich nicht klein. Der Verbrauch ist für mich ok, da ich ihm schon mal die sporen gegeben hatte.

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
Insgesamt liegen die Verbräuche aber schon hoch...
Ich verbrauche mit meinen T-Jet (im Grande Punto, 01/2008, ca 140.000km) eigentlich schon ewig immer so zwischen 6,2 -6,7L auf 100km laut Bordcomputer. Habe Werktags etwa 75km Arbeitsweg täglich insgesamt. Kurzes Autobahnstück mit Begrenzung, Stadt und Landstraße ausgeglichen.
-
Naja der T-Jet hat früher nicht so gesoffen!
Mein Fiat Linea mit 120PS T-Jet, brauchte auch zwischen 6,9 und 7.2 Liter, dabei aber nicht zimperlich gefahren. Gut er lief auch keine 200 und war schlapper als der Tipo im unteren Drehzahlband, zudem wurde er noch nicht mutwillig auf Euro 6 gedrosselt und war 200 Kilo Leichter als ein Tipo. Es erklärt sich schon warum der Mehrverbrauch da ist.
Dies ist ja das widersprüchliche, für die besseren Abgaswerte, findet es unsere Regierung legitim die Verbräuche nach oben zu schieben...
-
Der Unterschied zwischen BC und Real ist bei mir 0,5-0,7 Liter. Letzter Verbrauch 8,5
- kurze Strecken bei minus 12
bis minus 17 Grad -
Hans wie sind den die Spritpreise bei Euch??
-
Super 95 = 30,30 Kč pro Liter
Diesel = 29 Kč
Das ist Durchschnitt der RepublikBiligste Firma "Tank Ono" Super 95 = 28,90 Diesel = 27,90
z.B. Shell Super 95 = 31,50 Diesel = 30,50 -
8,5liter bei der kälte gehen voll in ordnung
-
Super 95 = 30,30 Kč pro Liter
Diesel = 29 Kč
Das ist Durchschnitt der RepublikBiligste Firma "Tank Ono" Super 95 = 28,90 Diesel = 27,90
z.B. Shell Super 95 = 31,50 Diesel = 30,50Also umgerechnet 1,20 Euro der Diesel
https://www.umrechner-euro.de/umrechnung-tschechische-kronen
-
auch nicht anders als bei uns, nur das die Tschechen nicht so viel verdienen
-
Danke Hans das heißt der Liter Super ca. 1,18 €
-
das wäre günstig
-
Für uns schon
.
-
Heute bei der Jet für 1,27 Super getankt. Als ich nach dem Bezahlen losfuhr sprang er um 5 Cent pro Liter hoch......
-
Gutes Timing.
-
Ich tanke jede Woche so ca 35-40 Liter und komm knapp 550 - 600km. Es kommt echt drauf an wie ich wo fahre. Ich lasse ihn auch ausrollen. Nutze Ampelphasen und lass die Start&Stopp arbeiten. Das weiteste was ich geschafft hab waren 728km und hatte nur noch 2 Liter drin.
-
1,27! Auch nicht schlecht
-
In Graz Super 1,099 EUR
-
In Graz Super 1,099 EUR
Ja klar, mit'n Damenstrumpfhose auf'n Kopf?
-
Ihr müsst dran denken Österreich und Schweiz haben andere Preise gegenüber dem "alles wird mit unnötigen Steuern versehen" Deutschland.
Ich zahle immer zwischen 1,40 - 1,55€ pro Liter. Aber 102 Ogdan.
-
In Graz Super 1,099 EUR
cool,günstig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!