Nö Ostern

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
genau frohe Ostereier suche
,zwei sind immer am mann
-
Oha Vorsicht Patrick wegen solcher Aussagen kann man hier von der politisch /christlichen Fraktion gesteinigt werden
-
dann bin ich eben der böse
teufel
-
-
....
Kann es denn sein, dass die Motoren so unterschiedliche Werte produzieren? Also einen Unterschied von über 2 L find ich nicht normal.
...Ein alter Post, aber es gibt eine ganz einfache Erklärung:
Es gibt zwei Sorten von Motoren. Welche bei denen das Thermostat klemmt, und welche bei denen es richtig funktioniert.
Unser T-Jet Exemplar klemmt, der Schlauch zum Kühler wird schon warm, obwohl die Anzeige noch nicht mal auf Mitte (ist 72 bis über 100°C) kommt. Ich werde berichten, bei unseren anderen Autos hat der Tausch locker einen Liter weniger gebracht. Zur Zeit 8.8l.
-
Eine gewisse Ähnlichkeit ist zu erkennen.
-
So, hatte gestern wieder getankt. Sprit war sehr günstig (1,259 E5 in D). Da habe ich genau 15,9l getankt.
Laut BC bin ich 221,4km gefahren seit dem letzten Tankstopp mit einem Verbrauch von 7,5l.
Von Hand ausgerechnet sind es genau 7,1815718 Liter Verbrauch. Also geht schon zum zweiten Mal mein Schätzeisen/Verbrauchsanzeig vor!
Mfg
Andi -
Eine gewisse Ähnlichkeit ist zu erkennen.
Sind meine brüder
-
So, hatte gestern wieder getankt. Sprit war sehr günstig (1,259 E5 in D). Da habe ich genau 15,9l getankt.
Laut BC bin ich 221,4km gefahren seit dem letzten Tankstopp mit einem Verbrauch von 7,5l.
Von Hand ausgerechnet sind es genau 7,1815718 Liter Verbrauch. Also geht schon zum zweiten Mal mein Schätzeisen/Verbrauchsanzeig vor!
Mfg
Andisparsam
-
Manni Du solltest mal Luftdruck in den Reifen kontrollieren bzw. die Handbremse mal lösen.....
außerdem hat Dein Auto 6 Gänge.....
10 Liter sind einfach zuviel......
LG Thomas
-
Mfg
AndiAndi gibst Du Spritspar Kurse? Ich würde da mal mitmachen.
-
Mfg
AndiAndi mal so dumm gefragt - wenn Du gerade einmal 220km gefahren bist, warum tankst Du dann schon wieder wenn nur so wenig Sprit aus dem Tank ist? Das lohnt sich doch gar nicht, auch wenn der Sprit gerade vielleicht etwas günstiger ist.
Wirklich verlässliche Verbrauchswerte wirst Du meiner Meinung nach erst bekommen wenn Du den Wagen ein paar Mal (fast) leer fährst und am Besten bei der selben Tanke bis zum selben Punkt wieder volltankst. Nach insgesamt 444km sind die vermutlich noch nicht so wirklich verlässlich
Gruß, Matze
-
Beim nachrechnen stimmt es trotzdem.
Der BC beim T-Jet wird auch nach 100000Km nicht verlässlich.
-
schöner bereich
vom Andi seinen 7liter bis zu manni mit 10litern
-
schöner bereich
vom Andi seinen 7liter bis zu manni mit 10litern
Ja stimmt, wobei weder Andi´s noch Manni´s Werte als "Durchschnitt" brauchbar sind, Andi ist vermutlich fast nur Landstraße gefahren und hat schon nach ein paar Kilometern wieder getankt, Manni hatte vermutlich zu viel Stadtverkehr dabei. Wird bei beiden vermutlich wenn die einen "gesunden Mix" fahren andere Werte ergeben.
Gruß, Matze
-
ja dann so 8,5-9liter sind so der durchschnitt beim t-jet
-
Uwe danke für den Tipp, werde es mal mit meinen Werkstattleiter besprechen , werde es weiter beobachten und noch ein paar mal Tanken und sehen wie die Werte dann sind, hab dann ja auch was in der Hand um zu beweisen das es so wirklich ist.
-
Andi lässt den Wagen den Berg runterrollen und tankt dann nach und Manni ist noch im Abarth Modus.
Somit sind das keine wissenschaftlich erhobene Daten. -
Andi lässt den Wagen den Berg runterrollen und tankt dann nach und Manni ist noch im Abarth Modus.
Somit sind das keine wissenschaftlich erhobene Daten.das mittel der beiden wäre dann euer wagen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!