10l sind eindeutig nicht mehr zeitgemäß!

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
Ich glaube bei vollast wird noch Kraftstoff zur kolbenkühlung mit eingespritzt,aber ansonsten gehen 10liter eigentlich i.o
-
-
8 Liter? Davon kannst du im T-Jet meist nur träumen, zudem hast der TSI (obwohl der Motor eine sch... Konstruktion ist) deutlich mehr Punch als der der T-Jet. Zudem ist es doch absolut grenzdebil, einem Hersteller (nicht nur VW) zu glauben die Kiste braucht 6 Liter!
Last but not Least "selten über 4000"...gut und schön, aber schon über 3500 fängt er an zu süffeln.
Aber ich habe früher auch schon gelacht, wenn VW oder Audifahrer über massiven Verbrauch klagten und dich als Lügner bezeichnet haben, wenn ein 200 PS BMW Turbo 7,5 Liter gebraucht hat, trotz 140 Tempomat auf der Bahn und gelegentlicher Sprints. Mein T-Jet kriegt das nicht hin und ein VW Derivat schon gar nicht.
Ich fordere den Multiair, der ist sparsamer und kräftiger....Petition raus!
-
8 Liter? Davon kannst du im T-Jet meist nur träumen, zudem hast der TSI (obwohl der Motor eine sch... Konstruktion ist) deutlich mehr Punch als der der T-Jet. Zudem ist es doch absolut grenzdebil, einem Hersteller (nicht nur VW) zu glauben die Kiste braucht 6 Liter!
Last but not Least "selten über 4000"...gut und schön, aber schon über 3500 fängt er an zu süffeln.
Da ist Fiat auch kein Engel
Auf dem Hochglanzpapier stand auch was mit 3,8 Liter -
So, wie versprochen mein neuester Verbrauch seit letztem Montag:
BC 7,3l, per Hand nachgerechnet 7,9128usw. also rd. 7,9l - da kann mit zufrieden sein. Fahrstrecke über 500km fast nur Landstrasse mit einzelnen Ortschaften, also eher gemäßigt.
Richtig AB hat er ja noch nicht gesehen - da dauerts wohl noch bis Mai, wenn wir nach Köln fahren -wenn wir fahren.
Heute beim Augenarzt keine gute Nachrichten, die Hornhaut verbindet sich kaum oder besser sehr schlecht mit dem Untergrund. Einmal blinzeln, und die Hornhaut kann sich wieder lösen. Im Moment habe ich ja die Verbandslinse drin, da aber nach ca. 6 Monaten raus muss. Er hat mich schon mal darauf vorbereitet, das das Auge blind werden könnte...
Autofahren ist im Moment nicht drin. Vom Arzt untersagt...Mfg
Andi -
oh Mann, da ist der Verbrauch echt das einzige gute an deiner Nachricht! Da wünsch ich dir mal alles gute, dass sich das zum Besten wendet!
-
Ach Du dickes Ei!!! Mann, Andi, das sind ja scheiß News.
Wenn es mit Köln nicht klappt, dann komme ich zu Euch, falls Du mal ne rote Limo sehen willst..... Gute Besserung !!!!!!
PS: ist kein Trost, aber ich bin seit meiner Kindheit auf dem rechten Auge, naja, nicht blind, aber mehr als 30% geht da nicht. Musste auch zur Erlangung des Führerschein ein medizinisches Gutachten erstellen lassen mit Topergebnissen beim räumlichen Sehen und beim Nachtsehen. Hatte mich halt dran gewöhnt und so halbblind "sehe" ich noch mehr als manch "Klarblicker".....
-
Danke euch!
Das einzigste was mich an der Geschichte ärgert, ist, das ich kein Auto fahren darf...
Und wenn das schlimmste kommt, dann kommt es eben - ich hab ja noch ein Auge...Mfg
Andi -
Gute Einstellung.
Zum Thema: Haben jetzt schon anständige, knapp 400KM am Tacho, also hab ich nix beizutragen!
Der BC meint irgendwas um die 9 Liter, was für die wenigen KM und die Kurzstrecken voll ok ist! -
Das ist ebenfalls eine gute Einstellung
.
-
Also ich bin mit meinen 8 Litern auch voll zufrieden.
@rubberrabit......den Punch von den VW-Motoren vermisse ich übrigens nicht....hatte ich jahrelang.
Mir gefällt jetzt die gleichmäßige Kraftentfaltung wesentlich besser....man fährt ruhiger und nicht so "aggressiv".Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
-
PS: ist kein Trost, aber ich bin seit meiner Kindheit auf dem rechten Auge, naja, nicht blind, aber mehr als 30% geht da nicht. Musste auch zur Erlangung des Führerschein ein medizinisches Gutachten erstellen lassen mit Topergebnissen beim räumlichen Sehen und beim Nachtsehen. Hatte mich halt dran gewöhnt und so halbblind "sehe" ich noch mehr als manch "Klarblicker"..... :)[/quote]
Das ist ja witzig...ich habe genau den gleichen Augenfehler. Nur habe ich noch 50 Prozent auf dem rechten Auge.
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
-
Danke euch!
Das einzigste was mich an der Geschichte ärgert, ist, das ich kein Auto fahren darf...
Und wenn das schlimmste kommt, dann kommt es eben - ich hab ja noch ein Auge...Mfg
AndiMensch Andi Du bist ja ganz schön gebeutelt......wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir die Daumen das sich das Auge erholt/gut verheilt....
LG Thomas
-
Rüdiger, ich bin aber noch kurz- und weitsichtig!! Und farbenblind (rot grün).
Kannst Du das toppen!?
-
Ach deshalb hat du so ein schönes blaues Auto Jörg....
-
Thema!!
-
So, wie versprochen mein neuester Verbrauch seit letztem Montag:
BC 7,3l, per Hand nachgerechnet 7,9128usw. also rd. 7,9l - da kann mit zufrieden sein. Fahrstrecke über 500km fast nur Landstrasse mit einzelnen Ortschaften, also eher gemäßigt.
Richtig AB hat er ja noch nicht gesehen - da dauerts wohl noch bis Mai, wenn wir nach Köln fahren -wenn wir fahren.
Heute beim Augenarzt keine gute Nachrichten, die Hornhaut verbindet sich kaum oder besser sehr schlecht mit dem Untergrund. Einmal blinzeln, und die Hornhaut kann sich wieder lösen. Im Moment habe ich ja die Verbandslinse drin, da aber nach ca. 6 Monaten raus muss. Er hat mich schon mal darauf vorbereitet, das das Auge blind werden könnte...
Autofahren ist im Moment nicht drin. Vom Arzt untersagt...Mfg
Andimach keine Dummheiten? Blind? such mal eine Augenklinik auf, das kann ja nicht die letzte Therapie sein lieber andi
-
Thema!!
Augen und deren verbrauch
-
jammerlappen seid ihr alle
,der 1750tbi gönnt sich bei freier Autobahn 13-15liter
und?Ein Gti ist auch nicht sparsamer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!