So mein aktueller Verbrauch 9,9 Liter :-(.
40 % Stadt
40 % Stadtautobahn ( max. 100 kmh )
20 % Überland
Sehr sparsame Fahrweise. Max. 3500 Umdrehungen. Max. Speed. 100 Kmh.
40 % Stadt
20 % Überland
Stevey und wie viele km hat er schon auf dem Buckel?
knapp 8000 sind oben
stevey, ich bin nach dem letzten tanken auf einen wert von 8,3 l. gekommen bei ähnlichen Fahrprofil und Fahrprofil wie du. 44,6 Liter getankt 535 km gefahren mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 36 km
Der BC hat 7,7 l angezeigt.
Bei mir waren es 339 Kilometer - 33,80 Liter. Bei mir wird es auch immer mehr vom Verbrauch. So macht es keinen Spaß mehr.
Hatte schon 20 Autos - aber 10 Liter war eher die 200PS Klasse.
ja also manni,das geht doch
Bei mir waren es 339 Kilometer - 33,80 Liter. Bei mir wird es auch immer mehr vom Verbrauch. So macht es keinen Spaß mehr.
Hatte schon 20 Autos - aber 10 Liter war eher die 200PS Klasse.
ab in die Werkstatt, die hängen einen Tester dran dann wird ne runde gefahren und geschaut ob alles o.k. ist
zum vergleich Jörg hatte bei seiner Probefahrt 13,7liter drauf mit dem Porsche, mit der Giulietta mit 241ps sind 10liter normal und das der 1,4er kein sparsamer Motor ist das ist bekannt, also ab in die Werkstatt und schauen lassen
Genau, und viel Kurzstrecken mag er auch nicht so gerne ,längere Autobahn Fahrten da senkt sich der Verbrauch , und jetzt wo es wärmer ist da braucht er auch was weniger.
Ich lag jetzt bei 7,6l/100km per Hand ausgerechnet. BC-Angabe lag bei genau 7l.
Mein Fahrprofil ca:
-70% Landstraße (70-120km/h) Berg und Tal, kaum eben
-30% Stadt, Ortsdurchfahrten
Bin immer mehr zufrieden. Der BC zeigt seit 0km bis heute (ca. 2.100km) einen Durchschnitt von 7,3l an. Sind also real um die 8l. Ich bin absolut zufrieden bisher.
Am sparsamsten fahre ich, wenn ich nicht über Spritsparen nachdenke...
Mfg
Andi
40 % Stadt
20 % Überland
Bin ich froh das ich nur 95 PS habe......
beim letzten tanken 50% Stadt + 50% Landstraße per Hand ausgerechnet 4,9 Liter Süper verbrannt.....
Durchschnittsgeschwindigkeit 51.....
LG Thomas
So isses bei mir auch. Gleicher Verbrauch.
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
Bin ich froh das ich nur 95 PS habe......
![]()
![]()
beim letzten tanken 50% Stadt + 50% Landstraße per Hand ausgerechnet 4,9 Liter Süper verbrannt.....
![]()
![]()
Durchschnittsgeschwindigkeit 51.....
LG Thomas
Da kann ich mir Mühe geben wie ich will das geht bei meinem Saugtipo nicht.
Bin wohl zu doof dafür.
40 % Stadt
20 % Überland
Bin selbst ziemlich unzufrieden mit dem Verbrauch. 9,9 ist aber schon eine Ansage.
Beschleunigungen reißen ein maßloses Loch in den Tank (mir ist übrigens ein pfeifen ab ca 1500U aufgefallen, ist es der Turbo der da anspringt?)
Hast du oft einen Stop & Go Verkehr bei den 40% bzw öfter überholen/abbremsen. Ich habe "erfahren", dass es genau das ist, was - trotz sparsamer Fahrweise - zu unverschämten Verbräuchen führt.
Ich bin ja den T-Jet bisher nur einmal für ein paar Stunden gefahren.
Auch wenn er sich super fährt und auch so schön leise ist, bei solchen Verbräuchen, würde ich das Auto wieder abgeben bzw. mir von vornherein keinen T-Jet holen.
Bei meiner Fahrleistung würde der mir ein noch viel größeres Loch ins Portemonnaie brennen.
Da kann ich mir Mühe geben wie ich will das geht bei meinem Saugtipo nicht.Bin wohl zu doof dafür.
Nee nee Ralf das kannst Du auch schaffen, früh schalten bei 2-2500 Umdrehungen und vorrausschauend fahren.....habe auch 2,4 Bar in den Reifen und natürlich meine Breitreifen im 195er Format.....
LG Thomas
Da kann ich mir Mühe geben wie ich will das geht bei meinem Saugtipo nicht.Bin wohl zu doof dafür.
Oder Dein Taschenrechner funktioniert richtig
Gruß, Matze
Ich bin ja den T-Jet bisher nur einmal für ein paar Stunden gefahren.
Auch wenn er sich super fährt und auch so schön leise ist, bei solchen Verbräuchen, würde ich das Auto wieder abgeben bzw. mir von vornherein keinen T-Jet holen.
Bei meiner Fahrleistung würde der mir ein noch viel größeres Loch ins Portemonnaie brennen.
Ich finde auch, dass man bei einem neuwagenkauf hier leider sehr gut abwägen muss, ob der Tipo als T-Jet zum eigenen Fahrprofil passt (was ich auch so schon mal gepostet habe). Als Stop and Go Auto im Stadtverkehr eine Nullnummer und reine Umweltsünde würde ich sagen, wer aber ohne viel beschleunigungen und gemächliche AB/Überlandfahrten hinbekommt, der wird mit ottonormalverbrauch belohnt.
4,9l beim Sauger ist schon eine Ansage. Unter 5l habe ich ihn nie gebracht. Aber einen Schnitt von 6,2l über knapp 11.000km beim Sauger ist auch nicht schlecht...
Mfg
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat