Ups, in meiner Kilometerdatei hast Du noch 3.700 km........
ist auch nicht falsch! Habe ihn bei irgendwas mit 54 tsd. Kilometer gebraucht erworben
Ups, in meiner Kilometerdatei hast Du noch 3.700 km........
ist auch nicht falsch! Habe ihn bei irgendwas mit 54 tsd. Kilometer gebraucht erworben
Das,passt ja alles,ich war geschockt,bei mir war bei absolute Kurzstrecke,ein 2stelliger wert,doch jetzt wo ich wieder 60 km am tag fahre ,war laut bc wieder alles in lot,7,4 liter,(60% Landstraße rest stadt
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kurzstrecke mag der Tipo nicht er will laufen
Moin,
nach bisher 6.000 gefahrenen Kilometern beträgt der Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer 5,7Ltr.
Ist aber wohl nicht repräsentativ, da ich täglich 45Km zu Arbeit fahre(einfache Strecke) und nur wenig Stadtverkehr und nur ein kleines Stück Autobahn habe. Der Rest ist Landstraße mit viel gejuckel mit 70Km/h am Deich lang.
Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden
Gruß,
Thomas
Gestern mal wieder tanken laut BC 5,9 L nachgerechnet 5.6 Liter.....Spritpreis 126,9 für E 5.....habe nun festgestellt das wenn ich SuperPlus tanke ich immer dem BC-Wert unterschreite und das klappt komischer Weise nicht mit E5....hatte nun &x SuperPlus hintereinander getankt.....werde das ganze jetzt nochmals mit E5 testen.....jedenfalls verbraucht er ca. 0,2 Liter mit SuperPlus weniger....
nur leider hat meine Stammtanke kein SuperPlus….
LG Thomas
Sag ich doch das super + besser ist .
Manni mein Test wird ca. in 4 Wochen abgeschlossen sein....dann entscheide ich ob ich nur noch SuperPlus tanken werde...bis jetzt habe ich das ja nur jede 4. Tankfüllung gemacht...
LG Thomas
Dann bin ich mal gespannt wie der Test ausfällt .ich tanke nur super + hab aber am verbrauch nix festgestellt
der Motor läuft ruhiger und ist was spritziger und die Verbrennung soll ja auch besser sein also weniger Rückstände aber ob das stimmt kann ich nicht sagen bin ja kein Chemiker .
Meine bekommen alle 30000 KM einen Reiniger in den Sprit gemischt für die Ventile und die Einspritzung….das mache ich schon seit mind. 20 Jahren so....
Ich bilde mir auch ein das mit SuperPlus Karl besser zieht....fest steht jedenfalls das er etwas weniger verbraucht....aber was ist denn auf 500 KM 1 Liter Ersparnis….das machte die Mehrkosten von 10 Cent pro Liter nicht wett....
LG Thomas
Hier erfahrt ihr alles über die Spritmyhten
Habe für die Fahrt nach Oberhausen und zurück 7,1 l im Durchschnitt gebraucht, Top Wert.
Hin meistens zwischen 80 und 130, zurück gab es Kaminholz in den Ofen und hoch bis 185 km/h....
Du wohnst ja auch im flachen Land Jörg....
LG Thomas
Du wohnst ja auch im flachen Land Jörg....
LG Thomas
Von Oberhausen nach Köln geht es aber nicht nur abwärts, dazwischen gibt es einige Erhöhungen
Dann komm mal nach Bayern Gerd.....dann weißt Du was Erhöhungen sind.....und damit meine ich Ausnahmsweise mal nicht meine Möpse....
LG Thomas
Dann komm mal nach Bayern Gerd.....dann weißt Du was Erhöhungen sind.....und damit meine ich Ausnahmsweise mal nicht meine Möpse....
![]()
![]()
LG Thomas
Männermöpse
Heute getankt laut BC 5,8.....waren aber nur 5,6 Liter beim Nachrechnen....
LG Thomas
Da ich fast nie Stadtverkehr fahre und überwiegend Landstraße schaffe ich es auch im Winter mit meiner Limo die 6 Litermarke zu unterschreiten und ich fahre nicht langsam....
im Sommerbetrieb mit meinen 195er Teerschneidern und mit Schleichfahrt habe ich auch schon die 5 Litermarke unterschritten, aber dann macht das Fahren keinen Spaß mehr....
Kommt halt immer auf den Gasfuß an.....
LG Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat