Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 FIRE Motor 95PS Benziner

Partner:
Feiertag?
  • habe bei jetzt selbstgefahrenen ~ 3700km ein Verbrauch von 6,7l. Kann man nicht meckern. Wobei ich glaube das der Vorbesitzer viel Autobahn gefahren ist. Der hat 54k km in 2 Jahren geschafft :-D

Hast du meine alte Limousine übernommen?
    Habe auch in 2 Jahren über 54.000 draufgefahren. :D

• Hast du meine alte Limousine übernommen?Habe auch in 2 Jahren über 54.000 draufgefahren. :D

wenn du das Ding in Berlin direkt an Fiat verkauft hattest.... Dann anscheinend :-D. Aber fand ich schon fett, 54k in 2 Jahren. Ich meine der Benziner ist nun wirklich kein Auto für andauernde Langstrecken ;-). Aber kann mich nicht beklagen. Er fährt und das bis jetzt richtig gut ... :-)

• Da heute der Sprit bei uns billig war, bin ich mal an die Tanke gefahren 129,9 für Super E 5, getankt 29,75 L gefahrene KM 535....BC zeigte 5,4 Liter an, aber der stimmt ja fast nie bei mir, zeigt immer 0,5 L zu wenig an.... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Heute war ich wieder mal tanken und habe versucht meinen Gasfuß zu bremsen....das heißt nicht einmal über 4000 Umdrehungen.....geschaltet meistens bei 3000 - 4000 Umdrehungen.....laut BC 5,9, habe dann nachgerechnet und siehe da....ich kam dann auf 5,4.....das ist das erste mal das Karl 0,5 l Liter weniger verbraucht hat als der BC anzeigt.... :)

Normalerweise ist das genau andersrum.....habe nun beschlossen die nächste Tankfüllung mal nicht über 3500 Umdrehungen zu kommen und ich habe ja auch wieder SuperPlus drinnen.....mal schauen was rauskommt..... ^^ ^^

Werde berichten...

• Thomas schon mal über einen neuen Taschenrechner nachgedacht? Ich glaube mit dem stimmts nicht ;) .
    Unter dem Wert von BC hab ichs noch nie geschafft. Super :thumbup:
    Aber ehrlich gesagt mach ich mir schon lange kein Kopf mehr über den Verbrauch und rechne da auch nix nach. Er braucht was er braucht und der Verbrauch geht für mich in Ordnung.

• Rob Du darfst nicht vergessen meine Limo ist leichter als Dein Kombi und außerdem habe ich ideale Bedingungen......nur Landstraße und kein Stop and Go im Stadtverkehr....und das macht einiges aus.....und Autobahn fahre ich eher selten, es sei denn ich fahre zu einem Treffen oder in den Urlaub oder 1x im Jahr zu meiner Schwiegermutter..... :) :) :)

• Thomas schon mal über einen neuen Taschenrechner nachgedacht? Ich glaube mit dem stimmts nicht ;) .
    Unter dem Wert von BC hab ichs noch nie geschafft. Super :thumbup:
    Aber ehrlich gesagt mach ich mir schon lange kein Kopf mehr über den Verbrauch und rechne da auch nix nach. Er braucht was er braucht und der Verbrauch geht für mich in Ordnung.

Nee nee Frank rechnen kann ich noch.....sogar ohne Taschenrechner.....da ich früher immer ein Fahrtenbuch führen musste(30 Jahre lang) ist mir das in Fleisch und Blut übergegangen.....was mich so verblüfft hat ist, das er zum ersten mal weniger verbraucht hat als der BC anzeigt.....und um der Frage vorzubeugen, habe getankt wie immer.... ;) ;) ;)

• Hallo zusammen,

hier mal ein kurzes Verbrauchs-Feedback von mir...

wie geschrieben habe ich bisher nur gute 700 km mit dem Wagen zurück gelegt, diese jedoch zum großen Teil auf der Autobahn (ca. 600km).
    Die Geschwindigkeiten auf der AB gingen von 100 km/h (bergauf & hohes Verkehrsaufkommen) bis ca. 130-140 km/h (Dauergeschwindigkeit).

Laut BC hat der Wagen dabei 7,4 Liter verbraucht. Bin mal gespannt, ob das noch weniger wird, finde den Verbrauch allerdings in Ordnung :rolleyes: .

Getankt habe ich E10, werde aber auch mal in einer Benzin-Manufaktur ein teureres Produkt verkosten, um zu sehen, ob das einen Einfluß auf den Verbrauch hat (...bin dabei allerdings skeptisch... :saint: ).

Kommendes Wochenende bin ich vermutlich wieder unterwegs. Freu mich schon, und bin mal gespannt, was der Spritverbrauch dieses Mal sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!