LPG gasanlage die wird aber im werk mit eingebaut, somit serie
und nicht nachrüstung
Den 95PS mit LPG.... da kann man schwach werden. Wäre dann ein super Auto für die tägliche Reise
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
und nicht nachrüstung
Den 95PS mit LPG.... da kann man schwach werden. Wäre dann ein super Auto für die tägliche Reise
besser wäre noch erdgas
besser wäre noch erdgas
Auch ne schöne Variante. Hauptsache als Gas. Das würde Fiat ab Werk richtig gut stehen. Aber außer beim 1.2 8V scheinen sie sich in DE kaum an was zu trauen. Nun gut, da Panda und 500 das Zugpferd schlechthin sind und dies die am meisten verbauten Aggregate sind wunderts mich eher wenig.
und nicht nachrüstung
![]()
Meines Wissens (kann auch überholt seint) werden die LPG-Varianten immer noch als reine Benziner im Werk produziert, auf Halde gestellt bzw. im Werk nachträglich in eine separate Halle gefahren/geschoben und dann auf Gas umgerüstet. Sprich keine gehärteten Ventilsitze, wegen Nachrüstung Gastank im Kofferraum / Reserveradmulde statt Unterflur wie bei Erdgas usw usw.
Insofern wären das schon Nachrüstteile, auch wenn die Umrüstung direkt mitbestellt werden kann und in die Neuwagengarantie einschlossen wird.
Gruß, Matze
Das war mein Tag Heute!
super wert rob,sparsam!
Nicht schlecht.
Den Wert hab ich im Moment beim Diesel stehen.
Allerdings, so wie ich den BC im 95PS-Benziner kenne, kann man da ja noch 0,5 Liter draufrechnen.
Nichtsdestotrotz ein guter Wert.
Normal schaffe ich so ein Wert nie! 95% war Autobahn heute. War teilweise auch mit 150~160 kmh unterwegs.
Normal schaffe ich so ein Wert nie! 95% war Autobahn heute. War teilweise auch mit 150~160 kmh unterwegs.
toller wert,rob
Bin zur Zeit bei 5,6 L laut BC.....real dann bei ca. 6 L.....man merkt der Tipo mag Wärme...
LG Thomas
Siehste, genau das ist ja auch normal und zeigt: egal welcher Motor, auf Langstrecke und im Rahmen bis um die 150kmh (nicht großartig und vor allem nicht oft und lange drüber) ist man immer mit dem geringsten Verbrauch unterwegs. Sobald Kurzstrecken oder zu viel Vollgas dabei sind, schafft man solche traumhaften Werte nicht mehr. Ich schätze mit den Dieseln hätte man eine 4 vorm Komma geschafft bei genau der gleichen Strecke und Fahrweise, aber für den kleinen Benziner im "schweren" Kombi ein Top-Wert!
Gruß, Matze
Kann man gut mit leben
Kann man gut mit leben
Für ein auskonztruiertes Aggregat, welches schon lange verbaut wird und in eine Euro Norm gezwungen wurde, ist das ein sehr guter Wert.
Wer Kraftstoff und Geld sparen will, der kann das auch, wie man unschwer erkennen kann
Das war mein Tag Heute!
Da steht RadioBob... 
Bist Du von Frankfurt nach Schleswig-Holstein gefahren?
Beste Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt!
Da steht RadioBob... 
Bist Du von Frankfurt nach Schleswig-Holstein gefahren?
Beste Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt!
![]()
Nö! Radio Bob kann mann auch in ganz Hessen empfangen! Ich glaube es gibt mehrere Radio Bob in Deutschland. Bei mir ist der Frequenz 101.4!
Achso, na dann. Aber hätte ja sein können.
Und der Spritverbrauch stammt dann sicher von Autobahnen mit Mittelgebirgsprofil?
Achso, na dann. Aber hätte ja sein können.
![]()
Und der Spritverbrauch stammt dann sicher von Autobahnen mit Mittelgebirgsprofil?
Strecke war Frankfurt-Rotterdam-Frankfurt.
Nur in Rheinland-Pfalz gibt es mehrere Steigungen. Sonst alles Flach!
Nach 734 Kilometern und immer mal wieder für 10 Euro tanken - vor drei Tagen bei 1,53 € ist mir der Spaß vergangen - habe ich heute vollgetankt und nachgerechnet:
7,2 l
Damit kann ich leben. Ist jetzt wohl mit 34.400 Kilometern eingefahren.
Mein erster Urlaub mit dem Tipo nach Bibione. Der Verbrauch liegt nach 1000km bei 5,8 Liter. Gesamt Verbrauch nach 5000 km 7,1 Liter. Ist voll in Ordnung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat