Achim was lese ich da.....17L bei Vollgas.....hast Du einen 2. Motor im Kofferraum
Also ich habe Karl noch nie über 8,8 L bekommen und da hatte er einen großen Anhänger dran der mit fast 1000 KG beladen war....
LG Thomas
Achim was lese ich da.....17L bei Vollgas.....hast Du einen 2. Motor im Kofferraum
Also ich habe Karl noch nie über 8,8 L bekommen und da hatte er einen großen Anhänger dran der mit fast 1000 KG beladen war....
LG Thomas
Ich fahre selten Vollgas Thomas. Aber wenn er die brauchen sollte, bekommt er sie, ich fahre nicht stundenlang Vollgas.
Das konnte ich mir bei Dir auch nicht vorstellen Achim
unser Jörg ist da aus ganzen anderen Holz geschnitzt
der arme Tipo kann einen schon Leid tun
LG Thomas
Ist doch gut wenn Jörg seinen Tipo bis an die Grenzen testen dann wissen wir doch wie gut oder schlecht der Tipo ist.
Er tut mir aber leid.....
das er gut ist wusste ich doch schon vorher, hab Ihn schließlich vorher bei der Probefahrt getestet und 2 Stunden im Showraum untersucht.....
LG Thomas
An den Werten sieht man das es eine gemütliche Kombination ist. Bis 120 sparsam ab 150 mag er nen guten Schluck.
Wären es nur 10.000 bis 15.000 km im Jahr würde das E-torQ Herz im Tipo werkeln.
Einmal Automat immer Automat
LG
Jürgen
Solange der Wagen regelmäßig gewartet und nicht am Öl gespart wird (was Jörg Bond ja macht)und man ihn gewissenhaft auf Temperatur bringt macht das den Wagen gar nichts. Ständige Kurzstrecken wie in meinem Fall sind deutlich schädlicher als anständige Drehzahlen.
Haben gestern eine Produktinfo erhalten. Darin steht, dass bald die Umstellung auf Euro 6d-Temp kommt. Darum werden in einigen Modellen einige Motoren nicht mehr erhältlich sein.
Beim Tipo betrifft dass bei der Limousine und beim Hatchback den 1,6er Benziner mit Automatik.
Laut Sincoms wird es den Motor aber im Kombi weiterhin geben!
Fahre regelmäßig knapp 300 km Autobahn, möchte mir aber keinen Diesel zulegen.
Kann mir jemand sagen wie der Verbrauch bei 160 km/h ausfällt und welche Drehzahl anliegt?
Hallo Unbekannter! Willkommen bei uns.
Eine kleine Vorstellung wäre ganz nett und dann wird Dir bestimmt auch geholfen. Wir pflegen da so gewisse Umgangsformen.....
Kann mir jemand sagen wie der Verbrauch bei 160 km/h ausfällt und welche Drehzahl anliegt?
Dann beantworte ich mir diese Frage mal selbst ;). Falls es zukünftig noch wen interessiert. Es sind 4000 Umdrehungen bei 160 km/h.
Was bedeutet regelmäßig 300 km?
Interessant wäre die jährlich Fahrleistung zu wissen!
Dann beantworte ich mir diese Frage mal selbst ;). Falls es zukünftig noch wen interessiert. Es sind 4000 Umdrehungen bei 160 km/h.
Ich müsste jetzt die Suche bemühen, aber das Thema hatten wir schon. Bei 180 sind es dann 5.000 oder knapp drüber.... die 6.000 sind im 6. Gang kaum zu schaffen.....
Ah, war ein anderer Motor:
dann rechne mit 11-12liter den die Automatik braucht auch was
Ja, wenn man Bleifuß fährt, läuft schon einiges an Sprit durch die Düsen. Da ich aber keine Formel 1 Gene in mir habe, komme ich mit 7 Ltr. im Schnitt gut hin, und dabei sind auch schnelle Autobahnpassagen inbegriffen.
mein Bc zeigt immer zwischen 11-13 Liter an, ist das normal??
Ich fahre ganz normal und ab und zu zügig
Puh heftig , mein deutlich schwererer Sternenkreuzer-Kombi mit Automatik und >200PS braucht bei bei normaler Fahrt mit zügigen Einlagen im Gesamtmix keine 11 - 13 Liter Benzin.
Ich würde sagen, das ist nicht normal.
Meinen Tipo-Kombi mit 95 PS habe ich noch nicht über 8 Liter gekriegt, das ist 'ne echte Sparbüchse.
mein Bc zeigt immer zwischen 11-13 Liter an, ist das normal??
Ich fahre ganz normal und ab und zu zügig
Nein Nino - das ist eindeutig zu viel. Wie ist denn deine Einstellung im BC: l/km oder km/l ?
Mfg
Andi
Andi ich schaue morgen nach
OK Nino, ich wünsche dir "gut´s Nächtle"...
Mfg
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat