Ja genau Achim, wir auch nicht. Ist ein guter Motor mit dem Automatik!

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,6 E-torQ Motor
Partner:
-
-
Absolut Nino, ich will nichts anderes mehr fahren.
-
Fahre mit der Karre häufig München - Berlin mit 160-180 km/h. Getriebe dabei manuell auf den 6ten Gang gestellt. Größtes Problem, das der Tempomat nur bis Tempo 160 km/h greift. Verbrauch liegt bei 10-11l auf 100 km.
-
Fahre mit der Karre häufig München - Berlin mit 160-180 km/h. Getriebe dabei manuell auf den 6ten Gang gestellt. Größtes Problem, das der Tempomat nur bis Tempo 160 km/h greift. Verbrauch liegt bei 10-11l auf 100 km.
das ist ja normal beim 160-180 km/h.
Aber man kann auch sparsam fahren mit dem Automatik -
Genau Nino......mit 80-90 im Windschatten eines LKWs....dann braucht er bestimmt nur 5 Liter......
LG Thomas
-
So um die 130 K/Mh im Durchschnitt und du sparst Sprit. Darüber gönnt er sich halt einen D-Zug Zuschlag.
-
Ich bin jetzt nach Schweden gefahren, mit Dachbox 1467 km am Stück. Viel Stau von HH bis zur Storebeltbrücke..einzige Katastrophe. In Deutschland ohne Stau 7,4 l im Schnitt, insgesamt 7,7 l auf 100 km...ich finde das mit Dachbox echt ganz gute Werte, man rechnet ja mind. 1/2 Liter Mehrverbrauch für die Box. Jetzt genieße ich erst Mal den Urlaub.
-
Na dann schönen Urlaub......
LG Thomas
-
Ich bin jetzt nach Schweden gefahren, mit Dachbox 1467 km am Stück. Viel Stau von HH bis zur Storebeltbrücke..einzige Katastrophe. In Deutschland ohne Stau 7,4 l im Schnitt, insgesamt 7,7 l auf 100 km...ich finde das mit Dachbox echt ganz gute Werte, man rechnet ja mind. 1/2 Liter Mehrverbrauch für die Box. Jetzt genieße ich erst Mal den Urlaub.
Ja das sind sehr gute Werte, schöne Urlaub wünsche dir
-
Bei diesem Verbrauch kannst Du zufrieden sein.
Schönen Urlaub. -
Zurück aus Skandinavien. 3400 km , 7.4 l/100 km im Schnitt mit Dachbox, 2 Erwachsene, 2 Kinder...kann man nicht meckern!
-
Mein Verbrauch liegt nach 6000km mit E10 und 70% Stadtverkehr mit viel Kurzstrecke (6km) bei 7,2l laut BC.
Ich finde dass die Automatik die Gänge zu lange drinnen lässt und der Motor bei Beladung und aktivierter Klimaanlage schnell sehr träge wirkt.
Aber sowas weiss man ja vor dem Kauf.
-
Tanke mal E5 und besser noch Super Plus......dann ist er auch nicht träge....
LG Thomas
-
Das ist subjectiv. Eine Rakete wird dadurch daraus auch nicht. Dafür ist es ein gemütlicher, zuverlässiger Wagen.
Ich hatte mal die Gelegenheit die schöne Limousine von Achim zu fahren. -
Aber er läuft besser als mit der E 10 Plörre Ralf.......
LG Thomas
-
E5 und E10. Die alte Diskussion. Der geringere Energiegehalt von Ethanol (ca 1/3) im Vergleich zu Benzin bedeutet bei 10 statt 5 Prozent Beimischung ein Verlust von 1,6 Prozent des Energiegehalts. Das ist zu vernachlässigen. Schon die Leistungstoleranzen der gleichen Motoren dürfte höher ausfallen. Wahrscheinlich ist die Art der Bereifung sogar wichtiger. Ethanol hat zudem die Eigenschaft, die Oktanzahl zu erhöhen. Hier pauschal von Plörre im Vergleich zu 95 E5 zu sprechen, halte ich für falsch. Im Vergleich zu Super Plus 98 etc mag das anders sein, allerdings ist der Preis auch deutlich höher.
-
Da kann man geteilter Meinung sein aber das hatten wir hier schon alles.
-
Bei den meisten Tanken hier in der Umgebung kostet das E10 neuerdings genauso viel wie das Super E5. Ich frage mich nach dem Grund? Von anfangs 4Cent Differenz ging es ja schon nach kurzer Zeit auf 2Cent runter.
-
Bei den meisten Tanken hier in der Umgebung kostet das E10 neuerdings genauso viel wie das Super E5. Ich frage mich nach dem Grund? Von anfangs 4Cent Differenz ging es ja schon nach kurzer Zeit auf 2Cent runter.
Ich habe gestern ein Bericht gelesen darüber und zwar ist die nachfrage nach Bioethanol gestiegen weil Dänemark und Ungarn auch ihr sprit damit versetzten. Die Experten gehen aber davon aus das Preis wieder sinken sollte.
-
Ich habe ca 5tkm mit E5 und 5tkm mit E10 hinter mir.
Ergebnis: kein merkbarer Unterschied feststellbar, weder im Verbrauch noch in der Leistung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!