Ich würd bei meinem fahrprofil schon unter 4,7 super toll finden :'D bei langen Italien / Deutschland reisen hatte ich unter 4 BC geschafft 4,2 real

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,3 Liter Diesel Motor mit 95PS
Partner:
-
-
Das ist doch schon ein toller Wert den du erreicht hast
Ich fahre mit den Lkws um die Wette. Beo 90 den Tempomat rein und rollen lassen.
Mein bester Wert laut BC waren es mal 2.5 Liter, viel Berg runter und Windschatten auf 37 Km Strecke.....
Ist für mich eine persönliche Herausforderung mit den niedrigen Verbäuchen....
Finde der Tipo lädt zu gemütlichen crusen ein.... -
Beo 90 den Tempomat rein und rollen lassen.
Mein bester Wert laut BC waren es mal 2.5 Liter... -
Naja fast, schalte bei max. 2000U/min in den nächsten Gang, wenn ich die Strecke kenne bzw. das Gefälle ausreicht nehme ich den Gang raus und lasse rollen. Außerdem bietet ein LKW genug Windschatten.....
-
Alter, da kannste die Karre ja direkt schieben
-
Aber immer noch schneller als ich auf dem Fahrrad....
-
Alter, da kannste die Karre ja direkt schieben
Stell Dir vor Du kaufst so ein Auto. Da hast Du eine Krücke, die keinen Hering vom Tisch zieht ....
-
Stell Dir vor Du kaufst so ein Auto. Da hast Du eine Krücke, die keinen Hering vom Tisch zieht ....
Tja Jörg.....Du schaffst es sowieso nicht mich vom Tisch zu ziehen.....
LG Thomas
-
Mit ruhigen Gasfuss und vorausschauende Fahren könnte ich meinen Verbrauch auf 4,41 Liter pro 100 Km auf einer Strecke von über 23.000 km drücken.....der BC zeigt 4.0 Liter an......
-
Mich würde interessieren ob euer Tipo jetzt wo es Kühler wird auch mehr verbrauchen? Mir ist klar das der Verbrauch steigt wenn mehr mir Licht gefahren wird und wenn regnet..... will jetzt nicht meckern über meine Spardose .. aber der Beauch ist der die letzt tage um ca 0.3l gestiegen.
Fällt vielleicht nur deshalb auf weil die Reservelamp unter 1000 km anfängt zu Leucht..... -
also meiner ist auf seinen üblichen 5,4 Liter festgenagelt. Aber ich fauler Hund habe auch noch immer die Sommerreifen drauf
-
Kühlere Temperaturen sorgen dafür das Öle länger brauchen um warm und dünnflüssiger zu werden, und Fett, zb in den Achsgelenken, wird steifer. Es dauert länger bis der Motor betriebswarm ist. Winterreifen haben einen höheren Rollwiderstand... Und so kommt dann eins zum anderen
-
Mich würde interessieren ob euer Tipo jetzt wo es Kühler wird auch mehr verbrauchen? Mir ist klar das der Verbrauch steigt wenn mehr mir Licht gefahren wird und wenn regnet..... will jetzt nicht meckern über meine Spardose .. aber der Beauch ist der die letzt tage um ca 0.3l gestiegen.
Fällt vielleicht nur deshalb auf weil die Reservelamp unter 1000 km anfängt zu Leucht........ im Gegenzug muss die Klimaanlage nicht mehr so sehr arbeiten und das senkt den Verbrauch
-
Danke für die Antworten. Dokumentiere den Verbrauch weiter auf Spritmontitor.
Schönes Wochenende euch allen -
Ich bin eigentlich immer über 5L laut BC. unter 5 sind locker möglich, wenn man etwas sparsam fährt
-
Ich bin eigentlich immer über 5L laut BC. unter 5 sind locker möglich, wenn man etwas sparsam fährt
Laut BC liege ich bei 4,0 Liter und nach spritmonitor bei 4.39 Liter. Fahre auch ruhig und vorausschauend. Fahre ca. 2/3 Autobahn und 1/3 Landstraße und Stadtverkehr. Ich weiß auch das je strenger die Abgasnorm umso mehr verbrauchen die Fahrzeuge...... Finde den kleinen Diesel absolut ausreichend für den normalen Alltag, nur ein langer 6. Gang wäre schön.
-
Finde ich auch 95 PS reicht völlig.
-
Also ich hab ja Wohnort gewechselt ich muss jetzt auch ein wenig weiter zur Baustelle fahren (Stadtautobahn) wie früher mit dem neuen fahrprofil schaffe ich 4,1-4,5 lt. BC
Unterschied warm / kalt bei meinem Fahrprofil eigentlich nicht direkt erkennbar, jedoch die langen AB Fahrten in den Sommerurlaub sind immer meine sparsamsten im Jahr
-
fahre ca. 38 km morgens von ca. 100 über NN auf ca. 300 NN davon ca. 30 km über Autobahn und der Rest überwiegend durch Ortschaften. Dabei liegt mein Brauch bei 3.7 bis 4.2 Liter und zurück zwischen 2.8 und 3.2 Liter nach BC fahre auch nur ca. 90 km/h. Nach spitmonitor liege ich so bei ca. 4 Liter +/- 0.1 Liter. Seit ich den Tipo habe liegt der Verbrauch bei 4.4 Liter und nach BC bei 4.0 Liter über ca. 28.000 km. Viel billiger kann man kaum fahren und hat ein Fahrzeug mit viel Platz und Kofferraum.
-
Ich habe den Kombi 1,3
und bei 999 Km ging die Lampe an und ich habe 45, 03 liter getankt ergo waren noch
Knapp 5 Liter im tank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!