Meiner hat jetzt 15TSD auf der Uhr und hat sich wie sein Vorgänger (1.6 Diesel, Tipo Limousine, Schalter) auf 7,4 eingependelt und liegt damit 0,2 unter der Limo

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,6 Liter Diesel Motor mit 120 PS
Partner:
-
-
Melde mich auch nochmal zu Wort, bei mir liegt der Verbrauch konstant bei 6,9L fahre überwiegend Stadt und am Wochenende Langstrecke.
-
Nach mittlerweile fast 18tsd km in einem Jahr, hat er sich zwischen 5,3 und 5,8 Litern eingependelt. Dazu jetzt im Sommer auch die 18-Zöller drauf, da kann man nicht meckern finde ich....
-
Zebrafreak, wäre schön, wenn du dich im Thread für neue Mitglieder vorstellen würdest...
LG
Andi -
Im Alltagsbetrieb bin ich bei knapp 5,5 Liter, wobei ich auch etwa die Hälte Landstraße dabei hab. Bei Autobahnfahrten mit Maximalgeschwindigkeit bewege ich mich zwischen 8,5 - 9 Litern, fahr ich hingegen nur max 180,185 sinkt der Verbrauch auf knapp über 7 Liter.
-
So da ich Urlaub hatte und der Vater sein Tipo HB Diesel nicht wirklich brauchte habe ich mir den mal 2 Wochen zum Testen ausgeliehen um zu schauen was ich so brauche auf meiner Haus und Hof Strecke
und ob der Diesel was für mich wäre.
Also ich muss gestehen der 1,6 M-Jet ist schon ein genialer Motorvorallem kann man mit dem Motor so einige Ärgern und verdutzte Gesichter inklusive das ein Fiat so Flott sein kann
In den 2 Wochen bin 2167 km gefahren
Da war Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr dabei.
Autobahn immer konstant 140 auch zwischen drin mal bissel schneller
und habe 3 mal getankt und war hin und weg.
Die 1 Tankfüllung war ein Real verbrauch von 5,3l
Die 2 und 3 war bei 5,5l Real
Zu meinem T-Jet sind das 2,5 bis 3l unterschied im Verbrauch und mim M-Jet war flotter unterwegs als mit dem T-Jet.
Nach 2 Wochen 1,6l M-Jet muss ich echt sagen das ein Toller Motor mit dem man Flott unterwegs sein kann ohne angst haben zu müssen das der Verbrauch ins enorme schießt und die Reichweite von 800km ist schon Toll -
So habe ja wieder Papas HB und ich war Tanken heute.
Bc: 5,8l bei einem 75km/h Schnitt
Real 5,5l
Der Diesel macht echt spass und Laune und mit einem geringen Verbrauch -
Ich bin bei einem errechneten Durchschnittsverbrauch von 4,99 l/100km nach selbst gefahrenen 100.000km.
Auf der Autobahn, bei normalen 140-150 lt Tacho, liege ich im Normalfall unter 5ltr.
Nur im Winter, wenn er wegen nur noch 18km einfach, nicht richtig warm wird, braucht er um 5,5 ltr. -
Meine Urlaubsfahrt an die Nordsee und mit 3,5 Personen und Gepäck bis zum Anschlag ergab bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 109 km/h laut BC 5,8 l/100 km. Da kann man echt nicht meckern!
-
Also ich hatte immer zwischen 5,0 und 5,5 ltr.
Seit die Lampdasonde gewechselt wurde zeigt das Teil immer zwischen 14,6ltr an und bei trip B 15,4ltr.Kann ich mir nicht vorstellen aber gut, Reset hat nichts geholfen, daher gehe ich mal davon aus das mein Diesel mit meiner Fahrweise 15 Liter verbraucht, was erhlich gesagt nicht seien kann da ich immer noch knapp 840 Kilometer gesamt mach.
Zweite Lösung der Bordcomputer spinnt wo das ermittelt.
-
Da hat sich bestimmt die anzeige umgestellt von l auf km guck mal im BC nach da kannste es wieder richtig einstellen.
-
Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Finger immer alles drückt
aber bei mir hat sich das noch nie verstellt. Selbst wenn ich die Batterie abklemme bleibt alles bis auf Uhrzeit erhalten.
-
Bei vielen User haben das schön öfter gehabt das sich die anzeige einfach umstellt warum auch immer .
-
Habe das Thema ja mit verfolgt, war eher als joke gedacht
-
-
-
So wird es sein.
-
Hat Perfekt geklappt war umgestellt durch das Update!
Danke nochmal
-
Gerne , dafür sind wir doch da .
-
Also ich hatte immer zwischen 5,0 und 5,5 ltr.
Seit die Lampdasonde gewechselt wurde zeigt das Teil immer zwischen 14,6ltr an und bei trip B 15,4ltr.Kann ich mir nicht vorstellen aber gut, Reset hat nichts geholfen, daher gehe ich mal davon aus das mein Diesel mit meiner Fahrweise 15 Liter verbraucht, was erhlich gesagt nicht seien kann da ich immer noch knapp 840 Kilometer gesamt mach.
Zweite Lösung der Bordcomputer spinnt wo das ermittelt.
15 liter das ist sportlich
hoffe es passt wieder alles
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!