158€ ist ja echt ein Witz. Ich dachte immer noch, man zahlt so viel Steuern für einen Diesel. Da hab ich ja die letzten Jahre echt aufm Baum gepennt.

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,6 Liter Diesel Motor mit 120 PS
Partner:
-
-
158 Euro ist aber auch superwenig für einen Diesel. Ich zahle ja schon 109? Euro für den kleinen Beziner.
158 Euro - Klasse! Habe früher beim Diesel immer knapp über 300 gezahlt. -
Ich zahle 90€ für meinen Nähmaschinenmotor im Mito.
-
Die Steuer ist ja vom Hubraum abhängig
Für den Stilo 1,9 Diesel ohne jegliche Abgas Reinigung waren es bei mir auch so 300€ gewesen . -
Die Steuer war vom Hubraum abhängig....
-
Wie kommt der große Unterschied zustande?
und geht's gut
-
158€ ist ja echt ein Witz. Ich dachte immer noch, man zahlt so viel Steuern für einen Diesel. Da hab ich ja die letzten Jahre echt aufm Baum gepennt.
158 Euro ist aber auch superwenig für einen Diesel. Ich zahle ja schon 109? Euro für den kleinen Beziner.
158 Euro - Klasse! Habe früher beim Diesel immer knapp über 300 gezahlt.Wollen die uns Limousinen-Fahrer eigentlich verarschen?
Tipo Limo 1,6MJD ist mit 110g/km CO2 angegeben = 182,- Euro KFZ-Steuer
Tipo Kombi 1,6MJD ist mit 98g/km CO2 angegeben = 158,- Euro KFZ-SteuerDer Kombi ist schwerer soll aber weniger CO2 ausstoßen also weniger verbrauchen beim selben Motor... ja nee ist klar...
Die 24,- Euro/Jahr sind ja nun nicht wirklich wild, aber eine Sauerei ist es trotzdem!
Gruß, Matze
-
Die Steuer war vom Hubraum abhängig....
Von Hubraum ,Euronorm und CO2 Austoss
-
ab 01.01.2014 sind 90 Gramm frei alles drüber zahlt
steht aber auch in der Tabelle unten
-
Wollen die uns Limousinen-Fahrer eigentlich verarschen?Tipo Limo 1,6MJD ist mit 110g/km CO2 angegeben = 182,- Euro KFZ-Steuer
Tipo Kombi 1,6MJD ist mit 98g/km CO2 angegeben = 158,- Euro KFZ-SteuerDer Kombi ist schwerer soll aber weniger CO2 ausstoßen also weniger verbrauchen beim selben Motor... ja nee ist klar...
Die 24,- Euro/Jahr sind ja nun nicht wirklich wild, aber eine Sauerei ist es trotzdem!
Gruß, Matze
wird sich ändern, real Emission Euro 6d da bin ich mal gespannt auf die co2 werte der pipi-diesel
-
ab 01.01.2014 sind 90 Gramm frei alles drüber zahlt
steht aber auch in der Tabelle unten
Ja aber wie bitte soll -beim selben Motor- das schwerere Fahrzeug weniger CO2 ausstoßen? Eigentlich nicht möglich... Die Rechnung an sich ist schon klar!
Gruß, Matze
-
Tipo Limo 1,6MJD ist mit 110g/km CO2 angegeben = 182,- Euro KFZ-Steuer
Gruß, Matze
Der Kombi ist windschlüpfriger, keine Ahnung warum der besser berechnet ist als die Limo oder HB
-
wird sich ändern, real Emission Euro 6d da bin ich mal gespannt auf die co2 werte der pipi-diesel
Dann kauf ich mir keinen, sondern noch einen nach alter Art besteuerten Diesel
Aber zurück zum Thema!!
-
Für meinen Hatchback zahle ich auch nur die 158,-€
-
Aber die Steuer für jetzt schon zugelassene Autos wird sich nicht ändern.
-
Deshalb den Tipo schön hegen und pflegen, der nächste greift tiefer in die Tasche
-
ja leider RDE real Drive Emission führt zu höheren steuern ca. 20% dafür sind die verbrauchswerte realer
-
-
Bestens!
...selbst?klar
,meinte übrigens uns geht's gut bezogen auf die steuern, sorry enzo
-
ja leider RDE real Drive Emission führt zu höheren steuern ca. 20% dafür sind die verbrauchswerte realer
Jap, typisch deutscher Michel, schreit nach Realverbrauch, nun hat er den Salat, das dann aufgrund dessen höher besteuert wird hat er nicht kommen sehen
Mir ists doch gleich was am Auto dransteht, was mein Profil verbraucht ist ein ganz anderer Wert. Aber besteuert wird er vom Idealfall Prüfstand.
Fiat war wenigstens so intelligent und hat tief angesetzt, 3,8 Liter CO" hab ich gerade nicht im Kopf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!