Jungs, darum hatte ich mal gefragt ob man nicht einen Chat hier auf der Seite einbauen könnte
THEMA: Spritverbrauch 1,6 MJD
Gruß, Matze
Jungs, darum hatte ich mal gefragt ob man nicht einen Chat hier auf der Seite einbauen könnte
THEMA: Spritverbrauch 1,6 MJD
Gruß, Matze
klar
,meinte übrigens uns geht's gut bezogen auf die steuern, sorry enzo
Ja hast recht, Matze! Sorry!!!
Humor ist alles
Ich sehs schon kommen, da kann man wieder ewig scrollen bis man beim Thema Verbrauch ist
Ich sehs schon kommen, da kann man wieder ewig scrollen bis man beim Thema Verbrauch ist
![]()
![]()
![]()
Wie wo was Möpse?
Also mein Mopsverbrauch hält sich in Grenzen
Gruß, Matze
wie was wo?möpse,geil dieses Forum .
.
Alles anzeigenWollen die uns Limousinen-Fahrer eigentlich verarschen?Tipo Limo 1,6MJD ist mit 110g/km CO2 angegeben = 182,- Euro KFZ-Steuer
Tipo Kombi 1,6MJD ist mit 98g/km CO2 angegeben = 158,- Euro KFZ-Steuer
Der Kombi ist schwerer soll aber weniger CO2 ausstoßen also weniger verbrauchen beim selben Motor... ja nee ist klar...
Die 24,- Euro/Jahr sind ja nun nicht wirklich wild, aber eine Sauerei ist es trotzdem!
Gruß, Matze
Welches Bj ist deiner? Der 1,6 jtdm 2 wie er im Alfa genannt wird ist sei ende 2015 verfügbar und hat die 98 Gramm Co2.
Die Vorserie hatte auch 110 Gramm
Ja aber wie bitte soll -beim selben Motor- das schwerere Fahrzeug weniger CO2 ausstoßen? Eigentlich nicht möglich... Die Rechnung an sich ist schon klar!
Gruß, Matze
Aus welchen Grund soll ein schwereres Fahrzeug mit identem Motor mehr Ausstoss produzieren?? Höherer Verbrauch ja möglich aber die Abgaswerte bleiben die gleichen.
Aus welchen Grund soll ein schwereres Fahrzeug mit identem Motor mehr Ausstoss produzieren?? Höherer Verbrauch ja möglich aber die Abgaswerte bleiben die gleichen.
Der Motor im tipo ist derselbe wie im alfa es gibt nur noch die multijet2,im Spätsommer dann als Urea-diesel
höherer verbrauch=höherer co2=mehr steuern
Exakt
Welches Bj ist deiner? Der 1,6 jtdm 2 wie er im Alfa genannt wird ist sei ende 2015 verfügbar und hat die 98 Gramm Co2. Die Vorserie hatte auch 110 Gramm
Meiner ist Erstzulassung 07/2016 und damit schon neueste Version des 1,6MJD. Übrigens sind die Werksangaben immer noch: Limo 110gramm Co2, Kombi und HB 98 Gramm.
Wie die anderen geschrieben haben, Motor und Motorsteuerung sind 100%ig identisch. Co2-Ausstoß ist vom Verbrauch abhängig, und da wäre es wenn überhaupt logischer wenn der Kombi wegen mehr Blech, zusätzlichen Heckfenstern usw. schwerer ist und damit mehr verbrauchen würde wie die Limousine, aber nicht anders herum.
Am Wahrscheinlichsten ist das die Verbräuche des selben Motors bei den 3 Karosserie-Varianten identisch sind da die Gewichtsunterschiede marginal sind. Aber das die Limousine 12g mehr Co2 ausstoßen soll ist halt nicht möglich, da fühlt man sich etwas verarscht.
Gruß, Matze
Das ist wirklich dubios.
Schr Eibe doch mal Fiat an und bitte um Stellungnahme.
Schadstoffausstoss wird ja am Prüfstand ermittelt bis jetzt noch, hat damit nichts mit dem Gewicht zu tun.
Oder klärt mich auf.
Schadstoffausstoss wird ja am Prüfstand ermittelt bis jetzt noch, hat damit nichts mit dem Gewicht zu tun.
Oder klärt mich auf.
Die realen Abgaswerte hängen natürlich vom Gewicht ab.
Mehr Masse, mehr Kraftaufwand, mehr Verbrauch, mehr Abgase.
Bei der Typengenehmigung muss der Wagen bewegt werden,
ebenso bei den behördlichen Serienüberprüfungen.
Bei der Typengenehmigung entsprachen die Prüfvorgaben jedoch
nicht der Realität, diese wurden angepasst.
Früher hat es gereicht, die Prüfung auf dem Rollstand durch zu führen.
Daraus lässt sich der Schadstoffausstoß auf dem Prüfstand
umrechnen. Das Problem war einfach, auf dem Prüfstand ohne
Wagenbewegung hat sich bei einigen Herstellern die Schummelsoftware
eingeschaltet.
Zeigte dadurch natürlich maximal die Typengenehmigungswerte an.
....und für den Spritverbrauch sieht es noch düsterer aus, hier gibt es
aktuell noch keine gesetzlichen Vorgaben.
Hier darf jeder Hersteller die für sich besten Traumwerte schönrechnen.
z.B. alle Elektroverbraucher aus, kein Gegenwind ....
Auch hier will der Gesetzgeber handeln, aber bis es EU einheitliche
Prüfvorgaben gibt, werden wir wohl nur noch E-Karren fahren
Heute mal wieder getankt.
743 km mit 43,86 Liter.
Macht 5,9 Liter (BC hat 5,7 Liter angezeigt).
sehr guter wert
zum Ausstoß, die nächsten werden durch RDE ermittelt und zwar auf der strasse und mit allem Zubehör wie Schiebedach oder breitreifen,leider steigt dadurch der co2 Ausstoß und die steuern,leider
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat