Ich habe mich in indischen Großstädten (Delhi, Calcutta, Chennai....), teilweise mit einer Enfield, immer sehr wohl gefühlt. Wie Ralf sagt, man muss die "Hierarchie" kennen, vom Rind bis zum Truck / Bus. Aufs Recht pochen bringt nix.

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,6 Liter Diesel Motor mit 120 PS
Partner:
-
-
So sieht es aus Jörg, in Italien genauso
-
So wieder mal zum Thema
Man merkt das die Temperaturen hoch gehen, gerade nachgetankt und ohne das sich mein Fahrstil oder Streckenprofil geändert haben nur glatte 5 Liter verbraucht. BC zeigte 5,2 an.Warum sich die Signatur des Spritmonitor nicht aktualisiert versteh ich zwar nicht, aber egal
LG
Jürgen -
Warum sich die Signatur des Spritmonitor nicht aktualisiert versteh ich zwar nicht, aber egal
Weil Du bzw. Dein Tipo im Gesamtdurchschnitt des Spritmonitors bei 5,36 Litern liegst, sprich gerundet auf eine Stelle nach dem Komma sind es 5,4 Liter
Fahr weiter mit wenig Verbrauch dann aktualisiert sich das irgendwann auf 5,3 Liter - oder gib mehr Gas dann sind 5,5 oder mehr drin
Gruß, Matze
-
Temperaturen spielen schon auch eine rolle
-
Hab meine Faulheit überwunden und wieder angefangen fleißig im Spritmonitor meine Tankungen einzugeben. Wer interessiert ist:
Siehe: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/911476.html
-
Genau 46 Liter getankt und genau 731,8 km gefahren.
Macht 6,29 l/100km. (BC gab 6,4 Liter an) -
alles gute werte
-
alles gute werte
Naja... alles über 6 ist kein guter Wert für den 1,6 MJD sondern entweder ein Zeichen für zu viel Knallgas oder sonstige ungünstige Fahrweise
Gruß, Matze
-
Ach ach ach diese Angeber mit ihren Ölöfen.
-
Ich steh jetzt bei 920 km am Tageszähler und 90 Restreichweite. Mal schauen ob ich es 4 Stellig schaffe
-
Aber ihr gebt schon Gas an der Ampel, um weg zu kommen? Dauerhaft vorm Turbo schalten macht nicht so wirklich Spaß und ich komme mir immer vor wie der letzte Opa im Benz mit Hut auf der Hutablage. Genau über die rege ich mich in der Regel auf...
Meine Vervrauch seit dem letzten tanken ging bei der Fahrt am Freitag von ca 200km auf 6,0 runter. Vorher waren es 6,2l.
Leider aber auch mit sehr viel Stau und stockenden Verkehr. Sonst wäre ich unter 6 gekommen. Maximal Tempo waren 150. aber meist 130 Tempomat...
gerade Strecke 130 Tempomat nimmt er sich aktuell zwischen 5,8 und 7,1 je nach Steigung. Das ist meiner Meinung nach schon zu viel...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Mein Durchschnittsverbrauch nach 23Tkm liegt bei 4,9 ltr/100km. Da ist einiges an Autobahn dabei, das Meiste jedoch ist über Land zur Arbeit. Die einfache Strecke beträgt 50km.
Momentan stehe ich bei 4,6 ltr. Eine Verkehrsbehinderung bin ich dabei nicht. Der Motor hat ordentlich Drehmoment und und zieht entsprechend durch.
Gelegentlich zeigt mein BC einen höheren Wert an als dann errechnet.Gruß Frank
-
Mein Durchschnittsverbrauch nach 23Tkm liegt bei 4,9 ltr/100km. Da ist einiges an Autobahn dabei, das Meiste jedoch ist über Land zur Arbeit. Die einfache Strecke beträgt 50km.
Momentan stehe ich bei 4,6 ltr. Eine Verkehrsbehinderung bin ich dabei nicht. Der Motor hat ordentlich Drehmoment und und zieht entsprechend durch.
Gelegentlich zeigt mein BC einen höheren Wert an als dann errechnet.Klar, wenn Du hauptsächlich Landstraße fährst sind solche Werte zu erreichen. Aber wenn Du Autobahn fährst erreicht man solche Werte halt nur als rollende Verkehrsbehinderung / wenn man sich an die LKW´s hält. Ich fahre nicht den ersten Diesel, ich kann auch sparsam fahren - aber der Tipo ist auf der Autobahn wenn man schneller fährt nicht besonders sparsam. Ich beschwere mich aber nicht über den Verbrauch, eben weil der 1,6MJD so viel Bumms hat und Laune macht
Gruß, Matze
-
Klar, wenn Du hauptsächlich Landstraße fährst sind solche Werte zu erreichen. Aber wenn Du Autobahn fährst erreicht man solche Werte halt nur als rollende Verkehrsbehinderung / wenn man sich an die LKW´s hält. Ich fahre nicht den ersten Diesel, ich kann auch sparsam fahren - aber der Tipo ist auf der Autobahn wenn man schneller fährt nicht besonders sparsam. Ich beschwere mich aber nicht über den Verbrauch, eben weil der 1,6MJD so viel Bumms hat und Laune macht
Gruß, MatzeKann ich voll und ganz bestätigen
LG
Jürgen -
931km und 45,27 getankt sind 4,86 Schnitt. Na geht doch :1f602
-
So Montag und Dienstag 1150 km Dienstlich immer Gesetzeskonform unterwegs und 4,66 Durchschnitt.
-
Unter 5 Liter komme ich nicht.
Habe im Moment 5,2 Liter auf der Uhr stehen.
Dabei ist die Strecke nach Venlo und ein bisschen Stadtverkehr hier.
Auf der Autobahn bin ich immer so um die 120-130 gefahren.Mit 5,2 Litern bin ich allerdings sehr zufrieden.
-
Wirklich gut, mein Rekord liegt bis jetzt bei 5 Liter, aber denke weiter runter gehts nicht, da müsste ich ja meine 80 km am Tag auf der AB hinter einem LKW herfahren. Da auf meinem Arbeitsweg die Autobahn nur 2 Spurig ist, hat man die Wahl, entweder am LKW verhungern oder mit den Wölfen mindestens 140 -160 linke Spur.
-
dann lieber mit den wölfen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!