Danke das hoffe ich auch

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,6 Liter Diesel Motor mit 120 PS
Partner:
-
-
43,66 Liter für 728,4 km.
Macht 5,99 Liter/100 km.
BC zeigte mir 5,8 Liter an.
0,19 Liter zu wenig angezeigt.
SKANDAL!!! -
43,66 Liter für 728,4 km.
Macht 5,99 Liter/100 km.
BC zeigte mir 5,8 Liter an.
0,19 Liter zu wenig angezeigt.
SKANDAL!!!Also Ecki das spricht eindeutig für Bring Mich Werkstatt! So eine Abweichung, also nee, da ist bestimmt was kaputt
Bist aber ganz gut flott unterwegs gewesen bei dem Verbrauch
Gruß, Matze
-
absolut,6 Liter gehen gar nicht
-
Ich hab es jetzt mal richtig drauf angelegt.
Eine Tankfüllung Vollgas. Heißt auf der Autobahn (wenn erlaubt und möglich) konsequent 205-210, aber auch sonst flott und nicht sparsam unterwegs.Das Ergebnis sind 45,26 Liter für 645,5 km.
Sind ziemlich genau 7 l/100km (BC zeigt das gleiche an).Das bekommen die T-Jet-Fahrer nicht mal im Schongang hin.
-
Eine Tankfüllung Vollgas. Heißt auf der Autobahn (wenn erlaubt und möglich) konsequent 205-210, aber auch sonst flott und nicht sparsam unterwegs.Das Ergebnis sind 45,26 Liter für 645,5 km.
Sind ziemlich genau 7 l/100km (BC zeigt das gleiche an).Das bekommen die T-Jet-Fahrer nicht mal im Schongang hin.
genau den wert hatte ich nach 4000km letzten Urlaub mit einer Giulietta 1,6er 120 mjet,mehr geht nicht.
-
Die 7 l/100km bekomme ich auch hin wenn ich nur Autobahn fahre und mal ab und zu auf 160-170km/h beschleunige und halte..
Wenn ich von Kerpen - Euskirchen morgens hin und nachmittags zurück bei Tempomat 130km/h brauche ich schon 6,4l/100km. Ich hab das Gefühl mit meinem Motörchen stimmt etwas nicht..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
ob 170 oder 200 ist dem 1,6er egal
,7liter mehr geht nicht.die benzinertruppe wird da ganz neidisch den den t-jet bekommst locker über 10liter bei vollast
-
Die 7 l/100km bekomme ich auch hin wenn ich nur Autobahn fahre und mal ab und zu auf 160-170km/h beschleunige und halte..Wenn ich von Kerpen - Euskirchen morgens hin und nachmittags zurück bei Tempomat 130km/h brauche ich schon 6,4l/100km. Ich hab das Gefühl mit meinem Motörchen stimmt etwas nicht..
Also ich bin jetzt am Wochenende Autobahn gefahren, mit viel Baustelle und damit Tempolimits, sonst im Bereich 130-150 wo es ging. Durchschnitt 4,7 Liter, wie gesagt viele Tempolimits, Durchschnittsgeschwindigkeit deswegen insgesamt nur 82km/h. Der Diesel kann also auch sparsam. Aber gefühlt braucht mein MJD bei 130 mehr wie bei 150, darüber steigt der Verbrauch dann allerdings auch wieder.
Gruß, Matze
-
Ich war am Samstag in Köln und Roermond und dann wieder heim. Insgesamt ca. 7 Stunden im Auto gewesen.
Der Verbrauch lag bei ca. 4,6 Literauf der Autobahn relativ durchgehend um die 120 km/h gefahren (kurzzeitig auch mal schneller). Ansonsten innerorts und auf Landstraßen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten.
-
Also ich bin jetzt am Wochenende Autobahn gefahren, mit viel Baustelle und damit Tempolimits, sonst im Bereich 130-150 wo es ging. Durchschnitt 4,7 Liter, wie gesagt viele Tempolimits, Durchschnittsgeschwindigkeit deswegen insgesamt nur 82km/h. Der Diesel kann also auch sparsam. Aber gefühlt braucht mein MJD bei 130 mehr wie bei 150, darüber steigt der Verbrauch dann allerdings auch wieder.
Gruß, Matze
Mmh. Ich komme egal was ich mache nicht unter 5 Liter. Wenn ich hier die üblichen Durchschnittsverbraucher anschaue, dann liegt meiner mehr als nen Liter darüber....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gruß, MatzeIch glaube deshalb liege ich immer über 6 Litern. Wenn es einen Autobahn-Abschnitt gibt fahre ich IMMER 160. (Jedenfalls wenn keiner im weg ist)
Vielleicht probiere ich mal eine Testfahrt mit 140 km/h, mal sehen wie viel er dann will
-
Francis muss täglich Stadtverkehr, Kurzstrecken und dann auch mal 200 auf der Autobahn mitmachen..
Auch auf dem Arbeitsweg gehts auf und ab..
Beim Punto war ich zwischen 4.9 und 5.3..
Jetzt mittlerweile habe ich meist um die 6.4l...
Mal abwarten wie die Sommerreifen sich auswirken...
-
Francis muss täglich Stadtverkehr, Kurzstrecken und dann auch mal 200 auf der Autobahn mitmachen..
guter wert, bei dieser flotten fahrweise
-
Also ich bin echt begeistert. Mittlerweile bin ich beim Verbrauch auf dem Niveau meines alten1.6 TDI Polo. Letzte Füllung mit den 17 Zöller nur 4,9 Liter. Dafür müsste ich mich echt anstrengen nicht schneller als 120 auf der AB zu fahren
-
Ich glaub davon kann ich nur träumen
-
Durch die höheren Temperaturen in der letzten Zeit und jetzt den Reifenwechsel ist mein Verbrauch sehr deutlich nach unten gegangen
Bei dir vielleicht dann auch! -
da meine Giulietta immer noch keine Fahrgestellnummer hat, jetzt wird es aber zeit
habe ich für das WE einen DCT-tipo bekommen mit dem m-jet 120ps bin mal gespannt
-
Dann besteht ja noch Hoffnung..
Wobei ich da auch selber schuld bin..
Mein rechter Fuss ist da manchmal sehr unsensibel
Aber ich mach mich auch nicht verrückt .. Hab das Auto zum fahren und das soll auch Spaß machen...
-
So ist es Diana der macht einfach spaß beim fahren und da kann er auch schon mal was mehr verbrauchen , ist mir beim Spider auch egal .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!