Mit einer der Gründe warum er ja foliert wird im April
![]()
Der Herr hat hinten die ganze Stoßstange ziemlich hingeärmelt trotz Parksensoren...
Das kann ich gut verstehen Fee.
Mit einer der Gründe warum er ja foliert wird im April
![]()
Der Herr hat hinten die ganze Stoßstange ziemlich hingeärmelt trotz Parksensoren...
Das kann ich gut verstehen Fee.
Zugegeben bin ich da wohl ein extremer Typ.
Bei der kleinsten Hairline im Lack muss ich sofort die Poliermaschine auspacken und das beseitigen sonst kann ich nicht ruhig schlafen.
Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe aber mein Tipo hat nach 3,5 Jahren bisher nicht einmal den kleinsten Steinschlag und auch keinen Kratzer am Kunststoff der Einstiege.
Im Autohaus schütteln sie als nur den Kopf.
Die Mechaniker zittern wahrscheinlich schon wenn ich auf den Hof fahre weil ich einmal einen zusammengestaucht habe der sich erdreistete seinen Fuß auf meinen Einstieg zu stellen.
oje,meiner Auch, letztes mal beim wechselndes zahnriemens beim Ypsilon hatte er sogar eine Bilderserie gemacht mit seinem Handy, mit Abdeckung der Kotflügel, auch stand das Fahrzeug in der Werkstatt ständig unter Beobachtung. die zittern jetzt schon wieder wenn ich zum Ölwechsel mit dem blauen komm.
Das war dem Vorbesitzer egal, der Tipo wurde auch durch die gefühlt schlechtesten Waschstraßen gejagt.
Der Lack besteht eigentlich nur aus Kratzern und Hologrammen.
Deswegen Folie drüber und ich muss mir den Anblick vom schlechten Lackzustand nicht mehr an tun
Die Stoßstange hinten wollte der Händler noch polieren, steht sogar im Vertrag, aber auch er hat dann eingesehen bei den Macken funktioniert das nicht
Dafür gab's dann 500€ Nachlass am Kaufpreis
schande dem Vorbesitzer, scheint ihm wohl egal gewesen zu sein, aber gut ,so wie das Auto, so der herr oder Dame das entspricht durchaus der wahrheit
Ich schraube seit Jahrzehnten selbst.
Wenn ich das mache dann bin ich dabei so gewissenhaft und vorsichtig wie ein Chirurg im OP. Da wird abgedeckt, abgeklebt usw.
Das erwarte ich auch von einem Profi der das beruflich macht.
Der kauft bei dem Händler alle zwei Jahre ein neues Auto, dem ist das tatsächlich sehr egal, Hauptsache das Auto fährt
Bei mir kam noch kein neuer Kratzer dazu und es gibt nur Handwäsche für den Kleinen.
Zugegeben bin ich da wohl ein extremer Typ.
Bei der kleinsten Hairline im Lack muss ich sofort die Poliermaschine auspacken und das beseitigen sonst kann ich nicht ruhig schlafen.![]()
Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe aber mein Tipo hat nach 3,5 Jahren bisher nicht einmal den kleinsten Steinschlag und auch keinen Kratzer am Kunststoff der Einstiege.![]()
Im Autohaus schütteln sie als nur den Kopf.![]()
Die Mechaniker zittern wahrscheinlich schon wenn ich auf den Hof fahre weil ich einmal einen zusammengestaucht habe der sich erdreistete seinen Fuß auf meinen Einstieg zu stellen.
kenne ich genau, bei mir wird sogar gefragt "darf ich Reinfahren in die Werkstatt, oder du?"
die machen jedes mal 3 Kreuze wenn ich wieder weg bin
Das war dem Vorbesitzer egal, der Tipo wurde auch durch die gefühlt schlechtesten Waschstraßen gejagt.
Der Lack besteht eigentlich nur aus Kratzern und Hologrammen.
Deswegen Folie drüber und ich muss mir den Anblick vom schlechten Lackzustand nicht mehr an tun
Die Stoßstange hinten wollte der Händler noch polieren, steht sogar im Vertrag, aber auch er hat dann eingesehen bei den Macken funktioniert das nicht
Dafür gab's dann 500€ Nachlass am Kaufpreis![]()
Hologramme und Hairlines bekommt man alles wieder hin das ist zwar zeitaufwendig aber kein Problem. Deine Heck Stoßstange ist jedoch nur durch eine Lackierung zu retten.
Jedoch habe ich schon Fahrzeuge aufbereitet die sahen wahrscheinlich schlimmer aus und hatten am Ende ein nahezu perfektes Lackbild.
Folieren ist natürlich eine Option nur ich persönlich mag schönen Lack lieber .
kenne ich genau, bei mir wird sogar gefragt
"darf ich Reinfahren in die Werkstatt, oder du?"
die machen jedes mal 3 Kreuze wenn ich wieder weg bin
Ich weiß das wir beide da gleich ticken Patrick. Das ist an deinen Fahrzeugen auch deutlich zu sehen.
Mein Tipo ist ein Nutztier. Kratzer vermeiden ist unmöglich. Einmalig z. B. auf dem Kauflandparkplatz geparkt kann schon reichen für einen Einkaufswagenrempler. Wichtig ist der techn. Zustand! Man selbst ist doch auch nicht frei von Kratzern
Gestern habe ich den Laderaum mit Grünschnitt vollgestopft, das geht nicht ohne Beeinträchtigung des Kunststoffs ab. Dafür ist das Auto aber doch da. Die Kratzer und auch kleine Dellen am 500x haben mich gerade mal 500€ an Abzug gekostet bei der Inzahlungnahme. Aber jeder hat seinen "Spleen"...
So ist das eben. Nicht alle sind gleich und das müssen sie auch nicht sein.
Wenn alle Männer ihre Frauen so pflegen würden wie ihre Autos, so könnten 90% der Scheidungsanwälte sich andere Berufe suchen
Wenn alle Männer ihre Frauen so pflegen würden wie ihre Autos, so könnten 90% der Scheidungsanwälte sich andere Berufe suchen
Das sollte aber keine Einbahnstraße sein
Was soll ich denn sagen
Als ich mit einem niedrigen dreistelligen Kilometerstand bei meinem Eltern im Hof stand meinte mein Vater nur "was ist denn das?"
Im Einstieg hinten links ein fetter Kratzer, 2 mm breit und 3 cm lang und bis auf die Grundierung durch.
Und ihr poliert Hairlines.
Übrigens ein schönes Wort für einen feinen Kratzer, kannte ich noch nicht.
Ich glaube ich war zu brav und zu ehrlich und habe meine Frau zu sehr verwöhnt.
Dafür gab es nach 25 Jahren einen Arschtritt. Wenns den Mädels zu wohl ist kann es auch eine Schuss in den Ofen werden.
Aber hey das Leben ist geil und aus Fehlern lernt man.
Gehört das Thema überhaupt hier hin Ich liebe mein Tipo überalles Ich pflege denn immer der wird von drinne jede 3 Tage saubergemacht habe viele Produkte geholt für den Tipo, Außerdem meine Vespa lebe ich auch über alles.
Da hast Du jetzt aber gut aufgepasst Daniele.
Das gehört überhaupt nicht da hin.
Aber bei unpassenden Beiträgen ist unser Forum wohl Weltklasse und deswegen mag ich es.
Da hast Du jetzt aber gut aufgepasst Daniele.
Das gehört überhaupt nicht da hin.![]()
![]()
Aber bei unpassenden Beiträgen ist unser Forum wohl Weltklasse und deswegen mag ich es.
Also, das sehe ich anders, 5 Themen passen immer, auch in Kombination!
Autos, Frauen, Fußball, Alk und Essen
Du bist der Boss Gerd wie könnte man da widersprechen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat