Das Öl-Lämpchen geht nur dann an, wenn der Öldruck quasi gleich null ist. Und dann ist schon fast exitus, weil so gut wie nichts mehr drin ist!!!
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Und vor allem öfters mal überprüfen....
LG Thomas
-
Das Öl-Lämpchen geht nur dann an, wenn der Öldruck quasi gleich null ist. Und dann ist schon fast exitus, weil so gut wie nichts mehr drin ist!!!
......und hat nichts!!! mit dem füllstand zu tun
-
Nach dem letzten Ölwechsel (ich glaube im November) hab ich hier mal gepostet, dass ich am Stab nix erkennen konnte, das Öl aber auch sehr hell war, da neu.
Bei der nächsten Kontrolle war es noch genauso, immer noch nicht genau zu sehen, es war aber immer Öl am Lappen nach dem Abwischen des unteren Riffelteils.
Vor 2.000km ca. habe ich zuletzt geguckt, kein großer Unterschied zu vorher, Lappen wieder mit Öl.Heute dann nix mehr.
Wie auch immer, nochmal, ihr habt Recht, ich hätte noch öfter kontrollieren müssen.
-
......und hat nichts!!! mit dem füllstand zu tun
Na ja schon... ist kein Öl mehr drin und ist der Füllstand gleich null, dann ist auch kein Öldruck mehr vorhanden. -
Warum dann noch das Lämpchen und nicht gleich die Anzeige hier ?
-
Welche Anzeige meinst Du? -
Also bei mir ist das nicht so...
Hört sich ja sehr komisch an.
Was ist es denn für ein Ruckeln?
Kannst du das vielleicht näher beschreiben woran du das Ruckeln erkennst?Wie schon kreuzdorn geschrieben hat bei mir ist es gerade Strecke gewesen.
-
Na ja schon... ist kein Öl mehr drin und ist der Füllstand gleich null, dann ist auch kein Öldruck mehr vorhanden.
tja in dem fall Motor hops
-
Welche Anzeige meinst Du?
Die:
Motorexitus
-
tja in dem fall Motor hops
So isses...
-
Nach dem letzten Ölwechsel (ich glaube im November) hab ich hier mal gepostet, dass ich am Stab nix erkennen konnte, das Öl aber auch sehr hell war, da neu.
Bei der nächsten Kontrolle war es noch genauso, immer noch nicht genau zu sehen, es war aber immer Öl am Lappen nach dem Abwischen des unteren Riffelteils.
Vor 2.000km ca. habe ich zuletzt geguckt, kein großer Unterschied zu vorher, Lappen wieder mit Öl.Heute dann nix mehr.
Wie auch immer, nochmal, ihr habt Recht, ich hätte noch öfter kontrollieren müssen.
Stella.....dann hätte ja Dein Auto auf 2000 KM 1,5 Liter ÖL gebraucht......da hätte ich aber Magenschmerzen mit diesem Auto in den Urlaub zu fahren....
dann nimm mal gleich einen 5 Liter Kanister Öl mit....
LG Thomas
-
Messtab!!!oder ist das zu viel Arbeit?? Die elektronischen anzeigen sind ein murks, frag mal die Giulia fahrer
da gibt es noch nicht mal mehr für den Mechaniker einen simplen ölstab
-
Stella.....dann hätte ja Dein Auto auf 2000 KM 1,5 Liter ÖL gebraucht......da hätte ich aber Magenschmerzen mit diesem Auto in den Urlaub zu fahren....
dann nimm mal gleich einen 5 Liter Kanister Öl mit....
LG ThomasNee, da muss er schon am Minimum gewesen sein, aber wiegesagt, ich bin zwar kurzsichtig, aber weder mein Mann noch die Kinder konnten da was Genaues in diesem geriffelten Feld erkennen, das Öl dran war ja, aber bis wohin nein.
Na die Zukunft wird es zeigen, das Öl ist ja jetzt fast wieder ganz frisch, wenn es dunkler wird sollte man es ja vielleicht auch sehen.
Wenn nicht fahre ich auf der Rückfahrt bei Dir ran und Du levelst das mal. -
Ich war ja froh, dass ich nen Messstab hab und es letztendlich ein rein "mechanisches " Problem war, bin mir nicht sicher ob der ADAC bei nem Softwarebreakdown oder irgend einer elektronischen Fehlfunktion hätte helfen können...
-
Nee, da muss er schon am Minimum gewesen sein, aber wiegesagt, ich bin zwar kurzsichtig, aber weder mein Mann noch die Kinder konnten da was Genaues in diesem geriffelten Feld erkennen.Na die Zukunft wird es zeigen, das Öl ist ja jetzt fast wieder ganz frisch, wenn es dunkler wird sollte man es ja vielleicht auch sehen.
Wenn nicht fahre ich auf der Rückfahrt bei Dir ran und Du levelst das mal.Mach das Stella.....
aber nach 8500 KM hat sich die Ölfarbe schon verändert und man kann es besser am Ölstab erkennen....LG Thomas
-
...und dann kommt mein Mann eben noch an und fragt mich, ob ich auf den Schreck nen Bier will...
Ja nee, is klar... -
Mach das Stella.....aber nach 8500 KM hat sich die Ölfarbe schon verändert und man kann es besser am Ölstab erkennen....
LG Thomas
Ja, und da war nix Thomas, daher das Theater heute abend.
2 von den 2,9Litern sind jetzt aber wieder brandneu, mal gucken wie es beim nächsten Test aussieht.. -
-
Hat trotzdem ne andere Farbe wie ganz neues Öl Stella......nur beim Diesel sieht das Neue Öl nach ein paar Metern aus als wäre es nicht gewechselt worden.....
hättest doch einen Diesel kaufen sollen....
LG Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!