img]https://up.picr.de/40392004fh.jpeg[/img]
Ich bin leicht schockiert
Ist mir gestern nach dem Waschen zum ersten Mal so extrem aufgefallen
Der ist auf ganzer ————— wellig, total verzogen, unbeschreiblich
img]https://up.picr.de/40392004fh.jpeg[/img]
Ich bin leicht schockiert
Ist mir gestern nach dem Waschen zum ersten Mal so extrem aufgefallen
Der ist auf ganzer ————— wellig, total verzogen, unbeschreiblich
Mit Auspuff hat das aber nix zu tuen....da ist der Herr wohl mal über einen Nashornkäfer gebrettert der den Kopf nicht schnell genug einziehen konnte oder so.
Ärgerlich, ist bestimmt nicht günstig...da würde ich mich wohl oder übel mit arrangieren denke ich, vielleicht hast du ja mal das zweifelhafte "Glück" und dich titscht einer leicht von hinten.
Nein, keine aufsetztspuren nix .
Das ganze Teil sieht nach Hitze Verformung aus !
Wenn du mal oben siehst, da sind Beulen drin, auf ganzer Linie.
So, heute meinte mein Tipo doch tatsächlich mich ärgern zu müssen...
Und was sagt der Coenen Marcel?
Gut das ich die Schnauze gehalten habe, wollte schon tönen bin dann auch mal da, sind für mich ja nur 5 Minuten, aber als hätte ich es geahnt wollte die Hode heute Mittag den Wocheneinkauf schnell hinter sich bringen.
Nein, keine aufsetztspuren nix
.
Das ganze Teil sieht nach Hitze Verformung aus !
Da ist doch an der Seite was "ausgerissen"....jedenfalls sieht das für mich so aus.
Als wenn du da mal auf dem Bordstein rückwärts aufgesetzt hättest und beim wieder vor setzen hätte es da was weggebrochen...aber war jetzt nur so mein
erster Eindruck, bin nicht wirklich qualifiziert das Schadensbild fachmännisch zu bewerten.
Wobei....von oben in der Mitte sieht mir auch nach Hitzeverformung aus....kann es sein das du 2 von einander unabhängige Schadensbilder an dem Diffusor hast?
Endlich mal einer der seinen Sport Namensgerecht nutzt.
Ne, also das würde ich nicht als Verformung aufgrund von Hitze ansehen. Da ist was abgerissen. Wenn die untere Kante, die quasi nur ein paar Zentimeter vom Auspuffende entfernt ist, etwas angesengt ist, dann ja. Aber das sieht nach was anderem aus. Als mir der Chef damals Anfang Dezember bei der Auslieferung das Auto erklärt hat, saßen wir über eine halbe Stunde zusammen im Auto (natürlich noch vor Coronazeiten) bei laufendem Motor (Greta möge es verzeihen, aber es war saukalt). Da hätte dann vom Diffusor nichts mehr übrig sein dürfen. Bei meinem ist wie gesagt absolut gar nichts zu sehen.
Es gab schon zwei User mit ähnlichem Problem. Sah so aus.
Scheint so als gab es da in der ersten Baureihe Probleme. Ist Fiat auch bekannt. Ich würde mal zum Händler fahren und das ganze vorzeigen. Für mich siehts auch so aus als wäre da bei dir was anderes passiert. Aber würde dennoch mal nachfragen. Kostet ja nichts
"es gibt seit Oktober 2019 wirklich dazu eine Aktion
6262 HITZESCHUTZ AM HINTEREN STOSSFÄNGER"
okay...bei dem 2. Bild von Tobi hätte ich jetzt auch gesagt das ist nicht geschmolzen, da ist was abgerissen/gebrochen.
Dann kann das mit der Hitzeverformung wohl hinkommen.
Händler aufsuchen ist wohl der Beste Rat den man da geben kann.
warum ist dann oben alles wellig und voller Beulen ?
Nächste Woche ab zum Fiat Händler, auf die Bühne
leider kann ich nicht sehen ob da ein Hitze Schutzblech verbaut ist oder nicht.
Also unten am Auspuff sieht irgendwie nicht wie geschmolzen aus sondern gebrochen oder abgebrochen.
Was mich irritiert ist diese wellenförmige Verformung des Diffusors oben zur Stoßstange hin
warum ist dann oben alles wellig und voller Beulen ?
Dadurch, dass unten etwas weg geschmort ist gelangen die Abgase jetzt unter den Diffusor bzw. steigen im Diffusor auf und die Wärme staut sich dann innen an der Oberkante und dadurch wirft er Wellen. So wäre jetzt zumindest meine Erklärung dazu.
leider kann ich nicht sehen ob da ein Hitze Schutzblech verbaut ist oder nicht.
Das wurde eigentlich immer verbaut. Nur bei den ersten scheint es zu nah am Diffusor verbaut worden zu sein.
ist doch alles scheisse !
Gerade mal 1 Jahr alt
Was Mann aber auch berücksichtigen muss.... mit LPG wird der Auspuff und sonstiges auch extrem viel heißer.
Für mich ist das ganze ein Rätselhaftes Phänomen.
Schade das ich keine Bühne hab , lässt mir echt keine Ruhe .
Der einzige Fiat Händler bei uns kommt für mich als Service Partner eh nicht in frage , aber eine andere Wahl habe ich ja erst mal Anfang der Woche nicht.
Hmm, wenn das mit Gas alles heißer wird, wäre das eine Erklärung, auch das was Tobir schrieb klingt dann logisch, was bleibt ist die abgebrochen aussehende Kante unten beim Auspuff...
1 Jahr alt, wenn die dir aus dem LPG Umbau keinen Strick zu drehen versuchen müßte das dann eigentlich über Garantie gehen, zumal es ein bekanntes Problem sein soll wie Tobi ja schrieb.
Finde ich aus deiner Sicht jetzt eigentlich beruhigend.
Fragt sich nur wie lange das dann gut geht
So jedes Jahr neuen Diffusor hab ich auch kein Geld für.
Was kostet der eigentlich überhaupt?
Nun ja, muss ich erst mal abwarten was der Händler sagt.
Schönes Wochenende euch noch.
Dir auch Hannes, bringt nix sich jetzt verrückt zu machen, schlauer bist du erst wenn du da warst.
Hallo
Mal ne kurze Frage mir ist ein Clip von einem Innenverkleidungsteil in den Weiten des Autos verschwunden. Hat da jemand die Teilenummer dafür?
Danke schon vorab.
Grüße Hendrik
Alles anzeigenFragt sich nur wie lange das dann gut geht
So jedes Jahr neuen Diffusor hab ich auch kein Geld für.
Was kostet der eigentlich überhaupt?
Nun ja, muss ich erst mal abwarten was der Händler sagt.
Schönes Wochenende euch noch.
Hier ist des Rätsels Lösung. Ich war gerade mal draußen und habe mal nach dem Diffusor meines Sport geguckt. Da ist so halb in den Diffusor hinein ein rechteckiges Hitzeblech eingearbeitet, so dass der Kunststoff des Diffusors nicht heiß werden kann. Mein Sport hat wohl die neuere Diffusor-Variante. So wie unten sieht das aus. @Hannes Ich würde den Händler auf diese verbesserte Art ansprechen, Austausch auf Garantie natürlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat