Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Nicht lachen, ich hab immer so ein Nagelbalsam für die Hände. Der geht prima bei den Gummi´s am Auto :rolleyes: Oder Labello, ich habe ein Autolabello :thumbup: :D

Labello oder klassische Vaseline ohne Zusatz. Mache ich schon immer so, seit meinem ersten Auto 1982.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Du hast ja keinen Diesel, sondern den 1,6er Benziner. Und das wird vielleicht sogar noch der sein, den ich damals im Multipla hattte (?). Der geht auch auch jenseits der 200tausend km im Winter gut an :thumbup:

hab ich auch eine zeitlang gedacht. Ist aber nicht so. Multipla, Brava/Bravo und Stilo haben sich den 1,6 MotorNr. 182B6000 geteilt.

• Hallo,

zum Thema Lüftergeräusche:

am Dienstag und Mittwoch hatten wir hier zweistellige Minusgrade. Beim starten kamen da Geräusche aus dem Fußraum, als wenn da ein Lüfter in den letzten Zügen liegt. Kann man gar nicht nachmachen. Komischerweise ist es heute bei "nur" -6 Grad weg gewesen. Mal gucken was sich weiter gibt...

Gruß

• Zu früh gefreut,
    das Nageln beim Gas geben ist immer noch da.

Gestern auf den Weg zu Arbeit alles ok,
    gerade bei minus 12 grad losgefahren von der Arbeit,
    ist der Motor wieder am Nageln wie auf 3 Zylinder und am vibrieren im Stand.

Muss wohl doch zur Werkstatt, echt Käse als wenn es an den tief Temperaturen liegt.

Gruss

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet More 120PS Meastro Grau, Tempo., Parksen., U Connect,
    Nix wildes einfach ne Bezahlbare Familien Kutsche für 5 Pers :1f602:

• Also der Antennfuss ging auf Garantie, der Stab für 20€ nicht.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Wie soll ich das machen, einfangen und vors Auto spannen bis ich für 20€ Sprit gespart hab? :D

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Bei mir wird der Spiegel jede Woche mal bewegt - meine Frau verstellt den immer wenn Sie fährt - :-)

Wird geraucht im Auto ? - Hängt sich ja auch überall fest der Nikotin und pappt voll fest.....

Ja die Frauen... Meine Frau war der Grund warum ich den Spiegel überhaupt anfassen musste. Sie hatte das Auto am Vortag genutzt...^^

Geraucht wird auch nicht im Auto.

Ich habe mir das gebrochene Teil jedoch im Hellen mal etwas genauer angeschaut. Es ist nicht aus Plastik sondern aus Metall. Somit ist es für mich noch unverständlicher wie es überhaupt brechen konnte.

• Ich habe mir das gebrochene Teil jedoch im Hellen mal etwas genauer angeschaut. Es ist nicht aus Plastik sondern aus Metall. Somit ist es für mich noch unverständlicher wie es überhaupt brechen konnte.

Zum Glück ist es kein sicherheitsrelevantes Bauteil. ;) Hier in der Firma untersuchen wir solche Brüche in metallischen Bauteilen regelmäßig mit UV-Licht. Üblicherweise entstehen solche Schwachstellen bereits bei der Herstellung durch einen Lufteinschluss, worauf das Material dann bei Belastung bricht. In Deinem Fall beim Verstellen des Spiegel, Querbelastung und Knacks. Da so etwas nie ein Serienfehler ist, wird Dein neuer Spiegel mit Sicherheit länger halten als das Auto.

• Heute Morgen waren eine Leitungen vom Scheibenputzwasser eingefroren, verstopft oder leer?
    Nachdem ich bei einer Tankstelle Wasser aufgefüllt habe kam wieder ganz wenig raus. Aber auch nicht wirklich viel. Als ob wieder Null Druck vorhanden ist. Hinten und Vorne.
    Mal schauen wies am Nachmittag ist. Weil kalt ist es nicht. Haben gerade nur -16 Grad.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Nachdem ich bei einer Tankstelle Wasser aufgefüllt habe...

Aber Du hast jetzt hoffentlich nicht nur reines Wasser im Behälter, also ohne jegliches Frostschutzmittel?! =O Der Behälter kann dann bei diesen Temperaturen nämlich komplett frieren und platzen.

• Bei mir ist da immer viel zuviel Blau drin. Kaufe immer konzentriertes und gebe nur wenig Wasser dazu...

Ja die Frauen... Meine Frau war der Grund warum ich den Spiegel überhaupt anfassen musste. Sie hatte das Auto am Vortag genutzt...^^

Sie kanns :) , also dann lass dir von deiner Frau zeigen, wie man den Innenspiegel verstellen kann, ohne dass er abbricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!