Immer gut,longlife öl
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Also mit 0w30 würde ich nach 20.000 wechseln weil die Suppe einfach zu dünn ist.
-
Wischergestänge ist da. Ende Mai wirds getauscht. Auf Garantie.
Update nach ca 500km.
Bremsscheibe sieht gut aus. -
Was war nochmal bei Deinem Wischergestänge!? Mir ist heute aufgefallen, als beide Scheibenwischer hochgeklappt standen, dass beim Bewegen die ganze Wischereinheit sehr beweglich war....
-
Jörg das ist normal, haben meine beiden Tipos gehabt. Die Konstruktion und Aufhängung des Gestänges ist extrem "günstig". So lange nichts hakt oder an der Kunststoffblende an der Scheibe reibt, ist alles ok.
-
Genau das anstoßen und reiben an der Verkleidung unter der Frontscheibe ist das Problem. Laut Meister sind die Gummilager sehr weich was auch ein anstoßen verursachen kann. Ob es dann besser durch das austauschen wird kann ich erst sagen wenns soweit is.
-
Ich hab ab und an ein surren in der hinteren Linken Tür beim Türgriff außen wenn die ZV öffnet.
-
Ich hab da was neues - wenn ich schon eine Zeit lang fahre gerade bei langsamer Fahrt klingt etwas als würde es sich verspannen und wieder lösen, [klong] links vorne.
Lässt sich reproduzieren nach dem abstellen mit dem auto fahrerseitig vorne wackeln. Könnte auch ein loser Behälter sein?
Bin etwas ratlos und werde zum Händler schauen.
Hatte vielleicht schonmal wer etwas ähnliches?
Bin für jeden Rat dankbar
-
Könnte evtl. die Stabistange sein
, hatte das Problem bei unseren 500L, versuch mal ob das Geräusch da ist wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst.....
LG Thomas
-
Schwer abzuschätzen. Bei mir knarzt es ja eher auf den ersten Metern, wobei hier der Verdacht besteht, nach zweimaligen Arbeiten wegen Tieferlegungsfedern und Sportdämpfern, irgendetwas an den Domlagern oder den Befestigungen. Verschwindet aber nach einigen Minuten....
Wenn Du das im Stand reproduzieren kannst, könnte man jemand anders herum gehen oder sich unters Auto legen, um den Grund zu finden. Schau auch mal im Motorraum, ob alles fest und sicher am Platz ist.
Generell ist eine Ferndiagnose schwer......
-
Das Problem kenne ich, das hatte ich auch, teilweise so heftig das ich dachte das überträgt sich ins Bodenblech, das war richtig spürbar. Koppelstange/Pendelstütze passt zu dem Symptom, müsste sich aber dann durch hin und her lenken bei normaler Fahrt, bei provoziertem Lastwechsel reproduzieren lassen.
Aber der Hinweis mit Domlager nicht nicht von der Hand zu weisen, im Gegenteil das klingt sogar sehr genau danach. Hatte ich beim Linea, das klang als wenn sich eine Feder Entspannt und überspringt. Speziell wenn es sich im Stand reproduzieren lässt, aaaaber das ist eigentlich fast immer mit gleichzeitigem Lenken verbunden, mit reinem Wackeln geht das fast nie, denn es geht ja hier um die Hülse im Domlager die sich verdreht und dann zurückspringt.
-
Schwer abzuschätzen. Bei mir knarzt es ja eher auf den ersten Metern, wobei hier der Verdacht besteht, nach zweimaligen Arbeiten wegen Tieferlegungsfedern und Sportdämpfern, irgendetwas an den Domlagern oder den Befestigungen. Verschwindet aber nach einigen Minuten....
Tja Jörg......Dein Auto spricht mit Dir.....
und bittet um Gnade......
LG Thomas
-
....das bittet nicht Gnade, das ruft „Gib’s mir, schnell und hart....“......
-
KLASSE
!
Jörg wie er fährt und lebt! So kennen wir dich
!
Weiter so Jörg...Mfg
Andi -
schwierig zu sagen, lass mal ein Mechaniker danach schauen
-
Eventuell schaff ich das am Montag.
mir kommt es so vor als würde erdas nur machen wenn schon ein bisserl temperatur im wagen ist.
-
wird schon nicht so schlimm sein
-
kleines update beim absichtlich über kopfsteinpflaster oder schlechten straßen jagen hör ich nichts.
eigentlich nur bei langsamer fahrt sowie genau beim losfahren.
Hoffentlich gehts sich das alles morgen aus
-
wow,2. Frühling
-
So Tipo war auf der Bühne stabistange vorne links macht die Geräusche.
Wird auf Garantie getauscht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!