dieser hier in forum bekannte schlauch wir getauscht,der zeigt zurzeit einige risse an.ansonnsten bis jetzt ohne weitere mängel
![]()
Interessant. Was ist das für ein Schlauch?
dieser hier in forum bekannte schlauch wir getauscht,der zeigt zurzeit einige risse an.ansonnsten bis jetzt ohne weitere mängel
![]()
Guck mal hier und tipp in der Suche oben rechts "blow-off" ein und such insbesondere in der Rubrik Bilder (kann man anklicken):
Ja gleiches gilt für die Kurbelgehäuse-Entlüftung beim 95 PS Benziner, Fiat hat die Eigenart hier die billigst produzierten Gummiteile zu verwenden. Was in der Türkei für Schläuche und Lager flöten gehen und reihenweise ausfallen, geht auf eine Kuhhaut. Von daher erwartet uns das gleiche hier mit der Zeit. Ich denke diverse Schläuche beim T-Jet werden irgendwann durch höherwertigeres aus dem Zubehör ersetzt werden müssen.
Genau diese Schläuche werden heute bei Susis T-Jet ersetzt.
Betrifft das auch den 120PS T-Jet?
jupp... darum gehts ja.
Betrifft das auch den 120PS T-Jet?
Gerade den betrifft es! Aber eben auch seinen kleinen Benzin Kollegen! Hier empfiehlt sich öfters mal die Schläuche zu kontrollieren. Bei meinem Linea sahen die alle nach 4 Jahren und 90.000 noch aus wie neu, warum beim Tipo das hier öfters auftritt kann sich wohl nur in der Qualität des Zulieferes erklären. Ich halte meine Schläuche zweimal im Jahr mit Silikon-Spray geschmeidig, aktuell sieht nach 10.000 alles gut aus, nur der besagte Schlauch fängt auch schon an leichte Risse zu bilden.
der besagte Schlauch, der gerade jetzt in dem Moment getauscht wird...hat mehr Falten als ich...bei 12 000 km und nicht mal ein Jahr alt!!!
Richtig die Schläuche sind nach nicht einmal einem Jahr schon porös. Das war wohl der mit Abstand am billigsten Zulieferer und so ist auch die Qualität.
... wieder mal am falschen Ende gespart
der besagte Schlauch, der gerade jetzt in dem Moment getauscht wird...hat mehr Falten als ich...bei 12 000 km
und nicht mal ein Jahr alt!!!
Lässt Du Dir das alte Exemplar mal mitgeben und machst Fotos davon?! Oder schon vom Hof gefahren......
Lässt Du Dir das alte Exemplar mal mitgeben und machst Fotos davon?! Oder schon vom Hof gefahren......
leider schon vom Hof gefahren....und ohne den porösen Schlauch
Schade, hätte gut in mein Ersatzteillagerregal im Büro gepasst....
Schade, hätte gut in mein Ersatzteillagerregal im Büro gepasst....
schade....hätte ich das gewusst, dann hätte ich das Teil natürlich verlangt
die Motoren werden nicht vor Ort gebaut, kommen aus pratola serra in süditalien dort werden auch die restlichen Motoren gebaut darunter auch der 1750 werde mal meine Schläuche im Auge behalten beim ypsi sehen die noch wie neu aus
Dieser Schlauch wurde bei mir schon zweimal (nach 1000 km und 12000 km) auf Garantie getauscht, in verschiedenen Werkstätten. Alle 3 Schläuche waren von einem anderen Material und der letzte hat auch schon einen andere Teilenummer aufgedruckt. Beide male sagte man mir. das der Schlauch die Hitze nicht aushält. Dürfte die alten Schläuche nicht mitnehmen, weil die jedes mal gesagt haben, sie müssen den alten Schlauch 3 Monate aufheben, sollte Fiat ihn sehen wollen. Nach 3 Monaten hätte ich den Schlauch holen können. Nach dem zweiten Garantie tausch hab ich mir gleich einen Motorsportschlauch eingebaut, damit ich ruhe habe.
Wie macht sich denn der Fehler bemerkbar?
Bei mir war es nur ein Schönheit Fehler, war nur rissig, und die Werkstätten haben beide male gesagt, der Schlauch gehört getauscht, bevor er komplett abreist. Vielleicht hätte er noch viele Jahre gehalten. Übrigens der Schlauch kostet gerade mal ca. 10 €, mehr ist er auch nicht wert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat