Wohnst du in der Nähe von Bahngleisen oder eines Industriegebietes? Wenn ja ist es mit eines der Gründe. Kannst mit Rostpickelentferner (oder so ähnlich) wegmachen.
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Das Flugrost. Sieht man halt bei weiß sehr gut. Hast du sicherlich auch auf Kunststoffteilen. Benutze mal die Suchfunktion und suche nach Flugrost.
Gibt gute Mittel von Dr. Wack, Sonax und Co. damit bekommst du es weg.
Das hat jeder Wagen, nur bei weiß sieht man es halt. -
Hatte bei meinem weißen Panda auch immer Flugrost, auch auf Kunststoffteile.
-
Ich werde morgen mal nachschauen was ich organisieren kann. Vielen Dank. Und nein. Keinerlei Industrie. Bahngleisen in der Nähe. Dörfliche region
-
Darum kommt mir kein weißes Auto mehr ins Haus.....
so schön wie Sie auch Aussehen wenn Sie mal sauber sind......kann Sonax Flugrostentferner empfehlen und für den Sommer Sonax Insektenreiniger zum einsprühen.... musste trotzdem den 500 L von Claudi 2x im Jahr polieren......
LG Thomas
-
So erste Vermutung von Werkstatt und auch von mir. Ein Böller muss/könnte unterm Auto und direkt unter einem Crashsensor explodiert sein. Dieser Druck is so stark gewesen das die Kraftstoffzufuhr gekappt wurde. Näheres Donnerstag nächste Woche wenn und falls was im Fehlerspeicher is.
-
So erste Vermutung von Werkstatt und auch von mir. Ein Böller muss/könnte unterm Auto und direkt unter einem Crashsensor explodiert sein. Dieser Druck is so stark gewesen das die Kraftstoffzufuhr gekappt wurde. Näheres Donnerstag nächste Woche wenn und falls was im Fehlerspeicher is.
Na Prost Mahlzeit.. So ein sch...
-
Is schon der Hammer was so n sch.... Böller so anrichten kann. Wenn ich das Betriebshandbuch nicht gelesen hätte wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen das der Tipo eine Kraftstoffnotabschaltung hat. Was den ADAC oder sonst was auf den Plan gerufen hätte.
-
läuft ja wieder, zum glück
-
Zum Glück. Aber erstmal bekommt man nen Schock. Ein Auto mit gerade mal 35000km springt nimmer an. Da denkt man an alles aber nicht das n Böller das Auto lahmlegt.
-
Als ich das gelesen hatte dachte ich als erstes : der Sternenzerstörerer hat wohl den Selbstzerstörungsprozess eingeleitet
-
kampfstern galactica
-
Nee nix Kampfstern Galactica. STAR WARS.
Und nee keine Selbstzerstörung.
Ärger nur wegen so dumme möchtegern Soldaten zu Silvester.Gut wir waren auch jung und hatten auch blödsinn gemacht.
-
Aber ich finde wir hatten da mehr Respekt vor fremden Eigentum.....
LG Thomas
-
Aber ich finde wir hatten da mehr Respekt vor fremden Eigentum.....
LG Thomas
Wahre worte thomas
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Oh ja das stimmt.
-
Nicht immer von Absicht ausgehen, kann auch einfach drunter gerollt sein.
-
Klar aber bei der neuen Technik an und in den Fahrzeugen ist es ärgerlich wenn wegen sowas der Wagen nimmer will. Von Absicht oder versehen abgesehen.
-
Interessantes Problem heute auf der Rückfahrt von der Arbeit. Die Anzeige im Display mit Kilometerstand etc. war weg (etwas unscharf vom Handy aufgenommen):
Hab an der Ampel einmal das Auto ausgemacht, musste aber sofort wieder starten da grün, 7nd das Problem bestand weiterhin. Auf einem Autobahnparkplatz erneut gestoppt. 15 Sekunden Auto aus, danach war alles wieder gut.
-
Jörg das sind die kleinen Tipogeister , die verschaukeln den Fahrer schon mal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!