Wie lange hat es jetzt bei Dir gedauert diesen schrecklichen Makel zu entdecken?
garnicht mein Bruder hat es denkt wir haben den seit November
Wie lange hat es jetzt bei Dir gedauert diesen schrecklichen Makel zu entdecken?
garnicht mein Bruder hat es denkt wir haben den seit November
Mein Tipo muss wohl noch ein paar Tage in der Werkstatt bleiben.
Das Scheibenwischer Problem ist durch den Tausch des Sensor zwar behoben jedoch habe ich auch um ein Firmware Update für die Klima und das Uconnect gebeten. Klima war kein Problem das Navi hat es dabei jedoch zerschossen.
Jetzt wartet man auf ein Lösung durch Fiat.
Wahrscheinlich gibt es ein neues Gerät.
So langsam fange ich an mich an den CX5 zu gewöhnen. Der sieht zwar doof aus fährt aber traumhaft. Was mir richtig gut gefällt ist das Headup Display, das LED Licht mit Fernlichtautomatik und der Totwinkelwarner. Hätte ich nicht gedacht macht aber tatsächlich das Leben leichter und funktioniert perfekt. Zudem hat der Elefanten Rollschuh richtig Power
das facelift ist ja auch richtig fesch, das mit dem Update ist natürlich ärgerlich, zudem bist du nicht der erste dems passiert
Das Navi auf Garantie ist bestellt. Im Augenblick hab ich weder Radio, Navi, Rückfahrkamera noch das akustische Signal der Rückfahrsensoren. Dafür aber neue Bodysoftware.
Ein paar Dinge haben sich dabei sogar geändert die sichtbar sind.
Ein paar Dinge haben sich dabei sogar geändert die sichtbar sind.
Und was genau? Schnüffelgerät? Vorsicht-VW-Radar? Oder gar einige KITT-Gadgets?
Erzähl es, und lass uns nicht doof sterben
!
Mfg
Andi
Andi, das neue Uconnect hat einen Rüssel, einen sogenannten Atemtester,
schnüffelt er Alkohol und Drogen, startet der Wagen nicht mehr!
Super Sache
Nö solche Kleinigkeiten wie das "Für MPH OK drücken" jetzt nach wenigen Sekunden ausgeblendet wird. So ein paar kleine Gimmicks eben.
Das Klima Update ist jedoch gut denn die Automatik regelt jetzt viel feiner.
Das Radioupdate hingegen ist kack... den es macht das Radio kapput.
"Für MPH OK drücken"
Das hat mich von Anfang an genervt...ich dachte immer, was zum Kuckuck kommt jetzt wieder für eine Fehlermeldung? Mittlerweile nehme ich es nicht mehr war...
Mfg
Andi
Mit der Klimaanlage bin ich zufrieden. Und ich bin froh, das ich das 7"UConnect ohne alles habe...da braucht es kein Update
Mfg
Andi
Ja das kann schon nerven.
Aber es ist ja erst das 3. Navi bei 12000Km das geht ja noch.
Aber es ist ja erst das 3. Navi bei 12000Km das geht ja noch.
Ein Kartenupdate der besonderen Art
So fing das an. Das Update wollte wieder mal nicht funktionieren trotz verschiedener Sticks, Formatierung usw. Also hab ich zum Händler gesagt er soll sich damit herumärgern. Dort das selbe Problem. Auf Nachfrage bei Fiat sollte ein System Update das Problem beheben. Beim aufspielen von diesem hat es das Gerät zerschossen.
Super Idee von Fiat.
Ein altes Telefonersprichwort von mir dazu: wenn was richtig funktioniert,Pfoten weg,Klappe zu und weg.
Ist wohl nicht die dümmste Variante.
Moin-Moin,
ich stehe vor der Frage, hab ich ein Problem, oder keins, oder hat die Werkstatt ein Problem.
Meine Anhängerkupplung stellt sich als Cooles Puzzle heraus.
E-Satz von Jäger. Funktioniert wunderbar.
Aber nun kommt´s:
1. Kupplung ist von Steinhof, statt wie eigentlich gewünscht von HAK. (kann ich mit Leben, war wohl Preiswerter)
2. der Zughaken passte nicht (zu kurz), Ersatz in passender Länge wurde bestellt und passt jetzt.
3. musste ich fest stellen, das auf dem Aufkleber neben der Steckdose Daten stehen für den Tipo 5D, nicht für den Kombi
4. stehen auf dem Aufkleber am Zughaken unterschiedliche Daten in Bezug auf die Lasten (AHK: D=8,22 Kn, S=90Kg; Zughaken: D=11,6 KN, S=140Kg)
Jetzt stellen sich mir da ein paar Fragen:
- Kann ich so das Teil benutzen? (AHK und Zughaken sind ja befestigt und passen soweit am Fahrzeug.)
- kann es ärger beim TÜV geben?
Ich würde sagen die Werkstatt sollte wissen was Sie macht......die Werte am Zughaken können ruhig höher sein, dann handelt es sich um einen verstärkte Ausführung......nur niedriger wäre schlecht....
Wenn alles passt und nichts wackelt würde ich keine schlaflosen Nächte haben.....Du hast ja Garantie und eine Rechnung , also haftet die Werkstatt wenn Sie falsche Sachen verbaut hat....
Und der Tüv hat bei mir nie auf die AHK geschaut und auch nie nach der ABE gefragt....
Also alles in Ordnung......
LG Thomas
Alles anzeigenIch würde sagen die Werkstatt sollte wissen was Sie macht......die Werte am Zughaken können ruhig höher sein, dann handelt es sich um einen verstärkte Ausführung......nur niedriger wäre schlecht....
![]()
![]()
Wenn alles passt und nichts wackelt würde ich keine schlaflosen Nächte haben.....Du hast ja Garantie und eine Rechnung , also haftet die Werkstatt wenn Sie falsche Sachen verbaut hat....
![]()
![]()
Und der Tüv hat bei mir nie auf die AHK geschaut und auch nie nach der ABE gefragt....
Also alles in Ordnung......
LG Thomas
Boar, ey!!!
Da bin ick also umsonst heute morgen, um 3.00 Uhr, schweißgebadet aufgewacht.
Aber gut zu lesen, das ich das Teil so nutzen kann.
Mensch Dirk dafür ist doch eine AHK da...….nicht nur zum anschauen.....
LG Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat