Dann bin ich mit meiner "Macke" ja nicht alleine
.
Ich schau mir die Nummernschilder nebenan an, bilde noch Assoziationen zum Kennzeichen, um dann beim Zurückkehren festzustellen, dass ich es doch wieder vergessen habe.
Fotografieren wäre gut.
.
Ich schau mir die Nummernschilder nebenan an, bilde noch Assoziationen zum Kennzeichen, um dann beim Zurückkehren festzustellen, dass ich es doch wieder vergessen habe.
Fotografieren wäre gut.
Des kenn ich. Kennzeichen lesen aber dann bei der Rückkehr vergessen eie es lautete.
Aber mach dir nix drauß hab ne Delle im Dach. Weiß nicht woher diese kommt.
Alles anzeigenJa, gerade bei einem Neuwagen tut das die erste Zeit immer weh, aber man kann es leider nicht verhindern, es sei den man wickelt das Schätzchen in Knallfolie ein und vergräbt ihn in der Garage.
Ich bin schon so paranoid das ich sogar im Parkhaus jedes Fahrzeug fotografiere das neben ihm steht
Ich versuche auch solange wie möglich des Bleches Jungfräulichkeit zu erhalten, aber irgendwann wird's auch ihn erwischen.
Zum Glück gibt's heutzutage gute Smartrepair die das wieder hinbekommt
![]()
Ich fotografiere auch immer alle neben mir. Uns hat mal einer auf dem Firmenparkplatz eine kleine Delle hinten in die Tür gehauen. Leider keine Kameras und die Firma schafft es nicht mal ein Nur-für-Mitarbeiter Schild hinzustellen
.
Das schreit ja fast nach ner Selbsthilfegruppe
Aber nicht zur Begrüßung den Namen tanzen
Des kenn ich. Kennzeichen lesen aber dann bei der Rückkehr vergessen eie es lautete.
Aber mach dir nix drauß hab ne Delle im Dach. Weiß nicht woher diese kommt.
Klingt nach einem dicken Vogelschiss......
Ich hab meinem ersten Schaden bei meiner fiona,ich könnte heulen.
Eine Delle und ein paar Kratzer rundherum, war sicher ein spielendes Kind mit Rad oder so, sieht nicht nach einer Autotüre aus da die Delle der längs nach isthab schon bei der Versicherung gefragt,SB 320€ ...;Mal schauen was mein Freundlicher dazu sagt am Mittwoch
mir blutet das Herz ....
Oh schade um Deine Fiona
Sehr schade Fiona, halt uns auf dem laufenden.
Klingt nach einem dicken Vogelschiss......
![]()
Muss wohl Backsteine zum Frühstück gehabt haben.
Bei mir hat das auch Spiel Jörg. Es soll ja nicht dicht sein sondern lediglich dafür sorgen das ins Entlüftungsröhrchen kein Schmutz eindringt. Wichtig ist das es an Ort und Stelle bleibt.
Um es noch abzuschliessen das Thema - hier sieht man diese Kappe ebenfalls (Nr. 2), die den Entlüftungsbereich dartstellt und sich bewegen lässt:
![]()
Fotografieren wäre gut.
Kenn ich...im Freundeskreis trage ich teilweise das Pseudonym "Mr. Alzheimer".
Aber ist der Ruf erst einmal ruiniert...kann man das auch zu seinen Gunsten nutzen und unangenehme Termine und Aufgaben "vergessen" ohne das man einem wirklich böse ist.
Aber ich wollte eigentlich noch zu dem Fotografieren der neben einem parkenden Fahrzeuge klugscheißen.
Letztlich nutzt einem das ja auch nix, selbst wenn du zurückkommend eine Delle an der Seite bemerkst, den Nachweis das es der war der da neben dir stand kannst du nicht erbringen. Zumindest nicht so lange da nicht Lackabplatzer sind welche am andern Fahrzeug eventuell nachweisbar wären. Wobei sich hier auch wieder die Frage stellt ob die Polizei dem überhaupt nachgehen würde. Also die Forensik alla CIS würden die dafür sicher nicht bemühen.
Heute war es meinem U-Connect wohl zu warm geworden (39° nach Anzeige)....Radio (Ton) lief aber Bildschirm blieb schwarz, im Instrument die Meldung das die Parksensoren gerade eine Pause einlegen, Rückfahrkamera auch, wie gesagt, Bildschirm blieb schwarz.
2-3 mal Wagen aus gemacht und wieder gestartet, allerdings ohne lange zu warten, hat nichts gebracht, also so los gefahren.
Nach ca. 500 Metern war das Display dann mit einem mal da und alles als wäre nix gewesen.
Das mit dem Nummernschildern fotografieren mache ich auch,wobei ich hier am Lande immer einen Parkplatz weiter weg nehme wo keiner daneben steht.kaum geh ich zurück zum Auto Links und rechts verparkt.Mein Schaden ist leider am Anrainer Parkplatz passiert, da vertraue ich meinen Nachbarn schon.
Wie gesagt war vermutlich eines der verrückten Kindern ohne Erziehung hier aus der Gegend .
Hab den Schaden noch nicht richten lassen da mir 3 Tage vorm Urlaub diese 330€ Selbstbehalt sehr wehtun .
Heute war es meinem U-Connect wohl zu warm geworden (39° nach Anzeige)....Radio (Ton) lief aber Bildschirm blieb schwarz, im Instrument die Meldung das die Parksensoren gerade eine Pause einlegen, Rückfahrkamera auch, wie gesagt, Bildschirm blieb schwarz.
2-3 mal Wagen aus gemacht und wieder gestartet, allerdings ohne lange zu warten, hat nichts gebracht, also so los gefahren.
Nach ca. 500 Metern war das Display dann mit einem mal da und alles als wäre nix gewesen.
Dass selbe hatte ich jetzt auch schon 2-4 mal. Wie bei dir nach paar Minuten Fahrzeit war alles wieder Ok.
Dass selbe hatte ich jetzt auch schon 2-4 mal. Wie bei dir nach paar Minuten Fahrzeit war alles wieder Ok.
Hätte der Tipo nun schon ein paar Jährchen auf den Rädern und eine entsprechende Laufleistung würde ich sagen okay...irgendwann gehts halt los mit den Kleinigkeiten.
Der Karren rollt aber nun gerade mal gut 3 Monate und hat noch nix gelaufen....werde da auf jeden Fall mal beim Händler vorfahren.
Und sei es nur damit das dokumentiert ist....für alle Fälle.
Das Problem ist bei Fiat bekannt.....speziell bei großer Hitze.....ist beim 500L, 500X sowie beim kleinen 500er auch.....
LG Thomas
Zu deinem Auto passt das Jörg
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Das mit dem Nummernschildern fotografieren mache ich auch,wobei ich hier am Lande immer einen Parkplatz weiter weg nehme wo keiner daneben steht.kaum geh ich zurück zum Auto Links und rechts verparkt.Mein Schaden ist leider am Anrainer Parkplatz passiert, da vertraue ich meinen Nachbarn schon.
Wie gesagt war vermutlich eines der verrückten Kindern ohne Erziehung hier aus der Gegend .
Hab den Schaden noch nicht richten lassen da mir 3 Tage vorm Urlaub diese 330€ Selbstbehalt sehr wehtun .
Schon ma schönen Urlaub dir Alex ist ja richtiges Wetter jedenfalls in D . Muss noch 3 Wochen un den Rest von der warten ggg
Ich parke auch immer lieber am Arsch der Welt als dass mir einer da wieder irgendwo einen Kratzer reinhaut.
Ich parke auch immer lieber am Arsch der Welt als dass mir einer da wieder irgendwo einen Kratzer reinhaut.
Am Arsch der Welt, Hof, habe ich mir auch schon einen Kratzer eingefangen,
es war aber ein Leihwagen.
Mich hats heute au h erwischt das während der Fahrt das Radio wegen Überhitzung aus geht. Auto stand bei 37 Grad in der Sonne. Ging nach 5min Klima wieder an. Bisschen nervig das Problem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat