Nur blöd, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.
Ich versuche morgen mal das wieder dranzubekommen.
Nur blöd, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.
Ich versuche morgen mal das wieder dranzubekommen.
Hab gestern einen Vogelschiss oder Sekret unbekannter Herkunft vorsichtig von der Motorhaube entfernt. Nun ist der Lack an der Stelle leicht angehoben. Es ist keine richtige Blase, da sich die Stelle nur minimal erhoben anfühlt.
Legt sich das oder muss ich nun damit rechnen, dass das Ding aufplatzt? Kann man die Blase vielleicht sich legen lassen, denn bei Folien geht das ja auch...
Nach meiner Erfahrung, die ich mal mit einem Taubenschiss auf dem Dach eines Ford Escorts hatte, wird sich das leider nicht ändern. Taubenkot ist extrem lackschädigend, insbesondere Lacke auf Wasserbasis (heutzutage alle) sind sehr empfindlich.
Mit Polieren habe ich das damals ein wenig abmildern können. Aber die Stelle auf dem Dach war bis zuletzt immer zu sehen.
Vorbeugend kann man den Lack nur mit Wachs o. ä. versiegeln. Und Verunreinigungen müssen sofort runter. Angetrocknete Anschisse am besten vorher grob entfernen und erst zum Schluss mit Wasser abwaschen. Mit Wasser wird das Angetrocknete nochmals "agressiv". Daher vorher grob entfernen.
Leider habe ich heute Morgen beim Abstellen auf dem Parkplatz auch einen Schissfleck gesehen, der wahrscheinlich schon gestern drauf gekommen ist. Ich hoffe, dass das Viech nichts aggressives ausgeschissen hat ... .
Ich komme leider erst heute Abend dazu, den Fleck zu entfernen.
Der war wahrscheinlich auch nicht lange drauf. Ich habe meine Tochter von der Kita abgeholt und unterwegs muss er draufgekommen sein. Dann zuhause habe ich den gleich mit viel Wasser entfernt. Aber sofort blieb da dieses blasenartiges Ding.
Was benutzt du denn so zum Polieren? Ich bin schon mit Turtlewax in der Farbe dunkelblau drüber. Das hat aber nur die Kratzer ringsherum entfernt.
Ich habe halt Angst, dass die Blase aufgeht. Wir hatten das durch eine falsche Lackierung am Punto und die Blase ging immer weiter auf.
Der Escort-Lack hatte damals keine Blasen geworfen. Der Lack war, wie soll ich sagen, "krisselig". Er war an der Stelle uneben mit vielen Vertiefungen und Erhöhungen.
Poliert habe ich mit einem relativ scharfen Poliermittel für stark angegriffene und alte Lacke. Keine Ahnung wie der hieß, ist schon ein fast 20 Jahre her . War jedenfalls einer für eine Handpolierung. Heute würde ich das mit einem scharfen Poliermittel für und mit einer Poliermachine machen.
Heute poliere ich nicht mehr. Dazu fehlt mir mittlerweile die Zeit und die Lust. Nur markante Stellen wie Front, Haube und Dach werden mit Carnaubawachs (Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3) versiegelt.
Für die Handwäsche zu Hause verwende ich ein Autoshampoo mit Wachsanteil (Sonax Wasch & Wachs).
Mion hatte jemand schon mal das Problem das der Drehzahlmesser stehen geblieben ist.
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Du musst im Leerlauf den Fuß vom Gaspedal nehmen.
Spaß beiseite.
Ist mir noch nicht vorgekommen.
Bleibt die Anzeige auch im ausgeschalteten Wagen stehen?
Bleibt die Anzeige auch im ausgeschalteten Wagen stehen?
Du meinst den Drehzahl ?
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Du musst im Leerlauf den Fuß vom Gaspedal nehmen.
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Spaß beiseite.
Ist mir noch nicht vorgekommen.
Habe ich schon probiert:D
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Habe Zeit 2 Tagen das Problem bein starten einen unrunden Lauf die ersten gefühlte 2-3 Minuten, danach ist alles wieder gut hat das schon wer gehabt?
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Du meinst den Drehzahl ?
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Ja, es geht doch hier um die Drehzahlanzeige, oder?
Ja, es geht doch hier um die Drehzahlanzeige, oder?
Ja eig. Schon
Ja bleibt auch so stehen wenn er aus ist... ♂️
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Dann hängt die Nadel, hatte ich vor über 30 Jahren auch mal,
da wurde die Anzeige getauscht.
Oh nee jetzt wo die Garantie rum ist.. bin gleich bei meinen freundlichen mit meinen abarth spur einstellen lassen dann frage ich gleich mal was der Spaß kostet.. danke schon mal
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Das ist sehr ärgerlich. Hatten wir hier im Forum auch noch nicht!
Ich überlege gerade: ich käme komplett ohne Drehzahlmesser klar. Im roten Bereich war ich noch nie und ob 2000, 3000 oder 4000, das höre ich raus.....
Mich Stör das auch nicht.. ist ja Automatik:P
Aber muss ja net sein soll ja alles funktionieren..
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Habe Zeit 2 Tagen das Problem bein starten einen unrunden Lauf die ersten gefühlte 2-3 Minuten, danach ist alles wieder gut hat das schon wer gehabt?
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Kann an den Zündkerzen liegen......
LG Thomas
Hallo, ich hab längere Zeiten schon komische Geräusche wenn mann sich rein sitzt oder das Auto wackelt. Macht es Knack und Geräusche ist es normal nervt langsam ist ab und zu aber öfters.
Hallo, ich hab längere Zeiten schon komische Geräusche wenn mann sich rein sitzt oder das Auto wackelt. Macht es Knack und Geräusche ist es normal nervt langsam ist ab und zu aber öfters.
Das ist wieder ein "Klassiker" von Dir. Was sollen wir darauf antworten, wenn wir nicht mal erfahren, wann es knackt, wo es genau knackt usw., etc. ppp......
Ich tippe auf einen Marder im Kofferraum, der Walnüsse knackt.
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