Was ist denn nun mit euren Klimakompressoren? Alle mucksmäuschenstill oder hört man auch ein leises Heulen?
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Ich höre nur das Klacken wenn er an geht. Jaulen tut da seit über 3 Jahren nichts....
-
Ich höre nur das Klacken wenn er an geht. Jaulen tut da seit über 3 Jahren nichts....
Ist bei meinem genauso. Alles gut.
Vielleicht hörst du ja nur den Motorlüfter. Durch die höhere Last am Motor durch die Klimaanlage müssen die Lüfter natürlich auch mehr schaffen.Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Kann das nicht bestätigen, habe aber auch meist die Mucke ziemlich laut.
Werde morgen auf der Fahrt zur Arbeit mal drauf achten. -
Wenn das Gräusch nur beim Kurvenfahren auftritt bleibt nur eine Radlager oder ein Gelenk. Die äusseren Gelenke der Antriebswelle haben wir früher gelegentlich tauschen müssen und eine defektes vorderes Radlager bei ca 800 km hatte ich selber schon.
Gruß Frank
Das wären jetzt derzeit auch meine Ansichten. Morgen mit dem Händler klären.
Jetzt bei der Nachhausefahrt nochmal geprüft, Rechtskurve ein leichtes Poltern/Klopfen. Linkskurve deutlich weniger aber auch spürbar. Auch beim ersten Anfahren kommts mir aktuell etwas komisch vor, als würde etwas nachhinken die ersten paar Meter. Wirklich seltsam. Vorallem bei meinen 260km -
Da habe ich mich von herrlich warmen Sommertag gestern etwas in die Irre führen lassen....heute Morgen war nix mit Klima, einfach zu kalt....werde auf der Heimfahrt mal horchen.
-
Bei uns läuft die Klima das ganze Jahr über.. bisher noch nichts bemerkt mal sehen wie es bei unseren neuen ist
-
Habe gestern mal drauf geachtet, ich höre da jetzt nichts von dem ich denken würde das gehört da nicht hin oder was ich als "störend" empfinden würde beim Betrieb der Klima.
-
Ralf, gibt es Neuigkeiten hierzu!? Was sagt der Händler!?
-
Das Material ist bestellt und soll Donnerstag hier sein. Ist natürlich über die Garantie abgedeckt.
Das Problem gab es jedoch bei meinem Händler schon einmal. -
klima laut
nö da ist nix laut ,nicht das ich wüsste
-
Meine Klimaanlage ist auch völlig unauffällig.
-
Bei uns läuft die Klima das ganze Jahr über.. bisher noch nichts bemerkt mal sehen wie es bei unseren neuen ist
Dito...die Klima ist auch bei uns fast durchgängig an! Auch im Winter darf der Kompressor schuften
LG
Andi -
Der dritte Sensor ist nun auch gewechselt und bis jetzt alles wieder okay. Bleiben noch drei weitere die noch Ärger machen könnten
.
Klimaanlage ist bei mir auch öfter an,kann aber auch nicht sagen das sie laut ist oder ungewöhnliche Geräusche macht.
VG Ronny
-
Bei meiner manuellen Klima ist immer ein leichtes jaulen zu Hören.verstärkt sich auch je nach Stufeneinstellung.Aber bei Radiobetrieb kaum zu hören.
-
Bei meiner manuellen Klima ist immer ein leichtes jaulen zu Hören.verstärkt sich auch je nach Stufeneinstellung.Aber bei Radiobetrieb kaum zu hören.
Eventuell hast du Laub vor dem Lüfter, wenn es jault!?
-
Oder eine Katze
Im Ernst, meine Klimasutomatik gibt die gleichen Geräusche von sich.
-
Habe jetzt nochmals gelauscht, also manuell mit kleiner Lüfterstufe höre ich absolut nichts, auf Automatik übertönt der Lüfter dann alles da der gleich auf volle Lotte geht.
Aber gut möglich das mich neben dem mir von meiner Frau attestiertem Altersstarrsinn nun auch eine Altershörschwäche ereilt hat. -
Meine Frau hört es auch nicht. Meine Kinder aber wohl.
-
Dann würde meine große Tochter das auch hören. Die hört sogar die Geräusche der Fledermäuse bei uns.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!