Das hört sich ja schon mal gut an. Zum einen weil der Fehler gefunden wurde und zum anderen weil ihr Rehabilitiert seid.
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Ja wir sind auch froh darüber und hoffen das jz alles gut ist
Weil wir unseren tipo schon ganz toll finden . -
Welcher Tipo war das nochmal?
LG
AndiPS: fülle doch bitte dein Profil/Signatur aus, damit jeder sofort erkennt, um welches Modell/Motor es sich handelt!
https://www.tipo-forum.de/signature-edit/ -
Ich freue mich für Euch mit, weil der Tipo wirklich ein tolles Auto ist und die Werkstatt den Fehler gefunden hat. Besteht ja noch Hoffnung für die Zukunft bei der Werke.
-
Ist schon ärgerlich so was ...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Ein richtiges Problem hab ich mit meinem Auto immer noch nicht, hab aber das Gefühl, das meine Sommerreifen nicht der Hit sind. Hab die Nexen n blue hd Plus auf den Alus, also die Werksbereifung. Auch bei trockener Fahrbahn finde ich die Dinger unheimlich rutschig. Bei jeder etwas schneller genommener Kurve fangen die Reifen schon das scharren an. Bei Nässe werden die zur absoluten Katastrophe. Musste in den letzten Tagen auf Grund einer Baustelle aus dem Stand heraus auf die Autobahn fahren. Normal angefahren und danach leicht Gas gegeben. Außer das die Vorderachse (Fronttriebler typisch) anfing zu hüpfen entstand kein nennenswerter Vortrieb, der totale Wheelspin.
Hab aus Jux in einer Kreuzung hier im Ort mal die Handbremse gezogen und wie zu erwarten war, der völlige Abflug. Das hab ich unter den Bedingungen mit keinem meiner bisherigen Autos bzw. Reifen geschafft.
Auf Grund der in diesem Sommer gemachten Erfahrungen, bin ich fast geneigt die Nexen zu entsorgen und gegen Barum Bravuris 3HM zu tauschen. Die hatte ich auf dem Megane und die hatten Haftung wie Hölle.
Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich da ein Einzelfall?Wenn es gewünscht ist kann ich das Anliegen noch einmal in der Reifen-Kategorie posten falls es nicht ganz passend sein sollte.
-
Die n blue sollen halt für einen niedrigen Verbrauch sorgen und nicht für guten Grip. Nexen an sich kann sehr gute Reifen bauen.
-
Nexen hatte ich auch schon öfter, ohne Beschwerden!
-
Geringstmöglicher Rollwiederstand mit max Grip geht halt nicht zusammen.
Ebensowenig wie max Grip mit max Laufleistung.
Ist alles immer ein Kompromiss, dafür gibbet dann ja für alle belange entsprechend eigenständige Reifen.
Hast du mal auf die DOT geschaut....vielleicht sind deine Reifen ja auch einfach schon etwas betagt. -
Geringstmöglicher Rollwiederstand mit max Grip geht halt nicht zusammen.
Ebensowenig wie max Grip mit max Laufleistung.
Ist alles immer ein Kompromiss, dafür gibbet dann ja für alle belange entsprechend eigenständige Reifen.
Hast du mal auf die DOT geschaut....vielleicht sind deine Reifen ja auch einfach schon etwas betagt.
Stimmt eindeutig!
Was für mich auf den Senkel geht sind laute Reifen -
Hatte auch schon früher Nexen gefahren, das waren aber Winterreifen, der Winguard Sport war das und der war Super.
Die jetzigen Sommerreifen passen von der DOT-Nummer her auch halbwegs zum Herstellungszeitraum des Autos wenn ich mich nicht täusche.
Hab gestern auch die Winterräder ans Auto geschraubt und dabei ist mir aufgefallen das die Sommerreifen Knochenhart sind, das ist vielleicht schon die Erklärung und deckt sich mit der Aussage, das die Reifen eher auf niedrigen Rollwiderstand ausgelegt sind.
Auf jeden Fall bin ich mit den n blue nicht zufrieden.
Bei Reifen.com kostet ein Bravuris 3HM in der selben Größe gerade runde 48€. Bin wirklich am grübeln ob ich die Nexen runterschmeiße und die Barum montieren lasse. -
Also wir fahren auf unseren Autos Sommer wie Winter Dunlop Reifen und sind damit super zufrieden. Im Sommer z.B den Sport BluResponse, ein sehr guter Reifen für alle Lebenslagen.
-
Der Tipo bekommt die Tage seine Winterräder drauf....mit Nexen Winguard Snow G. Die waren auch auf dem 500x richtig gut.
-
Wa waa waaa.. Ich habe Bambi getötet
-
Weia, sieht unschön aus
-
Da hast' deinem Namen aber alle ehren gemacht Destro(y)...
-
Da hast' deinem Namen aber alle ehren gemacht Destro(y)...
Deswegen hab ich ihn ja
Hab an der selben stelle vor einigen monaten nen fuchs platt gemacht und dazwischen jede menge vögel.. Aktuell hab ich da grad nen lauf -
Lustig ist das aber nicht...die sind für immer tot...
-
Lustig ist das aber nicht...die sind für immer tot...
Soll ich jetzt deswegen heulen?
Wärs nicht auf die Straße gelaufen würds noch leben.. -
Es geht mir um "platt gemacht" und "hab ich da grad nen lauf
". Da machst Du Dich darüber lustig und das finde ich zum kotzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!