Interessanter Weise funktioniert mein DAB+ nun bei höheren Temperaturen wieder.
Bei aktuellen 13 Grad macht es was es soll.
Wenn es kälter wird ist der Empfang weg.
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Vllt doch ein Problem mit dem Antennenfuß? Habe ja auch bei schlechten Wetter Probleme mit GPS.
-
Das hatte ich mir auch schon überlegt.
Zieht sich das Material zusammen ist der Kontakt weg dehnt es sich wieder aus ist er wieder da. Klingt schon plausibel. -
Aber jetzt wo Du es sagst den GPS Empfang habe ich gar nicht getestet.
-
Ihr müsst mal die Explosionszeichnung der Antenne anschauen...Eventuell ist die Masseverbindung schlecht..
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Ich hätte den ganzen Spaß schon durchgemessen jedoch solange der Schlitten Garantie hat dürfen sich andere damit herumärgern Rüdiger.
-
Auch wieder wahr..
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Und es ist wieder soweit.
Kleiner Steinschlag (wirklich Mini) unterhalb vom Scheibenwischer, zack Scheibe gerissen.
Jedes Jahr ne neue Scheibe rechnet sich wenigstens für die Zuliefererindustrie und die Werkstatt.
Ist jetzt Nr. 3. -
Beim Tipo hatte ich noch keine, aber beim 500x und jedem Auto davor die letzen Jahre. Aber ist kein Problem, TK ist immer ohne SB
-
Ohje das mit der Scheibe ist doof.
Ich war gerade beim Händler bezüglich des Türgriffs...
20 plus Steuer... Günstiger als im Netz
.
Wenn ich Glück habe ist der Griff morgen früh da und ich fahre wieder mit nem Tipi Topi Tipo heim -
Das hat man aber selten!
-
Ich brauchte in meinen ganzen Autofahrerjahren noch nicht eine neue Scheibe.
Lediglich einmal habe ich mir die Windschutzscheibe selber raus gedrückt.
5 Meter Teppichrolle bis an die obere Ecke der Windschutzscheibe Beifahrerseite durch geschoben. (Citroen BX Kombi)
Dann mußte ich heftig in die Eisen und der Teppich hat die Scheibe an der Ecke tatsächlich raus gedrückt.
Aber bisschen Spucke drauf und es ging weiter.Ne, konnte aber wieder eingeklebt werden, brauchte keine neue.
-
Beschlagen bei euch eigentlich auch die Scheiben so schnell?
Ist mir bereits anfänglich aufgefallen, jetzt bei dem feuchten Wetter ganz extrem.
Erst gestern wieder, wollte Töchterchen vom Bahnhof abholen und warte auf den Parkplatz,
da kannst du zugucken wie die Scheiben zu gehen.
Allein im Auto sitzend siehst du nach ca. 1 Minute nix mehr von der Außenwelt.
Das kenne ich so extrem überhaupt nicht. -
jupp.
Drum ist meine Klima auch jetzt noch an. Freie Sicht.
-
Beschlagen bei euch eigentlich auch die Scheiben so schnell?
Ist mir bereits anfänglich aufgefallen, jetzt bei dem feuchten Wetter ganz extrem.
Erst gestern wieder, wollte Töchterchen vom Bahnhof abholen und warte auf den Parkplatz,
da kannst du zugucken wie die Scheiben zu gehen.
Allein im Auto sitzend siehst du nach ca. 1 Minute nix mehr von der Außenwelt.
Das kenne ich so extrem überhaupt nicht.Kann ich so bestätigen, aber wird ja relativ schnell wieder frei, das dauert bei manchen Autos bedeutend länger...
-
Also das mit dem beschlage habe ich nicht so , hin und wieder ein wenig und es geht mit der normalen Lüftung schnell weg
-
Ohje das mit der Scheibe ist doof.
Ich war gerade beim Händler bezüglich des Türgriffs...
20 plus Steuer... Günstiger als im Netz
.
Wenn ich Glück habe ist der Griff morgen früh da und ich fahre wieder mit nem Tipi Topi Tipo heimDas ist ja ne gute Nachricht und das einbauen ist ja ein Kinderspiel
-
Das ist ja ne gute Nachricht und das einbauen ist ja ein Kinderspiel
Dank deines Videos Definitiv :).
Mal schauen ob er mir morgen gleich den nen 20 er Torx gibt oder ob ich fix einen Kaufen fahre
-
Früh morgens ist manchmal die Frontscheibe von innen beschlagen, geht aber meistens schnell weg mit der "Turbo-Taste".
Dachte eine Weile lang das es sich um das Kondenswasser der Klimaanlage handelt, welches nicht verdunsten konnte und beim nächsten Start an die Scheibe geklatscht wird.
Aber auch ohne Klima tritt dieses Phänomen auf was meine Vermutung nicht bestätigt. In der aktuellen Ausprägung kann ich damit leben.Auf jeden Fall ist mein Handschuhfach trocken, hab heute Früh nachgesehen.
-
Die Scheiben beim Kombi beschlagen bei feuchtkaltem Wetter sehr schnell. Schneller als bei der Limousine...aber sind mit der Klimaanlage auch sehr schnell wieder frei.
Ist nur doof, das man bei diesem Wetter auch im Winter mit Klimaanlage fahren muss. Normalerweise habe ich die bis auf 2 x 5min im Monat im Winter immer aus.
Kenne das vom Stilo, Stilo Kombi, Panda und Tipo Limousine nicht so schlimm...
Wahrscheinlich ist die Zwangsentlüftung zu schwach dimensioniert!LG
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!