das problem kenne ich auch bei der Giulietta, gut das ich dort ein pano-Dach habe, selbige gibt's nicht mal gegen gute Euros beim tipo
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
AC immer an und es gibt KEIN Problem
(Ein Panoramadach ist schön, hat unser Toyota Yaris in extra groß)
-
Beschlägt das Panoramadach dann auch ?
Hier geht auch ohne Klima beim losfahren nix...
-
Ja und wenn es zu nass wird regnets im Auto
-
Also mit Beschlagen habe ich bisher noch keine probleme.
Mein fehlendes Teil vom Türgriff ist wieder dran. Insgesamt habe ich 35€ gezahlt mit Anbau etc.
Der freundliche Schrauber kam noch mal zurück und meinte er schraubt nur das fehlende Teil an und den Griff legt er mir ins Auto. Da wird Service echt noch Groß geschrieben.
Ansonsten mitlerweile das fast 1000km zurückgelegt und ich Liebe ihn
-
Dann ist er ja wieder komplett , so muss das sein.
-
Das "Problem" mit dem Beschlagen habe ich nur wenn ich den Wagen abstelle und drin sitzen bleibe, da fängt das nach 30 Sekunden bereits an und nach 1 Minute ist der Wagen Rundrum dicht.
Während der Fahrt habe ich kein Problem, nicht mal mit der ganzen Familie an Bord (5 Leute).Klimaanlage habe ich selbst im Sommer selten an, jetzt gar nicht, frei wird die Scheibe dann aber auch so wieder recht schnell wenn man nach dem Starten das entsprechende Köpfchen betätigt.
Was macht es für einen Unterschied wenn die Klima an ist?Aber bin ich erstmal beruhigt, hatte bereits die Befürchtung das ich auch irgendwo Wassereinbruch habe...wie gesagt, so extrem habe ich das bis dato noch bei keinem Fahrzeug erlebt.
-
Bist du aktuell erkältet und atmest durch den Mund?
Denn dann beschlägt der Innenraum viel schneller! -
Wenn die Klima aktiviert ist ist der Lufttrockner in Betrieb das ist der Unterschied.
-
das proplem hatte ich noch nicht
beschlagene scheiben
-
Also meine Frontscheibe ist aktuell auch ständig beschlagen und trübt die Sicht. Dies ist seit mehreren Wochen so.
Sobald die Klimaanlage eingeschalten wird ist alles wieder klar.
Das hatte ich so auch noch bei keinem Fahrzeug. Eventuell muss ich aber auch nur mal die Scheibe putzen.
-
Denke ihr habt alle was Feuchtigkeit im Auto Legt mal eine Zeitung unter die Fußmatten oder holt euch Gummimatten , bei mir beschlagen die Scheiben sehr selten.
-
Also meine Frontscheibe ist aktuell auch ständig beschlagen und trübt die Sicht. Dies ist seit mehreren Wochen so.
Sobald die Klimaanlage eingeschalten wird ist alles wieder klar.
Das hatte ich so auch noch bei keinem Fahrzeug. Eventuell muss ich aber auch nur mal die Scheibe putzen.
Ist bei mir genauso. Gestern zwei Tempotaschentücher komplett nass gemacht beim Abwischen der Frontscheibe.... als wenn da irgendwo ein Feuchtbiotop existiert....
-
Also bei mir keine Feuchtigkeit obwohl ich im Winter nie die Klimaanlage einschalte.
Den Effekt mit den beschlagenen Scheiben hatte ich diese Woche nur nachdem ich in der Waschanlage war. Am nächsten Morgen noch etwas und jetzt ist wieder alles normal.
Vielleicht sammelt sich bei Euch wirklich irgendwo Wasser oder Feuchtigkeit.Vielleicht hängt es auch damit zusammen ob man Garagenparker (ich zu Hause und in der Firma) oder Laternenparker ist.
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Luftentfeuchter im Winter helfen da ganz gut.
-
Bei Fahrzeugen mit Klimaautomatik:
Wenn die Luftverteilung auf "Auto" steht, beschlagen die Scheiben in der Tat recht schnell und werden auch ziemlich schlecht frei. Daher bediene ich im Winter die Lüftung lieber manuell, bei dauerhafter Verteilung auf Windschutzscheibe und Fußraum habe ich eigentlich keine Probleme mit beschlagenen Scheiben, auch ohne Klimaanlage. -
Ja genau so mache ich das auch , cuorus.
-
Ich laber mich da tot: Alles immer auf Auto und gut ist.
Edit: Natürlich mit AC an! Immer an, weg mit dem Knopf-Freiheit für die Kühlung!
-
Hab letztens entdeckt, dass meine Werkstatt wahrscheinlich letztens bei der Motorölkontrolle eine kleine Taschenlampe im Motorraum vergessen hat.
Kann so ein Teil im Motorraum Schaden anrichten? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!