Vielen Dank Ralf,
Nur falls ich mal an die Antenne muss nach der Garantiezeit.
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Vielen Dank Ralf,
Nur falls ich mal an die Antenne muss nach der Garantiezeit.
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mein Antennenfuß ist auch defekt, allerdings GPS nicht der dab Empfänger
Scheint wirklich eine Schwachstelle zu sein.
Jedoch habe ich den Eindruck das es an schlampiger Montage liegt denn wenn ich bei trockenem Dach daran wackelte drückte es Wasser an der Dichtung raus. Das deutet darauf hin das der Fuß nicht fest genug verschraubt war und so die Dichtung nicht ordentlich am Blech anliegen konnte.
Ja meiner wackelt auch, ist aber richtig fest, habe ich schon ausprobiert nach zu ziehen.
Dann fehlt eine Unterlag- bzw. Sicherungsscheibe (Fächerscheibe?).
Scheint wirklich eine Schwachstelle zu sein.
Jedoch habe ich den Eindruck das es an schlampiger Montage liegt denn wenn ich bei trockenem Dach daran wackelte drückte es Wasser an der Dichtung raus. Das deutet darauf hin das der Fuß nicht fest genug verschraubt war und so die Dichtung nicht ordentlich am Blech anliegen konnte.
Ja, das Problem habe ich auch so. DAB funktioniert seit kurzem auch nicht mehr. Hab jetzt mal nen Termin beim Händler. Bin noch in der Garantiezeit und hoffe dass das auch darüber abgewickelt wird.
Danke für eure Hilfe
Ja meiner wackelt auch, ist aber richtig fest, habe ich schon ausprobiert nach zu ziehen.
Er wackelt und ist zeitgleich fest?
Das ist ja wie in der Quantenphysik
Warum soll das nicht gehn?
Wenn man den großen Fuß der Antenne sieht und dessen Auflagefläche.
Dazu kommt noch das dünne Blech vom Dach.
Die Verschraubungen solcher Antennen sind im Gegenzug recht klein.
Da hilft eigentlich nur eine Verstärkungsplatte drunter.
Das Problem mit Wassereintritt bei solchen Antennen ist im allgemeinen ein alter Hut und bekannt. Sollte aber dennoch in der heutigen Zeit nicht mehr auftreten.
Einfach den nächsten Fuß mit Reizenol Ölwannensilikon zusätzlich abdichten und fertig ist die Laube. Da kommt nie mehr Wasser rein. Das Zeug ist schwarz und würde, sollte es minimal an den Kanten rausquellen, nicht mal auffallen.
Diesen Gedanken hatte ich auch. Jedoch habe ich an schwarze Karosserie Dichtmasse gedacht. Dort lässt sich überschüssiges Material problemlos entfernen.
Alles anzeigenWarum soll das nicht gehn?
Wenn man den großen Fuß der Antenne sieht und dessen Auflagefläche.
Dazu kommt noch das dünne Blech vom Dach.
Die Verschraubungen solcher Antennen sind im Gegenzug recht klein.
Da hilft eigentlich nur eine Verstärkungsplatte drunter.
Das Problem mit Wassereintritt bei solchen Antennen ist im allgemeinen ein alter Hut und bekannt. Sollte aber dennoch in der heutigen Zeit nicht mehr auftreten.
Der Antennenfuß an meinem Tipo wackelt nicht. Was Sie beschreiben ist eine Bewegung des Dachbleches mitsamt dem Fuß und kein lockerer Fuß.
...lass das nur nicht die Mädels hier lesen. Die bekommen Kopfkino und ´nen Lach-Anfall.
Der Antennensockel ist getauscht DAB funktioniert wieder einwandfrei.
Das Teil kostet brutto 120€.
In meinem Fall ging das problemlos auf Garantie.
Super Ralf
...lass das nur nicht die Mädels hier lesen. Die bekommen Kopfkino und ´nen Lach-Anfall.
Habe den Beitrag kurz nach dem aufstehen geschrieben war noch nicht richtig wach
Hallo Rafael,
Mein Tipo hat noch Garantie daher kümmert sich gerade die Werkstatt darum.
Das Problem liegt jedoch am Antennensockel in welchem sich der DAB Verstärker befindet.
Dort ist Feuchtigkeit zwischen Dach und Antennenfuß eingedrungen und hat den Verstärker beschädigt. Dieser soll morgen ersetzt werden.
Gruß Ralf
So war es bei meinem Hatchback damals auch. Ab in die Werke und auf Garantie getauscht !
Habe den Beitrag kurz nach dem aufstehen geschrieben
war noch nicht richtig wach
Das nennt sich im Allgemeinen Morgenlatte - so, nun aber zum Thma.
das Forum nur für FSK 18
...bevor der Fred hier im Testosteronsumpf versinkt.
Hoffe das am Mittwoch wieder alles perfekt ist macht keinen Spaß mehr und ich friere 10 Kilometer Fahrt bis die klima warm wird. Ihr wollt nicht mit fahren habe meine Winterjacke an mit Kapuzen was denken die Leute.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat