Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Danke dir!

Genau diese habe ich auch in Schwarz bestellt, kommen wohl morgen oder Freitag an.
    Und danke für deine Tipps!
    Habe noch nie einen Seitenblinker gewechselt und männliche Hilfe hab ich hier auch nicht vor Ort - aber selbst ist die Frau, irgendwie werde ich es hinkriegen :D

Nicht in grün ?? :D

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Hallo! :)

Ich bin ganz neu hier und hätte gleich eine Frage an euch, vielleicht habt ihr eine Idee/Lösung/Vorschlag auf mein Problem. :rolleyes:

Seit einiger Zeit höre ich komische, metallische Geräusche von Richtung Motorraum und es kommt eher von der Beifahrerseite. Im Stand bei laufendem Motor ist es ziemlich laut, beim Fahren wird es etwas leiser aber das Geräusch bleibt leider immer. Jetzt kommt was merkwürdiges: immer wenn das Auto bei einer Überprüfung hochgehoben wird (letztens haben wir zbs. Unterbodenschutz gemacht) und nach Ende der Überprüfung wieder fahre, hört das Geräusch auf und das Auto schnurrt leise wie eine Katze.. ?( Heute war ich auch in der Werkstatt beim Fiat Händler, aber sie fanden nichts..

Habt ihr auch schon so ein Problem bei eurem Tipo gehabt oder habt ihr eine Idee was es sein könnte? Danke für eure Antworten im Voraus! :)

• Ein herzliches Willkommen im Forum Viktoria.
    Haben einige Schrauber hier, hoffe mal dir kann geholfen werden.
    Bin selbst zwar kein Schrauber, was mich aber nicht davon abhalten soll dennoch eine erste Theorie ins Feld zu werfen. :D
    Wenn das Geräusch nach anheben des Fahrzeugs, also kompletter Entlastung der Federn/des Fahrwerks verschwindet, dann läge es nahe dort nach einer Geräuschquelle/einem Schaden zu suchen.

„Diagnose“ beruht jetzt einfach mal auf ganz angestrengt nachdenken und nicht auf wissen. ;)

• Servus Victoria,

erst einmal herzlich Willkommen bei unseren verrückten Haufen..... :)

eine Ferndiagnose ist immer sehr schwer.....ich jedenfalls kenne das nicht von meiner damaligen Limo.....

Was hast Du denn für einen Motor......Benziner oder Diesel......95 110 oder 120 PS.....

LG Thomas :thumbup:

• Hallo Viktoria!

Limofahrerinnen mit der richtigen Farbe sind immer willkommen! :thumbsup:

Zu Deinem Problem - ab in die Werkstatt. Metallische Geräusche sind nicht normal beim Tipo. Da soll mal jemand den Kopf unter das Auto bzw. in den Motorraum stecken.... Halt uns auf dem Laufenden.

Wo kommst Du eigentlich her?!

Gruß. :)

• Ich bin mega froh euch gefunden zu haben und danke, dass ihr versucht daraufzukommen was das Problem sein könnte! ^^
    Ich war gestern in der Werkstatt, aber sie haben nichts gefunden... :( Ich habe nämlich auch ein zweites Problem, weswegen mein Tipo gestern untersucht sein musste. Ab und zu ca. nach 6 km Fahrt macht das Auto eine ruckartige Bewegung. Es fühlt sich so an, als ob das Gas für einen kurzen Moment weggehen würde und dann gibt es wieder normal Gas. Mein Fuß zuckt nicht, also ist definitiv nicht deswegen. :D
    In der Werkstatt wurde das Auto überprüft, Fehlercode gelöscht, Auto von unten und innen angeschaut aber vergeblich.. :/ Natürlich war das Auto wieder angehoben und bei der anschließenden Probefahrt war nichts zu hören. Sie meinten, wenn ich wieder das Geräusch höre, Auto dort abstellen und sie schauen es am nächsten Tag beim Kaltstart nochmal an. Jetzt habe ich von ihnen einen Motor-Systemreiniger bekommen. Ich denke aber, dass es nicht helfen wird, da ich schon einen Systemreiniger vor einem halben Jahr hineingegeben habe und das Problem ist noch immer da.

Mahatma1961: Ich komme ursprünglich aus Ungarn und lebe seit 8 Jahre in Österreich. :)

• Mmmh, Systemreiniger heisst ein Additiv für den Tank!? Sollte man dann ja auch zügig verbrauchen und nicht wochenlang im Tank wirken lassen.

Was sagte denn der Fehlercode!? Muss doch eigentlich hinterlegt sein, wenn die Zündung "hängt" oder es Probleme bei der Luft-/Dieselzufuhr geben sollte....

Was sagen die Dieselexperten!? Injektoren Mal überprüfen lassen!?

Gruss. Jörg

• Ja, ein Additiv aber es wird bei mir schnell verbraucht, weil ich sehr viel fahre und hauptsächlich Autobahnstrecken. Jetzt habe ich mit meinem Tipo um die 33.700 km hinter uns. Das haben wir in 1,5 Jahre gesammelt.
    Bezüglich Fehlercode: mit der Batterie war etwas und das hat der Fehlercode angezeigt. In der Werkstatt meinten sie, dass die Batterie etwas schwächer ist. ?( Es kommt schon vor, dass wenn ich in der Früh besonders bei kaltem Wetter das Motor starte, es stirbt beinahe ab. Aber zum Glück ist es nicht jeden Tag der Fall und wenn es wieder wärmer ist, wird wieder alles normal. :) Es hängt aber trotzdem nicht zusammen mit den oben genannten Problemen, denke ich.
    Die Sache mit der Schelle könnte nah sein, weil das Geräusch ähnlich ist. Oder könnte die Halterung der Bremsleitung sein bei der Vorderachse? ?( Deswegen hört es auf Geräusche zu machen wenn das Auto angehoben wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!