Wenn Du die Wartungen alle bei Fiat gemacht hast hast Du eine große Chance über Kulanz was zu bekommen.....aufgrund des Fahrzeugalters und der KM Leistung schätze ich zwischen 50- 75 % der Rep.-Kosten.....
Drücke Dir die Daumen Mekhet.....
LG Thomas
Wenn Du die Wartungen alle bei Fiat gemacht hast hast Du eine große Chance über Kulanz was zu bekommen.....aufgrund des Fahrzeugalters und der KM Leistung schätze ich zwischen 50- 75 % der Rep.-Kosten.....
Drücke Dir die Daumen Mekhet.....
LG Thomas
So ich habe meine original 18 Zoll Räder montiert und siehe da, keine Unwucht mehr. Werde die Winterräder im Sommer nochmal wegbringen und prüfen lassen. Habe 2,6 Bar vorne und 2,5 Bar hinten reingepumpt, geht in Ordnung oder?
Das blockierende waste gate ventil hat weder was mit richtigem öl noch was mit schlechtem fahren zu tun. Das ist einfach pech für den besitzer. Sowas passiert einfach.
dachte ich mir auch gerade. Hauptsache mal seinen Senf irgendwie dazu abseiern...
solch ein Wastegate gibt es bei Fiat leider nicht einzeln. Daher schlagen die natürlich den ganzen Turbo vor zu tauschen.
Wende dich an einen Turbo Spezi. Diese Teile kosten meist nur 20-30€ und eine Turbospezi kann dir/deiner Werkstatt garantiert ein Ersatzteil besorgen und es vorab einiger maßen einstellen.
Zitat von Loki1609Das blockierende waste gate ventil hat weder was mit richtigem öl noch was mit schlechtem fahren zu tun. Das ist einfach pech für den besitzer. Sowas passiert einfach.
Genau das haben die mir auch gesagt und mir wurde gesagt dass man die Dose nicht so einfach ohne weiteres tauschen kann.
Die schauen jetzt ob da was drin sitzt oder sich da an der ventielstange verbogen hat oder ist ansonsten sagte man mir kann man den nur tauschen.
Wonach such ich denn da Torbospezialisten oder wonach?
Einige Beispiele: Lasermanufaktur, Turbo4Car, Turboserviceaachen, Schlütter Turbolader GmbH
Viele Grüße
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Du meinst Ladermanufaktur nicht laser
hab jetzt mal, bei einer angerufen, die sagen, die bauen den turbo nicht selbst ab, fiat sagt, klar, das is schon doof für sie ich glaube nicht, dass die was können, was wir nicht können.
♂️
Wollen die unbedingt den neuen turbo verkaufen...oder um was geht's denen dabei... bin jetzt etwas irritiert. D
Klar will dir fiat nen neuen turbo verkaufen. Lass ihn ausbauen und schicke ihn dann ein. Bzw wenn du ein wenig geschick hast kannst du es selber machen. So schwer is das nicht.
Meine Fiat Turbo´s musste ich immer den Austausch bezahlen.60 Euro.Weil werden ja eingeschickt.Wohin.Keine Ahnung.
Habe bei Punto 3 Stück in 3 Jahren kaputt bekommen.
Fiat Werkstatt sagte mir keine Garantie mehr.Habe selber in Italien angerufen.Habe dort eine RMA Nummer bekommen.
Mit der zur Fiat Werkstatt.
Danch machten die bis auf die 60 Euro alles.Bekommen die dann von Fiat bezahlt.
Habe immer noch das Problem beim Komplett Einlenkenm das es schleift, schleif spuren am Radhaus ist keine mal sehen morgen wenn die Sommerreifen drauf sind ob es immer noch ist wenn ja dann muss ich los.
Vielleicht solltest Du schon einmal einen Neuen Tipo bestellen....
LG Thomas
Vielleicht solltest Du schon einmal einen Neuen Tipo bestellen....
![]()
![]()
LG Thomas
wer ich niemals, bin mega zufrieden
Naja Du hast Du Ihn aber ja auch noch nicht lange.......und schon wieder Probleme......wer weis was noch kommt....
LG Thomas
Naja Du hast Du Ihn aber ja auch noch nicht lange.......und schon wieder Probleme......wer weis was noch kommt....
LG Thomas
Ist kein Problem sondern Fehler , ich denke eher das wir die Felgen falsch montiert haben mit den Zapfen da.
Außerdem 4 Garantie als früher 1 Jahr und 6 Monate Garantie
Ist kein Problem sondern Fehler
, ich denke eher das wir die Felgen falsch montiert haben mit den Zapfen da.
Dann hättest Du aber generell beim fahren Probleme......dann würden die Felgen nicht richtig an der Radnabe anliegen....
wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber eine Werkstatt aufsuchen zum Radwechsel Daniele.....aber Du sparst mal wieder am falschen Ende....
LG Thomas
Dann hättest Du aber generell beim fahren Probleme......dann würden die Felgen nicht richtig an der Radnabe anliegen....
wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber eine Werkstatt aufsuchen zum Radwechsel Daniele.....aber Du sparst mal wieder am falschen Ende....
LG Thomas
Montag werden wir sehen, muss erst 2 Tage trocken die bremssattell. Bin so ein Typ wegen beim komplett Einlenken schleift es, aber der Wagen läuft ohne Probleme. Ich lenke ab und zu komplett ein.
Hallo, nach 3 Jahren ist der Fensterheber der Beifahrerseite hinüber! Sowas ist mir in keinem meiner Autos bisher passiert.
Gruss Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat