Antennen fuß erneuern lassen ist ein bekantes problem wird undicht und dann kommt es dazu das dab ausfällt.
Das mit dem umstellen der km /l ist seltsam haben aber andere auch erklären kann ich das nicht .
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Ich meine mir eingebildet zu haben, das es passiert wann man den Trip nullt und dabei zu lange drückt...
-
Wäre ein versuch wert es mal zu testen.
-
Ist DAB schon im Easy Tipo mit drin? Ich höre immer nur vom USB Stick oder von Youtube Musik.
Radio höre ich nie, aber wenn was undicht ist, dann will man das ja wissen... -
Die l/km oder km/l ist in letzter Zeit bei mir auch immer wieder mal verstellt...warum weiß der Geier.
Ich hatte mich das letzte Mal gewundert, da im Schnittverbrauch auf einmal 12,5 angezeigt wurden...ohne was zu ändern habe ich wieder auf "Radio" geschaltet und dann wieder zurück.
Auf einmal standen da 8,1 Liter...Wenn ich daran denke, spreche ich das am Montag bei der Inspektion mal an.
LG
Andi -
Antennenfuß erneuern? Ohje, hört sich teuer an ?!?
-
Ja knapp 100€
-
Richte dich auf ne lange Wartezeit ein, das Teil ist zur Zeit nicht lieferbar, ich warte auch drauf da mein DAB auch defekt ist.
Die haben in Italien jetzt garantiert besseres zu tun als sich um Antennen zu kümmern, was da im Moment abgeht... -
Moin ,
Ist das Motorgeräusch normal?
Ölstand mittig bzw bisken drüber auf dem Maßstab.
Was meint ihr, denn 18k aufm Tacho .
Oder normal das ticken mit dem klacken Nebengeräusch ?Gruss
-
Das tickern sind die Einspritzdüsen, das kann man ignorieren. Das Rauschen welches übrig bleibt, könnte das Ausrücklager sein zumal es aus Richtung Getriebe zu kommen scheint. Verändert sich das Geräusch wenn du die Kupplung trittst?
-
Moin ,
Ist das Motorgeräusch normal?
Ölstand mittig bzw bisken drüber auf dem Maßstab.
Was meint ihr, denn 18k aufm Tacho .
Oder normal das ticken mit dem klacken Nebengeräusch ?Gruss
welche proleme sind aufgetretten?
-
ist das bei kalten oder warmen zustand
-
Der Motor war warm, bzw eingefahren nach 15km.
Habe ja schon seid Anfang an ein knacken von unten her beim schalten vom 1–3 Gang.
Wobei bei Regen ( nasser Straße ) nicht.
Beim Kupplung treten auch leichtes knacken, wobei 2 Fiat Werkstätten meinen es sei normal.Endweder veräppeln die mich oder es ist echt normal, und ich bin zu empfindlich da der Tipo ja nicht besonders gut gedämmt ist.
Motor mäßig zieht der Wagen gut durch, sprich keine Probleme.
Nur eben das Nageln wird gefühlt lauter.gruss
-
-
Beim einlegen vom ersten Gang habe ich auch gelegentlich ein Geräusch, hört man aber nur wenn das Radio aus ist. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll... halt ein "zusammenfügendes" Geräusch... ein *plok*... Zahnräder die zueinander finden eben.
Für mich normal, wird schlicht und ergreifend Preiswert und gröber gefertigt sein.Hab mir das Video nochmal angehört, jetzt höre ich etwas beim schwenk auf die linke Motorseite. So richtig etwas exaktes heraushören kann ich aber nicht.
Man müsste jetzt den Keilrippenriemen runternehmen und den Motor ohne laufen lassen. Wenn das Geräusch immer noch da ist, kommt es aus dem näheren Motorbereich (Umlenkrolle Zahnriemen o.ä.), ist es weg liegt, liegt es wohl an den Nebenaggregaten.Alter Schlosser-Trick: Schraubendreher mit dem Griff ans Ohr halten und mit der Spitze auf auf die Stelle halten wo man die Quelle des Geräuschs vermutet.
Auf die Art hat ich schon Lagerschäden von Kugellagern gefunden.
Wenn man das Geräusch quasi wiederentdeckt hat man die Fehlerquelle mit hoher Wahrscheinlichkeit gefunden. -
So! Ich brauch mal eure Hilfe
aber fragt nicht wie es passiert ist... Mir is im Zigaretten anzünder was abgebrochen.. Steckt bombenfest. Einsatz von Zangen oder Pinzette schlägt fehl
War noch nicht am Auto schauen, aber bist du sicher das das nicht so gehört?
Hast den Anzünder mal betätigt, rein gedrückt? -
Ähm. Gehört das so? Ohman das wäre jetzt aber peinlich...
-
Problem gelöst! Danke Dirk!
-
Tino, nicht den Zigarettenanzünder raus reißen.
-
Ist das peinlich
ups... Weiterhin läuft mein Tipp problemlos....
alter...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!